Obi von Axo Light

Obi

Hersteller

Designer Manuel Vivian
Einführungsjahr 2008
Architonic ID 1064511

Printkatalog
PDF Kataloge
Angebot
Preisanfrage
Kontakt
Vertriebspartner
Website
CAD Anfrage
Seite senden
Seite drucken
Seite speichern
QR-Code
Bei dem japanischen Kimono ist Obi der breite Gürtel, der das Kleidungsstück auf Taillenhöhe zusammenhält und dessen Länge bestimmt. Bei Obi wird nichts dem Zufall überlassen – der Stoff, das Muster, die Verknotung. Und auch bei der Realisierung der Leuchte Obi wird nichts dem Zufall überlassen: selbst in der Schlichtheit des Ganzen spielt jede Einzelheit ihre Rolle. Für diese Beachtung der Details sowie für die Bindung des langen Stoffbandes, das den Schirm der gesamten Kollektion kennzeichnet, erhielt diese Leuchte den Namen Obi.

Die Kollektion Obi umfasst Tisch-, Steh-, Hänge-, Decken- und Wandleuchten.
Der Schirm ist mit Bändern aus weichem, seidenem Stoff bezogen und in verschiedenen Ausführungen erhältlich: außen Elfenbein oder Schwarz und innen Spiegelfinish; außen Tabakfarben oder Weiß und innen weißer Stoff. Bei den Hängeleuchten wird der Stoff auch in der Rosette eingesetzt, während drei verchromte Metallstäbe die elegante Basis der Tisch- und Stehversionen bilden.

Der Schirm der Hängeleuchte ist in verschiedenen Durchmessern angeboten, um zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten zu bieten: cm 20, cm 43, cm 63 und cm 100. Dank ihrer Vielseitigkeit eignet sich die Kollektion Obi insbesondere für Projekte im Objektbereich, bei denen eine diskrete und zugleich skulpturelle Beleuchtung erwünscht ist.


Produktgruppe: Tischleuchten Standleuchten Pendelleuchten Wandleuchten Deckenleuchten Allgemeinbeleuchtung Allgemeinbeleuchtung Allgemeinbeleuchtung Allgemeinbeleuchtung Allgemeinbeleuchtung Deckenleuchten aus Textilien Standleuchten aus Textilien Pendelleuchten aus Textilien Tischleuchten aus Textilien Wandleuchten aus Textilien
Designer: Manuel Vivian

Mehr Mehr
Axo Light | Die neuesten Produkte
Where to buy

Architonic Fachhandels-Partner in Ihrer Umgebung, die diesen Hersteller führen

Wählen Sie ein Land

und eine Stadt/Region

oder geben Sie eine Postleitzahl ein

Suche
PR- und Media-Agenturen, die diesen Hersteller vertreten
Zeigen
Representatives
Architonic Partner Agenten und Importeure dieses Herstellers
Zeigen

Obi by Axo Light

Obi

Manufacturer

Designer Manuel Vivian
Launched in 2008
Architonic id 1064511

Request catalogue
PDF catalogues
Offer
Price request
Contact
Distribution partners
Website
CAD Request
Send page
Print page
Save page
QR-Code
Obi is a part of the Japanese kimono, the band that is tied to close the robe and adjust its length, in which nothing – the fabric used, the pattern or the way it is tied – is accidental. Nothing is accidental either in the creation of the Obi light, whose overall simplicity includes important details. This attention to detail and the interlacing of the long ribbon that characterise the lampshade have inspired its name 'Obi'.

The Obi collection includes a table lamp, floor lamp, suspension light, ceiling light and wall light.
The lampshade is covered in soft, vertical silky ribbons and is available in different versions: ivory or black with a mirrored interior finish; tobacco or white with a white fabric interior. The use of this material is echoed in the rosette of the suspension models. The stand of the table and floor versions has three chrome plated metal bars.

The suspension lampshade, for the largest application of the series, is available in several diameters: 20 cm, 43 cm, 63 cm and 100 cm. The whole of this wide, versatile collection has been particularly designed with contract work in mind, where discrete light and a strong visual impact are needed.


Product group: Table lights Free-standing lights Suspended lights Wall-mounted lights Ceiling-mounted lights General lighting General lighting General lighting General lighting General lighting Ceiling lights in textiles Floor lamps in textiles Pendant lights in textiles Table lamps in textiles Wall lights in textiles
Designer: Manuel Vivian

More More
Axo Light | The latest products
Where to buy

Architonic partner retailers in your area who distribute this manufacturer

Select a country

and a city/region

or enter a postcode

Search
PR and media agencies who represent this manufacturer
Show
Representatives
Architonic partner agents and importers for this manufacturer
Show