Kontakt

  • Für Werbung auf architonic.com und in unseren Newsletters
    Bewerben Sie Ihr neues Produkt, Ihre Dienstleistung oder Ihren Event bei jährlich 16 Millionen Architekten, Innenarchitekten, Bauherren und Designliebhabern – spezifisch auf Länder und Sprachen ausgerichtet und mit messbarem Erfolg! Um Ihnen und unseren Lesern einen exklusiven Kontext garantieren zu können, behalten wir uns vor, Marke und Inhalt der Werbung zu prüfen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und senden Ihnen dann umgehend unsere Mediadaten, um gemeinsam mit Ihnen die optimale Kampagne für Ihre Kommunikationsziele zu entwickeln.

    Anfrage für Werbung

  • Für Hersteller
    Präsentieren Sie Ihre Produkte unseren täglich 200'000 Fachbesuchern wie Architekten, Fachplanern und Bauherren in unserem Architonic Netzwerk: auf architonic.com, in den Architonic Apps in den Virtuellen Showrooms Ihrer Fachhändler und auf designboom.com. Als Architonic Member können Sie dann auch Ihre Produktpräsentation in nur sechs Wochen als eigene App im AppStore und in GooglePlay Ihren Kunden zur Verfügung stellen – ohne zusätzliche Programmierung oder Dateneinlese. Gerne prüfen wir, ob Ihre Produkte und Dienstleistungen zu unserer Zielgruppenausrichtung passen und deren Qualitätskriterien entsprechen. Wir senden Ihnen dann umgehend unser Angebot.

    Anfrage für Hersteller

  • Für Fachhändler
    Machen Sie Ihren Internetauftritt zu einem attraktiven Service für Ihre Kunden und Mitarbeiter! Gerne erstellen wir für Sie Ihren massgeschneiderten Virtuellen Showroom, der fortlaufend aktualisiert und, angepasst an Ihr Corporate Design, vollständig in Ihre Website integriert wird. Ihren Virtuellen Showroom können Sie auch als mobile App für iPhone und iPad oder Andriod Geräte anbieten – in der Beratung vor Ort und für Ihre Kunden zuhause. Ausserdem präsentieren wir Ihr Unternehmensprofil auf architonic.com und empfehlen Sie bei allen Produkten Ihrer Hersteller als Point of Sales. Sie gewinnen so mehr Kunden und optimieren Ihre Ergebnisse bei Google.

    Anfrage für Fachhändler

  • Für Agenten
    Gewinnen Sie mit Ihrer Präsentation auf Architonic neue Kunden! Wir zeigen Sie neben allen Produkten Ihrer Hersteller als deren offizielle Ländervertretung und erhöhen so Ihre Sichtbarkeit – auch für potentielle neue Fachhändler. Durch diese Präsenz verbessert sich zusätzlich auch Ihre Positionierung auf Google. Zudem erstellen wir für Sie gerne Ihren massgeschneiderten Virtuellen Showroom, der die Produkte Ihrer Hersteller fortlaufend aktualisiert in Ihre Website integriert.

    Anfrage für Agenten

  • Für PR-Agenturen
    Wir präsentieren Sie als offiziellen Pressekontakt direkt bei den Produkten der von Ihnen vertretenen Marken! Mit einem Profil bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich den Journalisten und potentiellen Kunden vorzustellen und besser bei Google zu positionieren.

    Anfrage für PR-Agenturen

  • Für Messen und Festivals
    Mit Architonic gewinnen Sie für Ihre Messe oder Veranstaltung qualifizierte Fachbesucher wie Architekten, Innenarchitekten, Bauherren und Fachhändler! Für die Gewinnung neuer Aussteller können Sie über Architonic 1.200 Premiummarken direkt erreichen. Gerne entwickeln wir mit Ihnen eine auf Ihre Bedürfnisse optimal zugeschnittene Kampagne

    Anfrage für Fachmessen

  • Für Architekten und Designer
    Präsentieren Sie Ihre aktuellen Projekte und Ihr Büro ausgesuchten Fachkollegen, Journalisten, Bauherren und Herstellern! Gerne prüfen wir, ob Ihre Eingabe die Anforderungen erfüllt, um inmitten der besten Gestalter und Projekte präsentiert zu werden. Aufgrund der grossen Nachfrage, bitten wir Sie bei Wartezeiten um Ihr Verständnis. Die Aufnahme erfolgt nach Prüfung unserer Jury oder auf Einladung.

