Meda Chair von Vitra

Meda Chair

Hersteller

Designer Alberto Meda
Einführungsjahr 1996
Architonic ID 1024131

Printkatalog
PDF Kataloge
Angebot
Preisanfrage
Kontakt
Vertriebspartner
Website
CAD Download
Seite senden
Seite drucken
Seite speichern
QR-Code
Meda Chair verkörpert die gelungene Verbindung von Komfort und Technik mit einer eleganten Ästhetik. Er folgt den Bewegungen des Nutzers durch eine raffiniert einfache Konstruktion, ohne aufwändige Mechanik unter dem Sitz. Der Konferenzstuhl Meda Conference passt ideal zu Meda Chair, dank seiner zurückhaltenden Anmutung aber auch zu vielen anderen Bürostühlen. Wie bei all seinen Produkten liess Alberto Meda sein Ingenieurswissen auch bei Meda Chair und Meda Conference einfliessen und gestaltete die Stühle in der für ihn typischen Designsprache leicht und gleichzeitig technisch-funktional.

Technik
Bürodrehstuhl nach EN 1335. Synchronablauf, mit individueller Anpassung der Rückenlehnen-Gegenkraft. Hohe Rückenlehne stufenlos arretierbar. Mit oder ohne Armlehnen, wahlweise fixiert, in der Höhe verstellbar oder mit einer polierten Aluminium- Druckguss-Ringarmlehne, jeweils lederbezogen. Sitz und Rücken Polyurethanschaum (FCKW-frei).

Materialien
Freitragend verspannte Polsterelemente für Sitz und Rückenlehne. Rückenbezug in den Qualitäten Leder oder doppeltes Netzgewebe. Sitzbezug in Nova oder Leder. Bei Bezügen in Leder ist die Rückseite der Rückenlehne und Unterseite des Sitzes in Stoff schwarz. 5-Sternfuss Aluminium- Druckguss poliert. Mit harten Doppelrollen in basic dark für Teppichboden, wahlweise auch mit weichen Rollen für harte Böden.


Produktgruppe: Bürostühle Direktionseinrichtung Arbeitsdrehstühle Direktionsdrehstühle Managementdrehstühle Direktionsdrehstühle Prüfzeichen: DIN EN 1335 Teil 1-3 Prüfzeichen: DIN EN 1335 Teil 1-3 Prüfzeichen: DIN EN 1335 Teil 1-3 mit Synchronmechanik mit Synchronmechanik mit Synchronmechanik mit Sitzhöhenverstellung (Gasfeder) mit Sitzhöhenverstellung (Gasfeder) mit Sitzhöhenverstellung (Gasfeder) mit Rückenlehne feststehend mit Rückenlehne feststehend mit Rückenlehne feststehend ohne Armlehnen mit Armlehnen feststehend mit Armlehnen feststehend mit Armlehnen feststehend mit Armlehnen höhenverstellbar mit Lumbalstütze fix mit Lumbalstütze fix mit Lumbalstütze fix mit Sitz und Rücken gepolstert mit Sitz und Rücken gepolstert mit Sitz gepolstert mit Sitz aus Leder mit Sitz aus Leder mit Sitz aus Leder mit Untergestell aus Aluminium mit Untergestell aus Aluminium mit Untergestell aus Aluminium mit Spinnenfuss auf Rollen mit Spinnenfuss auf Rollen mit Spinnenfuss auf Rollen
Designer: Alberto Meda Francesco Meda

Mehr Mehr
Vitra | Die neuesten Produkte
Where to buy

Architonic Fachhandels-Partner in Ihrer Umgebung, die diesen Hersteller führen

Wählen Sie ein Land

und eine Stadt/Region

oder geben Sie eine Postleitzahl ein

Suche
Representatives
Architonic Partner Agenten und Importeure dieses Herstellers
Zeigen

Meda Chair by Vitra

Meda Chair

Manufacturer

Designer Alberto Meda
Launched in 1996
Architonic id 1024131

Request catalogue
PDF catalogues
Offer
Price request
Contact
Distribution partners
Website
CAD Download
Send page
Print page
Save page
QR-Code
Meda Chair successfully combines comfort, technology and elegant aesthetics. Its simple design follows the user's movements without the need for complex mechanics under the seat. Thanks to its discreet design, the Meda Conference chair can be used with the Meda Chair as well as with a number of other different office chairs. As with all of Alberto Meda’s products, both the Meda Chair and Meda Conference embody his engineering skills and his typical design style, i.e. light yet technically functional.

Technical
Office swivel chair complying with EN 1335. Synchronising system, with personal adjustment of backrest tension. High backrest can be set in any sitting position or backrest angle. With or without armrests (optionally fixed, or heightadjustable) or with polished die-cast aluminium ring armrests. Always with leather covers.

Material
Seat and backrest in CFCfree polyurethane foam. Upholstery elements stretched over the seat and backrest. Backrest covers in leather or double-mesh. Seat covers in Nova or leather. For leather covers, the reverse of the backrest and the underside of the seat are both in black fabric. 5-star base in polished diecast aluminium. With hard double castors in basic dark for carpets. Soft castors for hard floor surfaces are available upon request.


Product group: Office chairs Executive Task chairs Executive swivel chairs Management chairs Executive chairs Certification: DIN EN 1335 part 1-3 Certification: DIN EN 1335 part 1-3 Certification: DIN EN 1335 part 1-3 with synchronized-tilt mechanism with synchronized-tilt mechanism with synchronized-tilt mechanism with seat height adjustment with seat height adjustment with seat height adjustment with backrest fixed with backrest fixed with backrest fixed without armrests with armrests fixed with armrests fixed with armrests fixed with armrests height adjustable with lumbar support fixed with lumbar support fixed with lumbar support fixed with seat and backrest upholstered with seat and backrest upholstered with seat upholstered with seat in leather with seat in leather with seat in leather with base in aluminium with base in aluminium with base in aluminium with spider base on castors with spider base on castors with spider base on castors
Designer: Alberto Meda Francesco Meda

More More
Vitra | The latest products
Where to buy

Architonic partner retailers in your area who distribute this manufacturer

Select a country

and a city/region

or enter a postcode

Search
Representatives
Architonic partner agents and importers for this manufacturer
Show