GfG / Gruppe für Gestaltung GmbH

Bremen | Since 1994

GfG / Gruppe für Gestaltung GmbH
Altes Zollamt / Waller Stieg 1, 28217 Bremen, Germany
Phone +49 421 3 38 68 00
Fax +49 421 3 38 68 01

Category:

Interior architects
GfG / Gruppe für Gestaltung GmbH
Carsten Dempewolf

Carsten Dempewolf wurde 1973 geboren. Nach einer Ausbildung zum Industriemechaniker machte er das Fachabitur im Bereich Bildhauerei. Als Gründungsmitglied der GfG verantwortet er seit 1994 den Bereich Innenarchitektur und entwickelt schwerpunktmäßig Ausstellungsdesign und Corporate Architecture-Konzepte.

Hanke Homburg

Hanke Homburg wurde 1968 geboren. Nach dem Abitur begann er eine Ausbildung zum Tischler und nahm 1993 ein Grafik-Design-Studium auf. Als Gründungsmitglied der GfG entwickelt und betreut er disziplinübergreifende Projekte in den Bereichen Marken- und Unternehmenskommunikation und berät GfG-Kunden in Fragen der Design-Strategie.

Stephan Kappen

Stephan Kappen, Jahrgang 1967, machte seinen Abschluss als Diplom-Grafikdesigner. 1992 ging er nach Bremen und arbeitete in verschiedenen Agenturen, bevor er als Mitbegründer und Teilhaber in die GfG einstieg. Hier hat er seinen Schwerpunkt im Bereich der Kommunikationsstrategie und visuellen Kommunikation, verantwortet die Abteilung Text und Redaktion. Stephan Kappen ist seit 2005 Vorstandsmitglied des Kommunikationsverbandes Wirtschaftsraum Bremen e.V.

Thomas Kleiner

Thomas Kleiner wurde 1967 in Berlin geboren. Nach seiner Schulzeit in Bremen und Aufenthalten in Nebraska (USA) und an der Côte d’Azur kehrte er nach Berlin zurück, um am Lette-Verein eine Ausbildung zum Fotografen zu absolvieren. Es folgten ein Grafik-Design-Studium an der Hochschule für Künste Bremen und die Gründung der GfG 1994.

Christian Padeffke

Christian Padeffke wurde 1971 geboren. 1996 schloss er sein Studium als Diplom-Bauingenieur in Bremen ab und widmete sich ganz seinen Aufgaben in der GfG, die er 1994 mit gegründet hatte und ist verantwortlich für die Projektsteuerung in den Bereichen Architektur und Innenarchitektur. Seit 2003 ist er eingetragener Innenarchitekt und seit Ende 2008 im Vorstand der Architektenkammer Bremen.

Björn Voigt

Björn Voigt, 1967 geboren, verbrachte seine Schulzeit bis zum Abitur in Bremen. 1992 begann er, an der Hochschule für Künste Grafik-Design zu studieren. Seit 1994 betreut er als Gründungsmitglied und Geschäftsführer der GfG verschiedene Kunden und Projekte unter anderem aus den Bereichen Food und Konsumgüter.

Profile

Ausstellungsgestaltung, Szenografie und Innenarchitektur
Im Spannungsfeld von Design, Architektur und Kommunikation entwickelt die GfG wirkungsvolle Medien und außergewöhnliche Raumerleben.
In Ausstellungen, Markenwelten, Messeauftritten, Museen, Orientierungssystemen, Science Centern oder Showrooms vernetzen wir unsere gestalterischen Möglichkeiten und entwickeln ganzheitliche Lösungen die begeistern. Inhalte und Identitäten werden im Raum spürbar und setzen sich in der Erinnerung fest. Materialien, Farben und Formen gehören dabei für uns genauso zur Szenografie wie Licht, Grafik, Ton, Geruch oder der Einsatz multimedialer Techniken.