    Anfrage für Architekten und Designer

  • Fachjournalisten
    Bessere Präsenz, mehr Aufträge! Mit einem exklusiven Profil auf Architonic präsentieren Sie Ihre Kompetenz und Beiträge täglich 44'000 Besuchern und haben die Möglichkeit wertvolle Kontakte zu Architekten, Fachmedien und Herstellern zu knüpfen. Zusätzlich werden Ihre Texte auf intelligente Weise mit den genannten Produkten und Projekten verlinkt und erhalten so noch mehr Informationstiefe und Relevanz bei Google. Die Aufnahme erfolgt nach Prüfung durch unsere Jury oder auf Einladung.

    Anfrage für Journalisten

  • Für allgemeine Fragen, Lob und Kritik
    Wenn Sie Hersteller, Designer oder Projekte kennen, die Ihrer Meinung nach auf Architonic gehören, aber noch nicht hier anzutreffen sind, Kritik und Verbesserungsvorschläge anbringen möchten – bitte zögern Sie nicht, Ihre Meinung ist uns kostbar!

    Kontakt für Allgemeines

Architonic AG
Müllerstrasse 71
CH 8004 Zürich
Switzerland
T +41-(0)44-297 20 20
F +41-(0)44-297 20 21
www.architonic.com

Contact

  • For advertising on architonic.com and in our newsletters
    Advertise your new product, services or event to an annual 16 million architects, interior designers, property owners and design enthusiasts – targeted to a specific country and language and with a success rate you can measure! To guarantee you and our readers a high-quality environment we reserve the right to check the brand and content of all advertising. As soon as we receive your enquiry we will send you our media data and then develop an optimum campaign together with you for the achievement of your communications targets.

    Enquiry regarding advertising

  • For manufacturers
    Present your products to the daily 200'000 specialist visitors such as architects, planners and property owners who view the Architonic network consisting of architonic.com, the Architonic apps , the Virtual Showrooms of your specialist dealers and designboom.com. As an Architonic Member you can then in only six weeks make your company presentation available to customers in your own app in the AppStore and in GooglePlay – without any further programming or the need to read in data. We will be happy to check if your products and services will be of interest to our target groups and meet their quality criteria, after which we'll be happy to make you an individual offer.

    Enquiry for manufacturers

  • For retailers
    Turn your website into an attractive service for your customers and your staff. We'll be happy to create for you a made-to-measure Virtual Showroom which will be regularly updated and fully integrated into your website in line with your corporate design. You can also offer your Virtual Showroom as a mobile app for the iPhone and iPad or for Android devices – a useful service for in-showroom consulting and for customer use at home. In addition we'll be happy to present your company profile on architonic.com and recommend you as a point of sale for all the products of the manufacturers you represent. In this way you will acquire more customers and optimise your positioning with Google.

    Enquiry for retailers

  • For agencies
    Acquire new customers with your presentation on Architonic! We will display you as an official country sales agency next to all the products of your manufacturers, which significantly enhances the visibility of your agency – for potential new retailers, too. Your presence here will also have a positive impact on your positioning with Google. In addition we will be happy to create for you a tailor-made Virtual Showroom which will integrate the products of your manufacturers into your website and constantly update them.

    Enquiry for agencies

  • For PR agencies
    We highlight you as the press contact right next to all the products of the brands you support! With a profile of your own we enable you to present yourself to journalists and potential customers and enhance your positioning with Google.

    Enquiry for PR agencies

  • For trade fairs and festivals
    With Architonic you will acquire expert visitors for your trade fair or event, including architects, interior designers, property owners and specialist retailers! For the purpose of acquiring new exhibitors Architonic provides you with direct access to more than 1,200 premium brands. We'll be happy to develop with you a campaign which will be the perfect match for your requirements.

    Enquiry for trade fairs

  • For architects and designers
    Present your company and your current projects to selected fellow architects and designers as well as property owners, journalists and manufacturers! We'll be happy to check if your details meet the requirements for presentation among the world's top designers and projects. Because demand is usually heavy we apologise in the event of any waiting times incurred. Inclusion will be by invitation or after a check by our jury.

    Enquiry for architects and designers

  • For journalists
    Greater visibility, more jobs! With an exclusive profile on Architonic you can present your expertise and articles to 44,000 visitors daily, giving you the opportunity to establish valuable contacts with architects, the trade media and manufacturers. In addition your texts will be intelligently linked with the products and projects which are mentioned in them, thus generating even greater depth of information and relevance with Google. Inclusion will be by invitation or after a check by our jury.

    Enquiry for journalists

  • For general questions, words of praise or criticism
    If you know of any manufacturers, designers or projects which in your opinion deserve to be on Architonic but aren't represented there yet, or if you wish to offer criticism or a suggestion for improvements – please don't hesitate. We value your opinion!

    Enquiry for all

Architonic AG
Müllerstrasse 71
CH 8004 Zürich
Switzerland
T +41-(0)44-297 20 20
F +41-(0)44-297 20 21
www.architonic.com