Tribeca von DEDON

Tribeca

Hersteller

Designer Richard Frinier
Einführungsjahr 2010
Architonic ID 1123574

Seite senden
Seite drucken
Seite speichern
QR-Code
Die jüngste Kollektion von Richard Frinier ist nach einer der heute legendärsten Gegenden von Manhatten benannt, dem Dreieck der Lower West Side südlich der Canal Street: TRIBECA , einem quirligen Viertel mit viel Charme, aber auch mit Ecken und Kanten. In über zweieinhalb Jahren hat Richard Frinier zusammen mit DEDON an der Entwicklung dieser Möbel-Kollektion gearbeitet, in der die Dynamik des urbanen Quartiers sichtbar wird. Entstanden ist ein neuer Klassiker, der an die Erfolge von ORBIT, DAYDREAM, BARCELONA, PANAMA und SPA anknüpft.

Mit seinen eckigen Konturen, die durch runde, ovale und elliptische Formen ergänzt werden, nimmt TRIBECA Bezug auf die Lebendigkeit und Widersprüchlichkeit des gleichnamigen Stadtviertels und kontrastiert auf geniale Weise den zeitgenössischen, dänischen Modernismus.

Seine widerstandsfähige und äußerst leichte, stromlinienförmige Struktur erinnert an die Eleganz und Dynamik, wie man sie nur von modernsten Autos oder Rennrädern kennt. Diese besondere Grundstruktur hat außerdem die Anwendung einer völlig neuen Flechttechnik ermöglicht. Ein weiteres technisches Highlight von TRIBECA ist seine Sonnenliege. Dank eines innovativen, elektronischen Verstellmechanismus lässt sie sich beliebig in wirklich jede gewünschte Liegepositionen bringen.

Schön, alltagstauglich, außerordentlich bequem und technisch ganz schön raffiniert, das ist TRIBECA. Die Kollektion präsentiert sich in einem urbanen Design, das, verstärkt durch ein dezentes Spiel mit Braunnuancen, die zeitlose Eleganz moderner dänischer Möbel neu definiert.

Farben: tamari


Produktgruppe: Sitzmöbel Tische Sitzmöbel / Sitzsysteme Gastronomie Gartensitzmöbel Gartentische Garten-Lounge Badmöbel Sitzmöbel / Relaxmöbel Gartensessel Gartenstühle Gartensofas Gartenhocker Garten-Barhocker Garten-Esstische Liegestühle Garten-Couchtische Garten-Beistelltische Stühle Liegen / Liegestühle Esstische Barstühle Sessel Couchtische Beistelltische Sofas Barhocker Poufs / Polsterhocker Wellnessliegen Barhocker 2-Sitzer 2-Sitzer bodenfrei bodenfrei bodenfrei bodenfrei bodenfrei bodenfrei bodenfrei bodenfrei …bodenfrei …bodenfrei mit Armlehnen mit Armlehnen mit Armlehnen mit Armlehnen mit Armlehnen …mit Armlehnen ohne Armlehnen ohne Armlehnen ohne Armlehnen …ohne Armlehnen mit Rückenlehne mit Rückenlehne mit Sitz gepolstert mit Sitz gepolstert mit Sitz gepolstert mit Sitz gepolstert mit Sitz gepolstert …mit Sitz gepolstert mit Sitz und Rücken gepolstert mit Sitz und Rücken gepolstert mit Sitz und Rücken gepolstert mit Sitz und Rücken gepolstert mit Sitz verstellbar mit Sitz aus synthetischer Faser mit Sitz aus synthetischer Faser mit Sitz aus synthetischer Faser mit Sitz aus synthetischer Faser mit Sitz aus synthetischer Faser mit Sitz aus synthetischer Faser mit Sitz aus synthetischer Faser mit Sitz aus synthetischer Faser mit Sitz aus synthetischer Faser …mit Sitz aus Kunstfaser mit Vierfussgestell mit Vierfussgestell mit Vierfussgestell mit Vierfussgestell mit Vierfussgestell mit Vierfussgestell mit Vierfussgestell mit Vierfussgestell mit Vierfussgestell …mit Vierfussgestell bodenfrei bodenfrei bodenfrei bodenfrei mit Tischplatte quadratisch mit Tischplatte quadratisch mit Tischplatte quadratisch mit Tischplatte quadratisch mit Tischplatte rechteckig mit Tischplatte rechteckig mit Tischplatte rechteckig mit Tischplatte rechteckig mit Tischplatte aus Massivholz mit Tischplatte aus Massivholz mit Tischplatte aus Massivholz mit Vierfussgestell mit Vierfussgestell mit Vierfussgestell mit Vierfussgestell mit Vierfussgestell mit Vierfussgestell bodenfrei ohne Armlehnen mit Rückenlehne mit Sitz gepolstert mit Sitz aus synthetischer Faser mit Vierfussgestell
Designer: Richard Frinier

