6000 São Paulo von Kusch+Co

6000 São Paulo

Hersteller

Designer Norbert Geelen
Einführungsjahr 2013
Architonic ID 1188475

Seite senden
Seite drucken
Seite speichern
QR-Code
Funktion und Ästhetik vom Feinsten!

Nicht Sitzmaschine, sondern motivierender Partner und Rückenfreund sollte ein Drehstuhl für die Menschen im Büro sein. Diese Devise stand Pate bei der Entwicklung des neuen Programms 6000 São Paulo, bei dem schon der Name Assoziationen zu Lebensfreude, Vitalität und Leichtigkeit weckt. Ziel war die Entwicklung eines Drehstuhls, der dem Menschen bei einfachster Bedienung alle ergonomischen Vorteile zur "Gesunderhaltung" bietet. Und der durch seine Formgebung höchsten ästhetischen Ansprüchen gerecht wird.

Programm 6000 São Paulo – gestaltet in einer fließenden, ausdrucksvollen Formensprache mit fein modellierten Übergängen.

Ein im wahrsten Sinne des Wortes evolutionäres Design auch beim Fußkreuz mit fünf Auslegern: hier ist die Formensprache identisch mit den Metallgestellen der Tische san_siro. Besonders bei der Planung von Konferenzanlagen werden Architekten Tisch und Stuhl "aus einem Guss" zu schätzen wissen.

Den Freischwinger gibt es grundsätzlich als Sessel mit Armlehnen, auch in stapelbarer Ausführung. Sitz gepolstert, Rücken mit Netzbespannung, optional vorne mit einer Polsterauflage versehen. Gestell pulverbeschichtet oder verchromt, mit bodenangepassten Gleitern.

Den höhenverstellbaren Drehstuhl für den Arbeitsplatz gibt es mit einem Fußkreuz aus Kunststoff oder Aluminium, grundsätzlich mit arretierbarer Dual-Synchronmechanik und in Tiefe und Neigung verstellbarer Sitzfläche. Sitz gepolstert, Rücken mit Netzbespannung, optional vorne auch mit Polsterauflage. Wahlweise ohne oder mit 2D-, 3D-Armlehnen mit PU-Auflage sowie Ringarmlehnen. Optional mit Kopfstütze und Lumbalstütze.

Die Konferenzversion mit der eleganten Ringarmlehne kann mit einem Fußkreuz aus Kunststoff oder aus Aluminum – jeweils mit Gleitern – ausgestattet werden. Die serienmäßige Synchronmechanik ermöglicht es, beim Sitzen in Bewegung zu bleiben. Die Kopfstütze und Lumbalstütze sind auch hier optional.

Programm 6000 São Paulo – auch die Konferenzsessel besitzen die Dual-Synchronmechanik für gesundes "bewegtes" Sitzen.

Nachhaltige Materialauswahl, intelligente Konstruktion.

So wenig wie möglich, so viel wie nötig. Das war Prämisse bei der ressourcenschonenden Auswahl der Materialien. Hochfester, bei vielen Teilen glasfaserverstärkter Kunststoff sowie die Recyclingklassiker Stahl und Aluminium sind im Wesentlichen die Stoffe, aus denen die Stühle bestehen. Kunststoff wird vor allem für Sitz und Rücken eingesetzt, teils auch bei den Armlehnen. Aluminium für die Mechanik und die tragenden Konstruktionsteile, einschließlich des Freischwingergestells. Aluminium für die 3D-Armlehnenträger, für die Ringarmlehne sowie für Applikationselemente. Das mit einem Durchmesser von 72 cm besonders standsichere Fußkreuz gibt es wahlweise aus Kunststoff oder Aluminium.

Das Konstruktionsprinzip zerlegbarer Baugruppen macht den Austausch einzelner Elemente ausgesprochen leicht. Sogar die Rückenpolsterung oder Netzbespannung kann vor Ort gewechselt werden. Denn hierfür wurde eine besonders raffinierte Lösung gefunden. Der Rückenrahmen besitzt innen eine umlaufende Nut, in die das mit Kedern versehene Netz eingelegt wird. Das gleiche Prinzip gilt auch für die Rückenpolster, die in Sandwichbauweise aus einem Trägergewebe mit Kedern, Polyschaum und Bezug bestehen. Sowohl Netz als auch Polster sind so allseitig an ihren Rändern durch den Rahmen bei Berührungen der Tischkante gut geschützt.


