Side von Normann Copenhagen

Side

Hersteller

Designer Heikki Ruoho
Einführungsjahr 2012
Architonic ID 1198427

Seite senden
Seite drucken
Seite speichern
QR-Code
Elegante Tischleuchte
- Normann Copenhagen präsentiert die Tischleuchte Side, ein Design von Heikki Ruoho

Side ist eine überraschende und ästhetisch gestaltete Tischleuchte, die für stimmungsvolle Beleuchtung sorgt. Der finnische Designer Heikki Ruoho hat eine Tischleuchte in einem hellen und modernen Design geschaffen. Bei angeschaltetem Zustand sorgt der transparente Schirm für ein angenehmes und weiches Licht.

Heikki Ruho hat die Urform einer Tischleuchte als Vorlage für seine eigene Interpretation genommen. Das Ergebnis: eine elegante Tischleuchte in klarem Design. Der schlichte, klar gestaltete Fuß kontrastiert mit dem weichen Licht, das durch den transparenten Lampenschirm aus Acryl schimmert. Dadurch entsteht ein lebendiges, dynamisches und unkompliziertes Design.

Heikki Ruoho erzählt: „Side ist meine Interpretation des Archetyps einer Lampe. Von der Seite betrachtet, zeigt Side eine Formgebung, die wirkt, als würde ein Kind eine Lampe malen: ein Fuß, ein Körper und ein Kopf - einfach und unkompliziert. Dank des transparenten Schirms gibt Side ein weiches Licht ab und schafft in der Umgebung eine gemütliche Stimmung.

Side ist in der Farbe weiß, mit einem 2 Meter langen Kabel erhältlich.

Material: Fuß aus Stahl, Schirm aus Acryl

Farbe: weiß

Größe: H: 31cm, Ø24,5cm


Dieses Produkt ist geeignet für Leuchtmittel der Energieklassen: A++,A+,A,B,C,D,E

Energieklassen auf einer Skala von A++ (höchste Effizienz) bis E (geringste Effizienz).


Mehr Mehr
Normann Copenhagen | Die neuesten Produkte
Where to buy

Architonic Fachhandels-Partner in Ihrer Umgebung, die diesen Hersteller führen

Wählen Sie ein Land

und eine Stadt/Region

oder geben Sie eine Postleitzahl ein

Suche
Representatives
Architonic Partner Agenten und Importeure dieses Herstellers
Zeigen

Side by Normann Copenhagen

Side

Manufacturer

Designer Heikki Ruoho
Launched in 2012
Architonic id 1198427

Send page
Print page
Save page
QR-Code
Elegant table lamp
- Normann Copenhagen presents Side table lamp, designed by Heikki Ruoho

Side is a surprising and beautiful table lamp that provides an evocative light. Its Finnish designer, Heikki Ruoho, has created a table lamp with a light and modern expression; and when lit, the lamp’s transparent shade ensures a pleasant and soft light.

Heikki Ruoho has taken the archetypal table lamp and made it his own. The result is an elegant table lamp with an accessible design. The simple, clean base contrasts against the soft light that shines through the transparent shade made of acrylic. This creates a lively and dynamic design that is straightforward.

Heikki Ruoho explains: “The Side table lamp is my interpretation of the archetypal lamp. Seen from the side, it has the shape that a child would typically produce when drawing a lamp – with a foot, body and head. It is straightforward and uncomplicated. Due to its transparent shade, Side produces a soft light and creates a cosy atmosphere in the room it features in.”

Side lamp comes in white version.

Material: Body in steel, shade in acrylic

Color: White

Size: H: 31cm, D24,5cm


This product is compatible with lamps belonging to energy classes: A++,A+,A,B,C,D,E

Energy classes on a scale of A++ (highest efficiency) to E (lowest efficiency).


More More
Normann Copenhagen | The latest products
Where to buy

Architonic partner retailers in your area who distribute this manufacturer

Select a country

and a city/region

or enter a postcode

Search
Representatives
Architonic partner agents and importers for this manufacturer
Show