Onkel von Normann Copenhagen

Onkel

Hersteller

Designer Simon Legald
Einführungsjahr 2012
Architonic ID 1198415

Printkatalog
PDF Kataloge
Angebot
Preisanfrage
Kontakt
Vertriebspartner
Website CAD Anfrage
Seite senden
Seite drucken
Seite speichern
QR-Code
Normann Copenhagen ergänzt die beliebte Onkel Sofaserie durch eine neue Version in Leder. Onkel kombiniert die geradlinigen Formen der Moderne mit den weichen Rundungen der Vergangenheit. Die Außenschale vermittelt eine stabile Optik, die Polster wirken bequem und einladend. Das schöne, weiche Leder gibt Onkel eine neue Dimension klassischer Eleganz mit Understatement.

Normann Copenhagen hat bei der Auswahl des Leders größten Wert auf Strapazierfähigkeit und Sitzkomfort gelegt. Das exklusive Material ist praktisch und dank der strapazierfähigen Oberfläche leicht zu pflegen.

Das Sofa Onkel besteht aus einem gepolsterten Rahmen mit aufgelegten Polstern. Die Inspiration zu den Polstern stammt von den üppig gepolsterten Sofas, wie sie vor den 1950er Jahren gebaut wurden. Um die beiden völlig unterschiedlichen optischen Welten miteinander zu verbinden, wurde das Rückenpolster in den Rahmen integriert. Die Materialien von Rahmen und Kissen sind im gleichen Farbton gehalten, und auch das Untergestell ist farblich passend lackiert. Dadurch entsteht ein harmonisches Design.

Simon Legald erzählt: „Als Designer bin ich neugierig, zu erfahren, wie Materialien und Ideen sich miteinander verbinden. Onkel ist ein Sofa, das sich aus einem Dialog zwischen Handwerkskunst und Industrie entwickelt hat. Ich habe bei Onkel alte Handwerkstechniken aufgegriffen und in einen neuen Kontext gestellt. Auf diese Weise verleihen die Details dem Sofa Onkel seine Persönlichkeit.“

Das Design ist unverkennbar skandinavisch. Onkel ist als Zweisitzer und Dreisitzer in schwarzem oder cognacfarbenem Leder erhältlich, sowie mit Textilbezug in den Farben hellgrau, dunkelgrau, violett oder blau.

Farben:
Onkel mit Lederbezug: Schwarz, Cognac
Onkel mit Textilbezug: Dunkelgrau, Hellgrau, Violett, Blau
Material:
Onkel mit Lederbezug: Rahmen, Polster und Rücken: Leder „Tango“ von Sørensen Læder; Untergestell: lackierte Esche
Onkel mit Textilbezug: Rahmen: Textilbezug „Fame“ von Gabriel; Polster und Rücken: Textilbezug „Step Melange“ von Gabriel; Untergestell: lackierte Esche


Produktgruppe: Sitzmöbel Wartemöbel / Loungemöbel Loungesofas Sofas 2-Sitzer 2-Sitzer 3-Sitzer 3-Sitzer bodenfrei bodenfrei mit Armlehnen mit Armlehnen mit Sitz und Rücken gepolstert mit Sitz und Rücken gepolstert mit Sitz aus Leder mit Sitz aus Leder mit Untergestell aus Massivholz mit Untergestell aus Massivholz mit Vierfussgestell mit Vierfussgestell
Designer: Simon Legald

Mehr Mehr
Normann Copenhagen | Die neuesten Produkte
Where to buy

Architonic Fachhandels-Partner in Ihrer Umgebung, die diesen Hersteller führen

Wählen Sie ein Land

und eine Stadt/Region

oder geben Sie eine Postleitzahl ein

Suche
Representatives
Architonic Partner Agenten und Importeure dieses Herstellers
Zeigen

Onkel by Normann Copenhagen

Onkel

Manufacturer

Designer Simon Legald
Launched in 2012
Architonic id 1198415

Request catalogue
PDF catalogues
Offer
Price request
Contact
Distribution partners
Website
CAD Request
Send page
Print page
Save page
QR-Code
Normann Copenhagen has now added a leather version to the popular Onkel range of sofas. The Onkel combines the simplicity of modern design together with the soft curves of the middle of the century. The sofa's outer shell has a stringent feel, whilst the cushions are comfortable and inviting. The attractive, soft leather gives the Onkel sofa a new dimension of classic, understated elegance.

The leather for the Onkel sofa has been carefully selected by Normann Copenhagen to ensure a durable result and a comfortable sitting experience. The exclusive material is practical and has a resistant finish, which is easy to maintain.

The Onkel sofa consists of an upholstered frame and subsequently added cushions. The inspiration for the cushions was drawn from the more bombastic, upholstered sofas of the pre-1950's era. The back cushion has been elegantly encapsulated in the frame to accentuate the union of two very different modes of expression. The materials used for the frame and cushions have been kept in the same shades of colour and there is a matching colour-lacquered under-frame. This gives simplicity to the design and makes Onkel stand as a unified whole.

Simon Legald says:” As a designer I am curious as to how the materials work together with the concept. Onkel is a sofa that has emerged out of a dialogue between craftsmanship and industry. With Onkel, I have utilized old craftsmanship techniques and used them in a new context. In this way the details give Onkel personality.”

Onkel has a recognisable, Scandinavian design and is available in 2 and 3 seat versions. It is available in black or cognac-coloured leather as well as light grey, dark grey, purple and blue textile.

Colours:
Onkel leather: Black, Cognac
Onkel textile: Dark Grey, Light Grey, Purple, Blue
Materials:
Onkel leather: Frame, cushions and back: Tango leather from Sørensen Leather, under-frame: lacquered ash wood
Onkel textile:


Product group: Seating Lounge area / Waiting room Lounge sofas Sofas 2-seater 2-seater 3-seater 3-seater open base open base with armrests with armrests with seat and backrest upholstered with seat and backrest upholstered with seat in leather with seat in leather with base in solid wood with base in solid wood with 4-leg base with four-leg base
Designer: Simon Legald

More More
Normann Copenhagen | The latest products
Where to buy

Architonic partner retailers in your area who distribute this manufacturer

Select a country

and a city/region

or enter a postcode

Search
Representatives
Architonic partner agents and importers for this manufacturer
Show