St. Trop von DURAVIT

St. Trop

Hersteller

Designer Philippe Starck
Einführungsjahr 2011
Architonic ID 1141143

Printkatalog
PDF Kataloge
Angebot
Preisanfrage
Kontakt
Vertriebspartner
Website
CAD Anfrage
Seite senden
Seite drucken
Seite speichern
QR-Code
Ein „Bild“ von einer Dampfdusche

Philippe Starck entwirft für Duravit „St.Trop“


„Wenn Du glücklich genug bist, eine gute Idee zu haben, dann hast Du auch die Pflicht, dieses Idee zu teilen“, sagt niemand anderes als Star-Designer Philippe Starck. Ganz aktuell teilt der Designer eine Designidee der besonderen Art: Er entwarf für Badhersteller Duravit eine neue Dampfdusche.

Künstlerisches Motiv als Designidee

Der Korpus dieser mit „St.Trop“ benannten Dampfdusche ist schlicht, quadratisch und beansprucht an Grundfläche nicht mehr als einen Quadratmeter. Das genügte Starck als Basis für eine Inspiration der besonderen Art: Die Tür zeigt einen Bilderrahmen wie bei einem großen Gemälde. Der Hintergrund ist weiß und bildet die Leinwand. Zum Motiv wird der Duschende selbst und vollendet das Bild in seiner natürlichen Schönheit. Auch der aus temperaturfestem Material bestehende Hocker nimmt das künstlerische Motiv auf: Er ist eine Skulptur für sich.

Vollwertige Dusche und kraftvolles Dampfbad

Der einfache, aber effektvolle Charakter der Designidee spiegelt sich auch in den Funktionalitäten im Inneren der Dusche wieder:
Starck-Armaturen inklusive luxuriöser Tellerkopfbrause sorgen für eine vollwertige Dusche zum täglichen Gebrauch. Ein Bedienfeld aktiviert das kraftvolle Dampfbad zur besonderen Entspannung. Einmal drücken und schon steigt das Klima auf kraftvolle 42 bis 50 Grad bei 100 % Luftfeuchtigkeit. Das Dampfvergnügen kann beginnen und dauert - voreingestellt - 20 Minuten. Die passende Beleuchtung dafür hat Starck linear gelöst: In der Decke befindet sich ein Leuchtband. Und damit sich dieser Komfort in jedes Bad nahtlos integrieren lässt, stehen die Farben des „Bilderrahmens“ in den Oberflächen aller Duravit-Möbelserien zur Verfügung - 27 Möbelfarben, ganz nach individuellem Geschmack.

Maße und Größen:

Dampfdusche (Länge x Breite x Höhe): 100x100x221 cm
Als Vorwandversion und Eckversion


Produktgruppe: Duschen Duschwannen / Duschtassen Duschwannen quadratisch Duschwannen bodenbündig
Designer: Philippe Starck

Mehr Mehr
DURAVIT | Die neuesten Produkte
Where to buy

Architonic Fachhandels-Partner in Ihrer Umgebung, die diesen Hersteller führen

Wählen Sie ein Land

und eine Stadt/Region

oder geben Sie eine Postleitzahl ein

Suche

St. Trop by DURAVIT

St. Trop

Manufacturer

Designer Philippe Starck
Launched in 2011
Architonic id 1141143

Request catalogue
PDF catalogues
Offer
Price request
Contact
Distribution partners
Website
CAD Request
Send page
Print page
Save page
QR-Code
A steam shower as art

Philippe Starck designs “St. Trop” for Duravit

"If you're lucky enough to have a good idea, you're duty-bound to share it," says no other than top designer, Philippe Starck. The very special idea that the designer is currently sharing is a new steam shower he designed for bathroom manufacturer Duravit.

Artistic motif as design idea

The sleek, square body of this steam shower that goes by the name of “St.Trop” takes up no more than one square metre of floor space. This essentially straightforward design provided Starck with the springboard for a special leap of inspiration: the door is akin to a frame adorning a large-scale painting. The white background forms the canvas. The person taking a shower becomes the motif, creating a work of natural beauty. Continuing the artistic theme, the stool made of heat-resistant material is a sculpture in its own right.

Fully-fledged shower and powerful steam bath

The simple but effective character of the design idea is also reflected in the features inside the shower:
Starck tap fittings with a luxury overhead shower ensure a fully-fledged shower for daily use. A control panel activates a powerful steam bath for maximum relaxation. At the touch of a button, the temperature climbs to between 42 and 50 degrees Celsius, at a humidity of 100%. The pleasures of the steam bath are preset to last 20 minutes. Illumination is provided by a lighting strip in the roof. To ensure seamless integration of this comfort in any bathroom, the "picture frame" is available in all the colours of the Duravit furniture series – 27 furniture colours to meet every individu


Product group: Showers Shower trays Shower trays form Shower trays flush fitting
Designer: Philippe Starck

More More
DURAVIT | The latest products
Where to buy

Architonic partner retailers in your area who distribute this manufacturer

Select a country

and a city/region

or enter a postcode

Search
PR and media agencies who represent this manufacturer
Show