PK58™ von Fritz Hansen

PK58™

Hersteller

Designer Poul Kjærholm
Einführungsjahr 1963/2007
Architonic ID 1059430

Printkatalog
PDF Kataloge
Angebot
Preisanfrage
Kontakt
Vertriebspartner Website
CAD Download
Seite senden
Seite drucken
Seite speichern
QR-Code
Der minimalistische Tisch PK58™ erinnert an den PK54T™, ist aber etwas höher und aus anderen Werkstoffen. Abgesehen von diesen Unterschieden ist auch der PK58 ein Beispiel für die Verwendung kontrastreicher Werkstoffe und Formen. Das Zusammentreffen von runden und eckigen Formen und der reine Ausdruck rufen einen fundamentalen Eindruck hervor, der den Tisch zum Mittelpunkt eines jeden Raums werden läßt. Der Tisch wurde zusammen mit dem PK8™ in Kooperation mit Hanne Kjærholm lanciert.

Die Tischplatte des PK58™ ist aus Polyester mit einem AHT-Zusatz (Aluminiumtrihydrat - einer Naturmineralfüllung) gegossen. Das Gestell ist aus anodisiertem Aluminium. Das aus 16 Teilen bestehende Untergestell wird mit 16 schwarzen Innensechskantschrauben zusammengehalten.
Der PK58 unterscheidet sich vom PK54 dadurch, dass er 2 cm höher und der Durchmesser der Tischplatte10 cm kleiner ist.

ABMESSUNGEN
Durchmesser: 130 cm
Höhe: 71 cm
Gestell: 10 x 25 mm und 10 x 35 mm


Produktgruppe: Tische Konferenz- / Besprechungsmöbel Gastronomie Esstische Besprechungstische Restauranttische Kantinentische mit Tischplatte rund mit Tischplatte rund mit Tischplatte aus Kunststoff mit Tischplatte aus Kunststoff mit Untergestell aus Aluminium mit Untergestell aus Aluminium mit Kufengestell mit Kufengestell mit Tischplatte rund mit Tischplatte rund mit Tischplatte aus Kunststoff mit Tischplatte aus Kunststoff mit Untergestell aus Aluminium mit Untergestell aus Aluminium mit Kufengestell mit Kufengestell
Designer: Poul Kjærholm

Mehr Mehr
Fritz Hansen | Die neuesten Produkte
Where to buy

Architonic Fachhandels-Partner in Ihrer Umgebung, die diesen Hersteller führen

Wählen Sie ein Land

und eine Stadt/Region

oder geben Sie eine Postleitzahl ein

Suche
Representatives
Architonic Partner Agenten und Importeure dieses Herstellers
Zeigen

PK58™ by Fritz Hansen

PK58™

Manufacturer

Designer Poul Kjærholm
Launched in 1963/2007
Architonic id 1059430

Request catalogue
PDF catalogues
Offer
Price request
Contact
Distribution partners Website
CAD Download
Send page
Print page
Save page
QR-Code
The PK58T™ is a minimalist table inspired by the PK54™, though the table is somewhat taller and the choice of materials different. Despite these differences, the PK58 is still a study in contrasting materials and forms. Circle meets square and the pure expression leaves a monu-mental impression that makes the table the natural focal point in any room. The table was introduced along with PK8™ in cooperation with Hanne Kjærholm.

The white table top of PK58™ is moulded in polyester with added ATH (aluminatrihydrate – a natural mineral filler). The base is made of anodised, satin brushed aluminium. The base is assembled using 16 black hexagon socket screws which combine the 16 parts into the cube that makes up the base.
PK58 differs from PK54 by being 2 cm taller and by the 10 cm shorter diameter of the table top.

DIMENSIONS
Diameter: Ø130 cm
Height: 71 cm
base: 10 x 25 mm and 10 x 35 mm


Product group: Tables Conference / Meeting Gastronomy Dining tables Meeting room tables Restaurant tables Canteen tables with round top with round top with top in plastic with top in plastic with base in aluminium with base in aluminum with sled base with sled base with round top with round top with top in plastic with top in plastic with base in aluminium with base in aluminium with sled base with sled base
Designer: Poul Kjærholm

More More
Fritz Hansen | The latest products
Where to buy

Architonic partner retailers in your area who distribute this manufacturer

Select a country

and a city/region

or enter a postcode

Search
Representatives
Architonic partner agents and importers for this manufacturer
Show