Dauphin Profil

Dauphin Büromöbel / Objektmöbel
Dauphin löst Sitzprobleme. Unser Name steht weltweit für patentierte Innovationskraft und gesundes Sitzen.

Im Zentrum unserer Unternehmensphilosophie steht der Mensch. Um genau zu sein der sitzende Mensch, der „homo sedens“. Ganz gleich, ob Groß oder Klein, ob am beruflichen oder heimischen Arbeitsplatz, in Konferenzräumen oder Empfangshallen – dem Menschen optimale Sitzlösungen zu bieten, ist die oberste Prämisse der Dauphin Philosophie. Mit einem Wort: HumanDesign® für mehr Bequemlichkeit, für körperliches und mentales Wohlbefinden nicht nur am Arbeitsplatz. Hinter diesem Gedanken steht ein ganzheitliches Konzept, das Medizin, Ergonomie, Ökologie ebenso wie Technologie und Design zu einer einzigartigen Sitzphilosophie verbindet. Seit 1992 ist das Unternehmen Dauphin als 100%ige Tochter unter dem Dach der international agierenden Holding Dauphin Office Interiors GmbH & Co. KG angesiedelt.

Die Dauphin-Gruppe ist einer der führenden Büromöbelhersteller im europäischen Raum.

Die Kultur, die in einem Unternehmen herrscht, steht in direkter Beziehung zu seinem Erfolg. Dauphin ist eine globale Unternehmensgruppe. Für den Weltmarkt produzieren wir Lösungen, die von New York bis Melbourne, von Kuala Lumpur bis Paris einsetzbar, erklärbar und verkäuflich sind. In Niederlassungen, Vertretungen und Produktionsstätten auf der ganzen Welt arbeiten wir am Erfolg unserer Marken – über alle Grenzen hinweg.

Wir verbessern Lebens- und Arbeitswelten

Wir haben immer den ganzen Menschen und seine Bedürfnisse im Blick. Dafür gehen wir in der interdisziplinären Forschung neue Wege.

Wir glauben an gutes Design

Design darf unserem Verständnis nach nicht reiner Selbstzweck sein. Wir sind überzeugt, dass gutes Design immer auch ergonomisch sinnvoll und funktional ausgereift sein muss.

Wir akzeptieren nur qualitativ hochwertige Lösungen

Ein Produkt oder eine Dienstleistung unserer Unternehmen ist immer die Lösung eines Problems, eine Verbesserung, eine Erleichterung oder ein qualitativer Sprung. Jedes Produkt aus unserem Hause muss zu 100 Prozent allerhöchsten Qualitätsstandards entsprechen.

Wir verhalten uns partnerschaftlich

Unser Verhalten gegenüber unseren Handelspartnern, Kunden, Lieferanten und anderen Partnern ist von Fairness, Vertrauen und hohen ethischen Maßstäben geprägt.

Wir gehen respektvoll mit unseren Mitmenschen um

Gegenseitiger Respekt ist eine Voraussetzung für unseren Unternehmenserfolg und in unserem Hause ein unabänderliches Grundgesetz menschlichen Miteinanders. Unsere Umgangsform ist über alle Hierarchien hinweg höflich und fair. Wir lehnen jede Form des Mobbings und der Diskriminierung ab.


Produktgruppe: Sitzmöbel Bürostühle Bürotische Direktionseinrichtung Konferenz- / Besprechungsmöbel Informelle Zonen / Rückzugszonen Wartemöbel / Loungemöbel Sitzmöbel / Sitzsysteme Mehrzweckmöbel Gastronomie
Designer: Martin Ballendat Daniel Figueroa Kerstin Hagge ITO Design Jørgen Kastholm Alfred Puchta
Bürositzmöbelfabrik Friedrich-W. Dauphin GmbH & Co.
Espanstraße 29
91238, Offenhausen
Deutschland
Phone: +49 9158170
Fax: +49 91581007
Where to buy

Architonic Fachhandels-Partner in Ihrer Umgebung, die diesen Hersteller führen

Wählen Sie ein Land

und eine Stadt/Region

oder geben Sie eine Postleitzahl ein

Suche

Dauphin Profile

Dauphin Office / Contract furniture
Dauphin solves seating problems. Throughout the world, our name is synonymous with patented innovation and ergonomic seating.

Our company philosophy focuses on people. To be precise, people who sit, so-called “homo sedens”. Whether you are large or small, work in an office or at home, or require chairs for conference rooms or reception areas, the key principle behind Dauphin’s HumanDesign® philosophy is to provide optimum seating solutions. In a word: HumanDesign® for greater comfort to ensure people's physical and mental well-being wherever they happen to sit. A fundamental part of this approach is a holistic concept which combines medicine, ergonomics, ecology, technology and design to produce a unique seating philosophy. Dauphin as a company has been a 100% subsidiary of the international Dauphin Office Interiors GmbH & Co. KG holding company since 1992.

The Dauphin Group is one of Europe's leading manufacturers of office furniture.

The prevailing culture within a company has a direct correlation with its success. Dauphin is a global corporate group. We produce solutions for the global market that can be employed, explained and sold from New York to Melbourne, from Kuala Lumpur to Paris. With branch offices, representatives and production sites all around the world, we work hard to safeguard the success of our brands – across all borders.

We improve living and working environments

We focus on the whole person and their needs at all times. In doing this, we adopt new approaches in interdisciplinary research.

We believe in good design

As we see it, design must not be merely an end in itself. We are convinced that good design must always also make ergonomic sense and be functionally advanced.

We only accept high-quality solutions

A product or service from one of our companies is always the solution to a problem, an enhancement, a simplification or a leap in quality. Every product that we manufacture must fully satisfy the most stringent of quality standards.

We act in a spirit of partnership

Our approach to our trading partners, customers, suppliers and other partners is governed by a spirit of fairness, trust and high ethical standards.

We treat our fellow human beings with respect

Mutual respect is a prerequisite for the success of our business and an immutable basic rule for people working with one another in our company. Our behavioural approach to one another is polite and fair across all hierarchies. We reject any form of bullying or discrimination.


Product group: Seating Office chairs Desks / Workstations Executive Conference / Meeting Break-out / Privacy areas Lounge area / Waiting room Seating / seating systems Multipurpose Gastronomy
Designer: Martin Ballendat Daniel Figueroa Kerstin Hagge ITO Design Jørgen Kastholm Alfred Puchta
Bürositzmöbelfabrik Friedrich-W. Dauphin GmbH & Co.
Espanstraße 29
91238, Offenhausen
Germany
Phone: +49 9158170
Fax: +49 91581007
Where to buy

Architonic partner retailers in your area who distribute this manufacturer

Select a country

and a city/region

or enter a postcode

Search