Produktgruppe: Bürostühle Arbeitsdrehstühle Managementdrehstühle mit Synchronmechanik mit Synchronmechanik mit Sitzhöhenverstellung (Gasfeder) mit Sitzhöhenverstellung (Gasfeder) mit Sitztiefenverstellung mit Sitztiefenverstellung mit Sitzneigeverstellung mit Sitzneigeverstellung mit Rückenlehne feststehend mit Rückenlehne feststehend mit Rückenlehne neigbar mit Rückenlehne neigbar mit Armlehnen feststehend mit Armlehnen feststehend mit Armlehnen höhenverstellbar mit Armlehnen höhenverstellbar mit Armlehnen breitenverstellbar mit Armlehnen breitenverstellbar mit Armlehnen tiefenverstellbar mit Armlehnen tiefenverstellbar mit Lumbalstütze fix mit Lumbalstütze fix mit Kopfstütze verstellbar mit Sitz gepolstert mit Sitz gepolstert mit Untergestell aus Aluminium mit Untergestell aus Aluminium mit Fußkreuz 5-armig auf Rollen mit Fußkreuz 5-armig auf Rollen
Designer: Norbert Geelen

Mehr Mehr
Kusch+Co | Die neuesten Produkte
Where to buy

Architonic Fachhandels-Partner in Ihrer Umgebung, die diesen Hersteller führen

Wählen Sie ein Land

und eine Stadt/Region

oder geben Sie eine Postleitzahl ein

Suche

6000 São Paulo by Kusch+Co

6000 São Paulo

Manufacturer

Designer Norbert Geelen
Launched in 2013
Architonic id 1188475

Send page
Print page
Save page
QR-Code
Functionality and design aesthetics at its best!

Task chairs are supposed to be a motivational partner, taking the strain off your back muscles while working all day long in the office. This notion was the inspiration for the development of series 6000 São Paulo. The name alone evokes associations with cheerfulness, vitality and an easy-going attitude to life. The product specifications of this new task chair were to offer users all the ergonomic features needed for a healthy posture and to keep the handling as easy as possible. The design aesthetics had to live up to the highest standards.

Variations.

The cantilever always comes as an armchair, optionally with a stacking frame. Featuring an upholstered seat, mesh backrest, optionally with an upholstered back pad on the front, powder coated or chrome frame, with glides adapted to the flooring.

The height adjustable task chair for offices either comes with a plastic or aluminium base, equipped with a dual synchronized mechanism as standard. The seat is depth adjustable and fitted with seat forward tilt. Featuring an upholstered seat, mesh backrest, optionally with an upholstered back pad on the front, without resp. with 2D/3D armrests with PU pad, not forgetting the loop armrests. Headrest and lumbar support are optional extras.

The conference armchair comes with elegant loop armrests and with either a plastic or aluminium base – fitted with glides. The standard synchronized mechanism enables the user to frequently change his postures. Headrest and lumbar support are optional extras.

Series 6000 São Paulo – the conference armchair is also equipped with the dual synchronized mechanism, enabling the user to adopt a healthy posture.

Sustainable use of materials, intelligent construction.

Series São Paulo is produced with the most economical use of materials. A sustainable resource management was a basic premise for this concept. The entire series is basically made of extremely sturdy, glass fiber reinforced plastic and of the most recycled materials worldwide steel and aluminium. Plastic is mainly used for the seat and the backrest, and for some armrest variations. Steel is used for the mechanism and the supporting construction elements, including the cantilever frame. The 3D armrest support and the loop armrests are made of aluminium. The base, which has a diameter of 72 cm for the best possible stability, is either made of plastic or aluminium.

The modular construction principle makes it possible to easily exchange or retrofit individual parts. It is even possible to renew the backrest upholstery or the mesh backrest on site. An ingenious solution has been devised for this purpose: the backrest frame features an all-round groove, onto which the mesh fabric is fixed through reinforced edges. The same goes for the upholstered back pad with its sandwich construction of a carrier material with reinforced edges, polyurethane foam and the cover fabrics. As a result, both mesh fabric and upholstered pads are solidly fixed and at the same time the frame prevents damages to the fabrics caused by accidental collisions.


Product group: Office chairs Executive Conference / Meeting Conference chairs Task chairs Executive swivel chairs Management chairs Executive chairs height-adjustable closed base with armrests with seat upholstered with base in aluminium with 5-star base on castors with synchronized-tilt mechanism with synchronized-tilt mechanism with seat height adjustment with seat height adjustment with seat depth adjustment with seat depth adjustment with backrest tilt adjustment with backrest tilt adjustment with armrests fixed with armrests fixed with armrests height adjustable with armrests side-to-side adjustable with armrests front-to-back adjustable with lumbar support height adjustable with lumbar support height adjustable with headrest fixed with seat upholstered with seat upholstered with base in aluminium with base in aluminium with 5-star base on castors with 5-star base on castors
Designer: Norbert Geelen

More More
Kusch+Co | The latest products
Where to buy

Architonic partner retailers in your area who distribute this manufacturer

Select a country

and a city/region

or enter a postcode

Search