S 5000 von Thonet

S 5000

Hersteller

Designer James Irvine
Einführungsjahr 2006
Architonic ID 1028316

Printkatalog
PDF Kataloge
Angebot
Preisanfrage
Kontakt
Vertriebspartner Website
CAD Download
Seite senden
Seite drucken
Seite speichern
QR-Code
Sessel, Liege, Chaiselongue, Sofa - vielfältige Variationsmöglichkeiten sind das Merkmal des Programms 5000. James Irvine hat einen Sofatyp neu interpretiert, der schon in den 1930er Jahren Bestandteil des Thonet Programms war: Den Archetyp des minimalistischen Sofas mit einer Basis aus gebogenem Stahlrohr. Durch leichte Interventionen entstand ein variables Programm, das auf einer einfachen, intelligenten Konstruktionsidee basiert: Dem „Baukasten-Prinzip". Dafür werden in den Sitzrahmen je nach Bedarf baugleiche Arm- und Rückenlehnen integriert. Mit dieser Idee eröffnet sich ein breites Einsatzfeld und eine große Auswahl unterschiedlicher Ausführungen.

Sessel und zwei- oder dreisitzige Sofas. Untergestell und Arm-/Rückenlehnenbügel Stahlrohr verchromt. Einfache Montage mit Inbus-Schlüssel. Lehnen-Elemente in zwei unterschiedlichen Höhen. Polsterbezüge in Leder oder Stoff, die abnehmbar sind. Dazu passt der Couchtisch S 5010.


Produktgruppe: Sitzmöbel Relaxmöbel Chaise Longues Sessel Recamièren Sofas modular 2-Sitzer 3-Sitzer bodenfrei bodenfrei bodenfrei bodenfrei mit Armlehnen mit Armlehnen mit Sitz gepolstert mit Sitz und Rücken gepolstert mit Sitz und Rücken gepolstert mit Sitz und Rücken gepolstert mit Untergestell aus Stahl mit Untergestell aus Stahl mit Untergestell aus Stahl mit Untergestell aus Stahl mit Vierfussgestell mit Kufengestell mit Kufengestell mit Kufengestell
Designer: James Irvine

Mehr Mehr
Thonet | Die neuesten Produkte
Where to buy

Architonic Fachhandels-Partner in Ihrer Umgebung, die diesen Hersteller führen

Wählen Sie ein Land

und eine Stadt/Region

oder geben Sie eine Postleitzahl ein

Suche
PR- und Media-Agenturen, die diesen Hersteller vertreten
Zeigen
Representatives
Architonic Partner Agenten und Importeure dieses Herstellers
Zeigen

S 5000 by Thonet

S 5000

Manufacturer

Designer James Irvine
Launched in 2006
Architonic id 1028316

Request catalogue
PDF catalogues
Offer
Price request
Contact
Distribution partners Website
CAD Download
Send page
Print page
Save page
QR-Code
Armchair, daybed, chaise lounge or sofa - a wide range of variations characterize program 5000. James Irvine has reinterpreted a type of sofa that was already a part of the Thonet program in the 1930s: the archetype of a minimalist sofa with a bent tubular steel base. A variable program resulted through subtle interventions, based on a simple, intelligent design idea: the "modular principle." Up to four identical upholstery elements are placed on the standard base element as armrests or backrests at the owner's discretion. This idea opens up a broad range of uses and large selection of different versions.

Armchair and two- or three-seat sofas. Base frame and armrest/backrest bracket chrome-plated tubular steel. Simple assembly with Allen key. Backrest elements in two different heights. Covered in leather or fabric, removable. The coffee table S 5010 matches this program.


Product group: Seating Relaxing Chaise longues Armchairs Recamieres Sofas modular 2-seater 3-seater open base open base open base open base with armrests with armrests with seat upholstered with seat and backrest upholstered with seat and backrest upholstered with seat and backrest upholstered with base in steel with base in steel with base in steel with base in steel with four-leg base with sled base with sled base with sled base
Designer: James Irvine

More More
Thonet | The latest products
Where to buy

Architonic partner retailers in your area who distribute this manufacturer

Select a country

and a city/region

or enter a postcode

Search
PR and media agencies who represent this manufacturer
Show
Representatives
Architonic partner agents and importers for this manufacturer
Show