S 411 von Thonet

S 411

Hersteller

Einführungsjahr 1932
Architonic ID 1006607

Printkatalog
PDF Kataloge
Angebot
Preisanfrage
Kontakt
Vertriebspartner Website
CAD Download
Seite senden
Seite drucken
Seite speichern
QR-Code
Die herausragenden Eigenschaften dieses Sessels sind Eleganz, Zeitlosigkeit und hoher Sitzkomfort. Dazu kommt eine Leichtigkeit, über die nur ein Freischwingermodell verfügt. Während die ersten Stühle aus Stahlrohr aus den 1920er Jahren kaum mit Polstern versehen waren, so taucht im Thonet-Katalog von 1935 bereits eine ganze Serie voluminös gepolsterter Sessel und Sofas auf. Vermutlich markiert der Thonet-eigene Entwurf von S 411 aus dem Jahr 1932 den Beginn dieser neuen Produktreihe. Heute wird er mit einer hochwertigen Federkern-Polsterung gefertigt. Dazu gibt es einen passenden Fußhocker.

Sessel mit zwei unterschiedlichen Rückenhöhen und Fußhocker. Gestelle Stahlrohr verchromt, Bezüge in Stoff, Kuhfell oder Leder sowie naturbelassenes Nappaleder mit legerer Komfortpolsterung. Armauflagen in Massivholz Buche gebeizt. Wird auch in Ausführungen „Pure Materials“ gefertigt.


Produktgruppe: Sitzmöbel Relaxmöbel Wartemöbel / Loungemöbel Sessel Loungesessel Loungesessel mit Fusshocker Poufs / Polsterhocker Polsterhocker bodenfrei bodenfrei bodenfrei mit Fusshocker mit Fusshocker mit Armlehnen mit Armlehnen mit Sitz gepolstert mit Sitz und Rücken gepolstert mit Sitz und Rücken gepolstert mit Sitz aus Leder mit Sitz aus Leder mit Sitz aus Leder mit Untergestell aus Stahl mit Untergestell aus Stahl mit Untergestell aus Stahl mit Freischwingergestell mit Freischwingergestell

Mehr Mehr
Thonet | Die neuesten Produkte
Where to buy

Architonic Fachhandels-Partner in Ihrer Umgebung, die diesen Hersteller führen

Wählen Sie ein Land

und eine Stadt/Region

oder geben Sie eine Postleitzahl ein

Suche
PR- und Media-Agenturen, die diesen Hersteller vertreten
Zeigen
Representatives
Architonic Partner Agenten und Importeure dieses Herstellers
Zeigen

In Artikeln erwähnt

S 411 by Thonet

S 411

Manufacturer

Launched in 1932
Architonic id 1006607

Request catalogue
PDF catalogues
Offer
Price request
Contact
Distribution partners Website
CAD Download
Send page
Print page
Save page
QR-Code
The outstanding properties of this armchair are elegance, timelessness and exceptional sitting comfort. Added is a lightness that only a cantilever model can have. While the first tubular steel chairs from the 1920s were rarely upholstered, the 1935 Thonet catalog presented an entire series of voluminously upholstered armchairs and sofas. The in house Thonet design S 411 from the year 1932 probably marks the beginning of this new product series. Today, it is produced with high-quality upholstery. A matching ottoman is available.

Armchair with two different backrest heights and ottoman , frames chrome-plated tubular steel, covers in fabric, cowhide or leather as well as natural napa leather with casual comfort cushion. Armrests in solid stained beech wood. Also available in "Pure Materials" versions.


Product group: Seating Relaxing Lounge area / Waiting room Armchairs Lounge chairs Lounge chairs with footstools Poufs Ottomans open base open base open base with footstool with footstool with armrests with armrests with seat upholstered with seat and backrest upholstered with seat and backrest upholstered with seat in leather with seat in leather with seat in leather with base in steel with base in steel with base in steel with cantilever base with cantilever base

More More
Thonet | The latest products
Where to buy

Architonic partner retailers in your area who distribute this manufacturer

Select a country

and a city/region

or enter a postcode

Search
PR and media agencies who represent this manufacturer
Show
Representatives
Architonic partner agents and importers for this manufacturer
Show

See related articles