Mehr Mehr
DEDON | Die neuesten Produkte
Where to buy

Architonic Fachhandels-Partner in Ihrer Umgebung, die diesen Hersteller führen

Wählen Sie ein Land

und eine Stadt/Region

oder geben Sie eine Postleitzahl ein

Suche
PR- und Media-Agenturen, die diesen Hersteller vertreten
Zeigen
Representatives
Architonic Partner Agenten und Importeure dieses Herstellers
Zeigen

Tribeca by DEDON

Tribeca

Manufacturer

Designer Richard Frinier
Launched in 2010
Architonic id 1123574

Send page
Print page
Save page
QR-Code
TRIBECA promises to be another instant classic from Richard Frinier, the renowned American outdoor furniture designer who has already created such timeless and acclaimed DEDON collections as ORBIT, DAYDREAM, BARCELONA, PANAMA and SPA. Taking its name and inspiration from one of Manhattan’s most renowned neighborhoods, that triangle on the Lower West Side below Canal Street, the TRIBECA collection was a solid two and a half years in development. It has been defined as a ‘dynamic, lively and athletic interaction between triangles, ever widening and thinning lines, angled edges and round, curved or elliptic shapes, which play on simultaneously evoking and toning down, in a modern context, the Danish Modernist style’.

In a nutshell, Tribeca reflects a radically new approach to furniture design and construction. The range is set on sturdy and ultra-light hydro-formed metal legs that very much resemble the dynamic metal forms found in cars and racing bicycles. It evolved from specialized research and led to the perfecting of a new type of interweaving, which, when performed by hand, may be applied all over the surface of the furniture — decorating whole structures and even cushions with the same design pattern. The research carried out also led to the creation of a remote controlled chaise lounge that may be set to an infinite variety of inclinations.

Sophisticated and elegant yet accessible and extraordinarily comfortable, TRIBECA exudes a warm, modern and urban allure. Its presence is accentuated by the brown tones that lend color to the interwoven upholstery, giving DEDON ’s classic fiber the appearance of natural leather. The effect is further enhanced through a treatment applied to the metal parts of the structure, which serves to darken them just enough to bring to mind the walnut wood so typical of Danish modern furniture.

Colors: tamari


Product group: Seating Tables Seating / seating systems Gastronomy Garden seating Garden tables Garden lounge Bathroom furniture Seating / Relaxing Garden armchairs Garden chairs Garden sofas Garden stools Bar stools Dining tables Sun loungers Coffee tables Side tables Chairs Day beds / Loungers Dining tables Counter stools Armchairs Coffee tables Side tables Sofas Barstools Poufs Spa loungers Bar stools 2-seater 2-seater open base open base open base open base open base open base open base open base …open base …with open base with armrests with armrests with armrests with armrests with armrests …with armrests without armrests without armrests without armrests …without armrests with backrest with backrest with seat upholstered with seat upholstered with seat upholstered with seat upholstered with seat upholstered …with seat upholstered with seat and backrest upholstered with seat and backrest upholstered with seat and backrest upholstered with seat and backrest upholstered with seat adjustable with seat in synthetic fibre with seat in synthetic fibre with seat in synthetic fibre with seat in synthetic fibre with seat in synthetic fibre with seat in synthetic fibre with seat in synthetic fibre with seat in synthetic fibre with seat in synthetic fibre …with seat in synthetic fibre with 4-leg base with 4-leg base with four-leg base with four-leg base with four-leg base with four-leg base with four-leg base with four-leg base with four-leg base …with four-leg base open base open base open base open base with square top with square top with square top with square top with rectangular top with rectangular top with rectangular top with rectangular top with top in solid wood with top in solid wood with top in solid wood with four-leg base with four-leg base with four-leg base with four-leg base with four-leg base with four-leg base open base without armrests with backrest with seat upholstered with seat in synthetic fibre with four-leg base
Designer: Richard Frinier

More More
DEDON | The latest products
Where to buy

Architonic partner retailers in your area who distribute this manufacturer

Select a country

and a city/region

or enter a postcode

Search
PR and media agencies who represent this manufacturer
Show
Representatives
Architonic partner agents and importers for this manufacturer
Show