Moov von Cassina

Moov

Hersteller

Designer Piero Lissoni
Einführungsjahr 2011
Architonic ID 1138797

Printkatalog
Angebot
Preisanfrage
Kontakt
Vertriebspartner
Website
CAD Anfrage
Seite senden
Seite drucken
Seite speichern
QR-Code
191 Moov Sofa

Moov. Eine Überlegung zum Thema Sofa. Visueller, ästhetischer und funktionaler Inbegriff all dessen, was dieser Wohngegenstand bietet, muss das Endresultat einer Synthese, die sich Anregungen von den Projekten der Vergangenheit holt, um immer nach vorne zu schauen und etwas Neues zum Ausdruck zu bringen. Ein zusammensetzbares, flexibles, sichtbar leichtes System. Ein durchdachtes Projekt, das anhand einfacher Linien sofortige und transversale Nutzbarkeit übermittelt. Mit solch grundlegendem Design, dass es in jedes Umfeld passt und gleichzeitig ein ausgewogenes Verhältnis aus erschwinglichen Kosten und hoher Qualität bietet.

Eine Ergänzung der Auswahl an Cassina-Sofas, die sich dank Flexibilität und leichter Handhabung an einen breiten Kundenkreis richtet.

Moov. Ein ausgewogenes Zusammentreffen von klaren Graphismen und weichen Geometrien. Die Frontansicht bietet dem Blick gebogene, abgerundete Innenseiten. Eine Aufforderung, sich in der Gewissheit einer weichen und bequemen Sitzfläche, aufnehmen und umarmen zu lassen. Die dreieckig geformten Metallstützen, die an den Enden des Sofas präzise angebracht sind, stellen einen rigorosen Kontrapunkt dar. Das Metall verläuft auch entlang der gesamten Tiefe eines jeden Systemelements und unterstreicht damit die Kompaktheit der Außenflächen. Klar umrissen ist auch die mit Stoff oder Leder überzogene Platte. Dadurch wird ein lineares Band geschaffen, das um das ganze Sofa herum verläuft.

Von hinten oder der Seite gesehen, spricht Moov eine trockene, nüchterne Sprache. Und präsentiert sich als multifunktionales System. Einerseits ein Abakus aus Inseln, die sich besonders einfach nebeneinander schieben lassen. Sofas in drei Dimensionen, Chaiselongues und Pouf, End- und Eckelemente. Um ein besonders langes Sofa, L-Geometrien, eine Chaiselongue und zahlreiche andere Konfigurationen zusammenzustellen. Andererseits eine Serie unveränderlicher Sofas in den drei Längen 180cm, 220cm und 250cm und eine Auswahl an Kompositionen. Alle mit Rückenlehne/klappbarer Kopfstütze. Mit einem schnellen Handgriff erfolgt der Übergang von der hohen oder niedrigen Version sofort.

Ein komplettes und vielseitiges System, auch dank der Tiefe von nur 85cm eines jeden Elements. Um auch auf kleinstem Raum Platz zu finden, wie man ihn in den zeitgenössischen Wohnungen immer häufiger findet. Die Innenstruktur von Moov ist aus Stahl und Polyurethan-Schaumstoff mit Einsätzen differenzierter Dichte. Füllung aus Polyesterwatte für Rücken- und Armlehnen. Daunen und Polyesterwatte für das Sitzkissen. Bezug aus Stoff oder Leder. Stützen mit Endbearbeitung glänzend gekämmt und schwarz oder matt weiß lackiert.


Produktgruppe: Sitzmöbel Schlafzimmermöbel Doppelbetten Sofas 2-Sitzer bodenfrei mit Armlehnen mit Sitz und Rücken gepolstert mit Untergestell aus Stahl mit Vierfussgestell
Designer: Piero Lissoni

Mehr Mehr
Cassina | Die neuesten Produkte
Where to buy

Architonic Fachhandels-Partner in Ihrer Umgebung, die diesen Hersteller führen

Wählen Sie ein Land

und eine Stadt/Region

oder geben Sie eine Postleitzahl ein

Suche

Moov by Cassina

Moov

Manufacturer

Designer Piero Lissoni
Launched in 2011
Architonic id 1138797

Request catalogue
Offer
Price request
Contact
Distribution partners
Website
CAD Request
Send page
Print page
Save page
QR-Code
191 Moov Sofa

Moov: a contemplation of the sofa. A visual, aesthetic and functional overview of everything that this domestic object can and must offer. The result of a creative process that takes inspiration from projects of the past in order to look constantly forward and formulate something new. A modular, flexible, visually light system. A carefully considered project that communicates immediate and versatile functionality through simple lines. A design so essential it represents an ideal across every context. It is contemporary also in its balance of accessible price and high quality.

A product that completes the range of Cassina sofas, targeting a broad cross-section of the public with its versatility and ease of use.

Moov is an intelligently composed meeting of clean graphic lines and soft geometries. The frontal view reveals a curved and rounded interior, an invitation to relax and enjoy the gentle contours of a seat guaranteed to be soft and comfortable. A dynamic counterpoint carefully positioned at the sofa’s end, each metal support has a triangular cross- section. The metal structure also runs along each element in the system, underlining the compact design of the external surfaces. The base also has a very clean shape, upholstered in fabric or leather: the result is a linear band that runs around the edge of the sofa.

When viewed from behind and from the side, Moov is slender and minimalist. It is, on one hand, a multifunctional system, an abacus of islands that can be combined with great ease: 3D sofas, Paolina chaise-longues and poufs, end and corner pieces which together compose long sofas, L-shapes, a chaise-longue and many other configurations. On the other hand, it is a series of fixed sofas in three lengths 180cm, 220cm, and 250cm, available in a selection of compositions. All have an integrated fold-away headrest/backrest; an effortless and immediate way of switching between the high and low configurations of the model.

A complete and eclectic system also thanks to the shallow 85cm depth of each piece, allowing the range to fit perfectly into the increasingly compact spaces of the contemporary home. The internal structure of Moov is made from steel and polyurethane foam with differentiated-density inserts. Padding is in polyester wadding for the back and armrests, with down and polyester wadding for the seat cushion. Upholstery is in fabric or leather. The supports are polished and lacquered in matt white or black.


L32 Moov Bed

Moov. Linear. Elegant. Balanced. Aluminium feet. Large and comfortable. The functional cushion-holder allows cushions to be stored neatly during the day, maintaining a more harmonious headboard. Moov can be upholstered in fabric or leather.

Measurements: 170, 180 or 190cm x 220cm (mattress 160, 170 or 180cm x 200cm) x h.34/54/80cm.
King size 203 x 223cm (mattress 193cm x 203cm) x h.34/54/80cm.
170 or 180cm x 230cm (mattress 160 or 180cm x 210cm) x h.34/54/80cm.


Product group: Seating Beds and bedroom furniture Double beds Armchairs Sofas 2-seater open base open base with armrests with armrests with seat and backrest upholstered with base in steel with base in steel with 4-leg base with four-leg base
Designer: Piero Lissoni

More More
Cassina | The latest products
Where to buy

Architonic partner retailers in your area who distribute this manufacturer

Select a country

and a city/region

or enter a postcode

Search