YANOS von Girsberger

YANOS

Hersteller

Designer Paul Brooks
Einführungsjahr 2010
Architonic ID 1133396

Printkatalog
PDF Kataloge
Angebot
Preisanfrage
Kontakt
Vertriebspartner
Website
CAD Anfrage
Seite senden
Seite drucken
Seite speichern
QR-Code
YANOS wurde vom Designer Paul Brooks entworfen. Sein markantes Merkmal ist die Y-Struktur der Rückenlehne. Sie ermöglicht es, die Lehne in der Höhe zu verstellen und der Körpergrösse entsprechend zu positionieren. Die elastische Bespannung passt sich dabei der individuellen Form des Rückens von sich aus an. Ein optional erhältliches, tiefenverstellbares Lendenwirbelkissen gewährleistet eine punktgenaue Abstützung des Lumbalbereichs. Eine Synchronmechanik unterstützt das bewegte Sitzen. Sie lässt sich mit Hilfe einer komfortablen Schnellverstellung an das Gewicht des Benutzers anpassen und ist in verschiedenen Positionen arretierbar.
YANOS verfügt über einen Schiebesitz der neusten Generation, der mit Verstellmöglichkeiten von 10 cm praktisch allen Körpergrössen gerecht wird. Der Sitzwinkel lässt wählbar eine Neigung um 3 Grad nach vorn zu und kann in mehreren Positionen arretiert werden. Die Netzbespannung der Rückenlehne von YANOS wird in verschiedenen Farben angeboten. Alternativ kann die Rückenlehne auch gepolstert bestellt werden. Für die Armlehnen sind folgende Varianten verfügbar: 2-D Ring, 2-D T-Form und 4-D T-Form. Optional ist ein Kleiderbügel erhältlich. Der Fuss besteht entweder aus glasfaserverstärktem Kunststoff oder aus poliertem oder schwarz beschichtetem Aluminium.
Als Besucher- und Konferenzstuhl stehen zum Drehstuhl passende Freischwinger und Vierbeinerstühle, mit und ohne Armlehnen, zur Verfügung. Der Vierbeinerstuhl ist optional mit Rollen erhältlich und eignet sich somit auch als Seminarstuhl. Alle Modelle sind stapelbar.


Produktgruppe: Bürostühle Konferenz- / Besprechungsmöbel Wartemöbel / Loungemöbel Sitzmöbel / Sitzsysteme Mehrzweckmöbel Konferenzstühle Mehrzweckstühle Arbeitsdrehstühle Wartestühle Mehrzweckstühle Besucherstühle bodenfrei mit Armlehnen mit Sitz gepolstert mit Sitz aus synthetischer Faser mit Untergestell aus Stahl mit Vierfussgestell mit Vierfussgestell auf Rollen mit Freischwingergestell mit Synchronmechanik mit Sitzhöhenverstellung (Gasfeder) mit Sitztiefenverstellung mit Sitzneigeverstellung mit Rückenlehne höhenverstellbar mit Armlehnen feststehend mit Lordosenstütze tiefenverstellbar mit Sitz gepolstert mit Untergestell aus Aluminium mit Fußkreuz 5-armig auf Rollen …stapelbar …mit Armlehnen …mit Sitz gepolstert …mit Untergestell aus Stahl …mit Vierfussgestell …mit Vierfussgestell auf Rollen …mit Freischwingergestell stapelbar bodenfrei mit Armlehnen mit Sitz gepolstert mit Sitz aus synthetischer Faser mit Untergestell aus Stahl mit Vierfussgestell mit Vierfussgestell auf Rollen mit Freischwingergestell
Designer: Paul Brooks

Mehr Mehr
Girsberger | Die neuesten Produkte
Where to buy

Architonic Fachhandels-Partner in Ihrer Umgebung, die diesen Hersteller führen

Wählen Sie ein Land

und eine Stadt/Region

oder geben Sie eine Postleitzahl ein

Suche

YANOS by Girsberger

YANOS

Manufacturer

Designer Paul Brooks
Launched in 2010
Architonic id 1133396

Request catalogue
PDF catalogues
Offer
Price request
Contact
Distribution partners
Website
CAD Request
Send page
Print page
Save page
QR-Code
YANOS was created by the designer Paul Brooks. The chair’s prominent feature is the Y-shaped structure of its backrest. This allows the backrest to be adjusted in height and positioned according to the size of the user. The stretched elastic mesh of the backrest adapts itself automatically to the individual shape of the user’s back. An optionally available lumbar bolster, the depth of which can be adjusted, guarantees precise support of the lumbar region. A synchronous mechanism encourages active sitting. It can be adapted to the user’s weight by means of a quick and easy-to-use adjustment control and can be locked into several different positions.
YANOS features a state-of-the-art sliding seat which, thanks to its adjustable depth of 10 cm, will accommodate users of all sizes. The seat angle can be given a forward tilt of up to 3 degrees and can be locked into several positions. The mesh cover of the chair’s backrest is available in different colours. As an alternative, it is also possible to order an upholstered backrest. There is a choice of different armrests: 2-D ring shaped, 2-D T-shaped and 4-D T-shaped. An optional coat hanger can also be ordered. The base of the chair is made of glass fiber-reinforced plastic or of polished or black-coated aluminium.
Cantilever and four-legged chairs which match the swivel chair are available as visitor and conference chairs, with or without armrests. The four-legged chair can be optionally ordered with castors, a version which is also suitable for use as seminar chair. All models are stackable.


Product group: Office chairs Conference / Meeting Lounge area / Waiting room Seating / seating systems Multipurpose Conference chairs Multipurpose chairs Task chairs Waiting area chairs Multipurpose chairs Visitors chairs / Side chairs open base with armrests with seat upholstered with seat in synthetic fibre with base in steel with four-leg base with four-leg base on castors with cantilever base with synchronized-tilt mechanism with seat height adjustment with seat depth adjustment with seat tilt adjustment with backrest height adjustable with armrests fixed with lumbar support depth adjustable with seat upholstered with base in aluminium with 5-star base on castors …stackable …with armrests …with seat upholstered …with base in steel …with four-leg base …with four-leg base on castors …with cantilever base stackable open base with armrests with seat upholstered with seat in synthetic fibre with base in steel with four-leg base with four-leg base on castors with cantilever base
Designer: Paul Brooks

More More
Girsberger | The latest products
Where to buy

Architonic partner retailers in your area who distribute this manufacturer

Select a country

and a city/region

or enter a postcode

Search