Terra Tones von Mosa

Terra Tones

Hersteller

Einführungsjahr 2011
Architonic ID 1146285

Printkatalog
PDF Kataloge
Angebot
Preisanfrage
Kontakt
Vertriebspartner Website
CAD Anfrage
Seite senden
Seite drucken
Seite speichern
QR-Code
Auf der Grundlage der namhaften Terra Maestricht Fliesen hat Mosa ein innovatives und prämiertes Fliesenkonzept entwickelt, das in seiner Art unvergleichlich ist: Terra Tones. Keine Fliesenserie im herkömmlichen Sinn, sondern eine völlig neue und subtile Fliesenoberfläche in harmonischen Keramikfarbtönen. Das Ergebnis: eine ansprechende Fassade, ein ästhetischer Fuß boden oder eine attraktive Wand mit natürlicher Ausstrahlung. Für den Innen wie Außenbereich.

Keramikoberflächen
Terra Tones ist ein Satz aus drei Fliesen in jeweils einer eigenen Farbgruppe. Die Farbgruppen sind graugrün (215), mittelgrau (206), anthrazit (216) und kühl schwarz (203). Pro Satz ist ein heller (X), mittlerer (Y) und dunkler Farbton (Z) in immer derselben Menge (in Quadratmeter) erhältlich. Mischt man diese Farbtöne, entstehen erstaunliche Keramikoberflächen. Um der Inspiration auf die Sprünge zu helfen, hat das Mosa Design Team verschiedene Fliesenmuster entwickelt, in denen der Terra Tones Effekt bestmöglich zur Geltung kommt

Terra Tones besitzt eine leicht pudrig wirkende Oberfläche (V). Die unglasierten Fliesen sind stark, abriebfest sowie frost und wetterbeständig. Besonders verstärkt wird die natürliche Lebendigkeit durch die Verarbeitung verschiedener Formate: als Standard lieferbar in 60 x 60 Zentimeter und die Streifen in 5 x 60, 10 x 60, 15 x 60 und 30 x 60 Zentimeter. Weitere Formate sind auf Anfrage erhältlich. Terra Tones ist rektifiziert und besitzt eine hohe Maßhaltigkeit, die sogar sehr schmale Fugen (≥ 2 Millimeter) ermöglicht. Die Kollektion hat das Cradle to Cradle® Silver Zertifikat.


Produktgruppe: Harte Bodenbeläge Wandverkleidung Keramik Wandfliesen Bodenfliesen Wandfliesen Keramikböden Keramik-Fliesen Keramikböden aus Ton/Terrakotta Tonfliesen/Terrakottafliesen …aus Ton-/Terrakotta Tonfliesen/Terrakottafliesen Keramikböden Farbe grau …Farbe grau Farbe Grau Farbe Grau Keramikböden ton in ton Ton in Ton Ton in Ton …ton in ton

Mehr Mehr
Mosa | Die neuesten Produkte
Where to buy

Architonic Fachhandels-Partner in Ihrer Umgebung, die diesen Hersteller führen

Wählen Sie ein Land

und eine Stadt/Region

oder geben Sie eine Postleitzahl ein

Suche
Representatives
Architonic Partner Agenten und Importeure dieses Herstellers
Zeigen

Terra Tones by Mosa

Terra Tones


Launched in 2011
Architonic id 1146285

Request catalogue
PDF catalogues
Price request
Distribution partners Website
CAD Request
Send page
Print page
Save page
Based on its celebrated Terra Maestricht tiles, Mosa has developed an innovative, prizewinning concept that is unique in its field: Terra Tones. These are not tiles in the classic sense but a new, subtle tile surface in restrained ceramic hues. The result can be seen in ‘living’ facades, floors or walls with a natural appearance. For inside and outside.

Ceramic surfaces
Terra Tones is a set of three tiles in a single colour group. These colour groups are grey green (215), mid grey (206), anthracite (216) and cool black (203). Each set comprises a light tone (X), a mid tone (Y) and a dark tone (Z), supplied in equal quantities (in square feet). Mixing the tones creates amazing ceramic surfaces. To provide inspiration, the Mosa Design Team has produced various tile patterns that show off the Terra Tones effect at its best.

Terra Tones has a subtle, even, powder like surface (V). These unglazed tiles are resistant to wear, frost and weather. And they’re strong. The natural vitality can be further emphasised by using different sized tiles: available as standard in 60 x 60 centimeter and planks in 5 x 60, 10 x 60, 15 x 60 and 30 x 60 cm. Various sizes are available on request. Terra Tones is rectified and extremely dimensionally stable, enabling narrow joints (≥ 2 millimeter). The collection carries the Cradle to Cradle® Silver certificate.

More More
Mosa | The latest products
Where to buy

Architonic partner retailers in your area who distribute this manufacturer

Select a country

and a city/region

or enter a postcode

Architonic partner agents and importers for this manufacturer