twolevel von PHILIP

twolevel

Hersteller

Einführungsjahr 2010
Architonic ID 1121222

Seite senden
Seite drucken
Seite speichern
QR-Code
Mit „twolevel“ entsteht ein völlig neues, innovatives Chefmöbel, das Design, Funktion u. Technik beispielhaft verbindet und mit Schreibtischen, Besprechungstischen und Boards keine Wünsche an einer einheitlichen Raumgestaltung offen lässt.
Leichtigkeit und Transparenz

„twolevel“ besteht bezeichnender Weise aus zwei zentralen Elementen. Eine schwebend anmutende Tischplatte die direkt auf dem zweiten Element, dem Lowboard, aufliegt. Die gerade einmal 13 mm starke Tischplatte stützt sich durch ihren einzigartigen Wellenschwung auf dem Lowboard ab, was den Übergang sinnbildlich fließend wirken lässt und beide Elemente auf eine einzigartige Weise verbindet. So transportiert „twolevel“ in Form und Anmutung eine Leichtigkeit und Transparenz die ganz im Kontrast zum konservativen Möbel vergangener Zeiten steht.

Anspruchsvolles Chefbüro

Bei "twolevel" liegt besonderer Wert auf perfekte Oberflächen. Optisch brilliert das neue Tischsystem durch das Zusammenspiel von zwei Materialien. Die Tischplatte steht dabei immer im Kontrast zum Lowboard. Eine mit edelsten Furnieren ausgestatte Tischoberfläche hat in diesem Fall ein mit einer Hochglanzoberfläche gestaltetes Lowboard als Pendant. Diese Varianten kann man wahlweise kombinieren und tauschen. Aus diesen Möglichkeiten entstehen Chefbüros mit Anspruch. Die Spannung zwischen warmen und kühlen Oberflächen und der Schwung der Tischplatte dominieren die Anmutung dieses Designs und schenken dem Eigentümer eine dauerhafte Leidenschaft für sein Möbel.

Dabei ist „twolevel“ nicht Design um des Designs Willen, sondern größtmögliche Funktionalität mit „inneren Werten“. Handwerklich perfekte Integration von technischem Equipment macht es zu einem perfekten Werkzeug. Optimale Platzierungen für Drucker und PC werden durch ein perfektes Kabelmanagement begleitet. Ein optionales, klappbares Anschlussfeld mit 230 Volt, LAN, VGA und USB, mit der für die PHILIP Möbelmanufaktur typisch beleuchteten Glasabdeckung, ermöglicht den Komfortzugang zu diesen Schnittstellen. Hier findet man auch die Steuerung für eine weitere Besonderheit: Das stufenlos elektromotorisch einstellbare Stehpult. Unmittelbar am Arbeitsplatz positioniert wird es zum dynamischen Begleiter langer Arbeitstage.

Ergonomie und Flexibilität

In der heutigen Arbeitswelt bekommt der Steharbeitsplatz einen immer wichtigeren Part. Ergonomie und Flexibilität sind dabei wichtige Indikatoren. Auch diesem Anspruch wird „twolevel“ auf besondere Art und Weise gerecht. Per Knopfdruck lässt sich aus dem Lowboard ein höhenverstellbares Pult herausfahren und in Sekundenschnelle ist ein Steharbeitsplatz geschaffen.

Der Anspruch endet aber nicht beim Äußeren. Auch das Innenleben von „twolevel“ verspricht über die technischen Innovationen hinaus, beste und anspruchsvollste Materialien die diesen besonderen Anspruch dokumentieren. Hochwertige Ledereinlagen, Schübe mit einer grauen oder blauen Beflockung, die auf Wunsch mittels einer elektronischen Steuerung auf leichteste Berührung hin geöffnet und geschlossen werden können, sind nur einige der Highlights.
Abgerundet wird das neue Chefbüro von Highboardvarianten. Optisch bildet das Highboard eine Kombination mit dem Lowboard. Die abgerundeten Seitenteile geben diesem Entwurf seinen einzigartigen Charakter und seine Vollendung.

…und wenn gewünscht liefert die PHILIP Möbelmanufaktur Ihre Büroeinrichtung mit  Zentralverriegelung. Per Sensor schließen oder öffnen sich alle Türen, Schübe und Auszüge und vermitteln neben Sicherheit und Komfort den täglichen Eindruck von Innovation.



Mehr Mehr
Ähnliche Produkte
Where to buy

Architonic Fachhandels-Partner in Ihrer Umgebung, die diesen Hersteller führen

Wählen Sie ein Land

und eine Stadt/Region

oder geben Sie eine Postleitzahl ein

Suche

twolevel by PHILIP

twolevel

Manufacturer

Launched in 2010
Architonic id 1121222

Send page
Print page
Save page
QR-Code
"twolevel" is an entirely new and innovative range of executive furniture that is the perfect combination of design, function and technology - with desks, meeting tables and boards that leave nothing to be desired when it comes to creating a harmonious, matching office interior.


Lightness and transparency
As the name implies, "twolevel" consists of two central elements. A table top that appears to be floating is placed directly on the second element, the lowboard. The table top - which is just 13 mm thick - in an unusual wave-like design rests on the lowboard, which in turn creates a transition that likewise appears to be floating and achieves a unique association between the two elements. Thus "twolevel" transmits a lightness and transparency in shape and appeal that provide a complete contrast to the more conservative furniture of bygone days.


Sophisticated executive office

The perfect surfaces are of particular importance in "twolevel". Visually, the new desk system shines in the interplay between two materials. The table top is always in contrast with the lowboard. In this case, a desk surface finished in the most elegant veneers is teamed with a lowboard with a high-gloss surface. These variants can be combined and exchanged as desired. The options result in executive offices with a sophisticated appeal. The excitement caused by the contrast between warm and cool surfaces and the rounded lines of the desk top dominate in this design, leaving the owner with a lasting passion for his furniture.



And yet "twolevel" is not about design for design's sake, but rather maximum functionality with "inner values". The skilled craftsmanship in the integration of the technical equipment makes it the perfect tool. As well as having the optimum positions for printer and PC, the system also has the perfect cable management. An optional fold-down connector panel with 230 volt, LAN, VGA and USB with the illuminated glass cover that is typical of PHILIP Möbelmanufaktur provides easy access to these interfaces. It also contains the controls for one other special feature: the continuously adjustable electrically operated lectern. Positioned close to the workplace, it becomes a dynamic companion on long working days.

Ergonomics and flexibility

The standing workplace is becoming increasingly important in today's working world. Ergonomics and flexibility are essential considerations. "twolevel" also meets this requirement in a very special way. At the touch of a button, a height-adjustable lectern moves out of the lowboard, turning into a standing workplace in moments. However, the exterior is not all that matters. The interior of "twolevel" also consists of the very best technical innovations and sophisticated materials that document this very special claim. High quality leather inserts, drawers with a grey or blue flock lining and with optional electronic control so they open and close at the touch of a finger are just some of the highlights.



The new executive office is complemented by a number of highboards. The highboard creates a visual combination with the lowboard. The rounded side sections are what give this design its unique character - and perfection

.

… and if required, PHILIP Möbelmanufaktur will also supply your office interior with central locking. The doors, drawers and pull-outs all open by sensor, giving a daily impression of innovation as well as safety and comfort



More More
Similar products
Where to buy

Architonic partner retailers in your area who distribute this manufacturer

Select a country

and a city/region

or enter a postcode

Search