mafi Carving Empire I. von mafi

mafi Carving Empire I.

Hersteller

Einführungsjahr 2010
Architonic ID 1132927

Printkatalog
PDF Kataloge
Angebot
Preisanfrage
Kontakt
Vertriebspartner
Website
Seite senden
Seite drucken
Seite speichern
QR-Code
Carving, eine außergewöhnliche Symbiose aus der natürlichen Struktur des Holzes und einer Vielfalt grafischen Designs. Die innovative Carving-Technologie ermöglicht uns erstmals klassische, retro-moderne sowie zeitgemäße Designs flächig in natürlich geölte Holzoberflächen zu gravieren.

Mit Carving Empire I hält der imperiale Glanz einer längst vergangenen Zeit Einzug in die Moderne. Mit majestätischer Eleganz erzeugt dieses klassische Design ein exklusives Ambiente. Universell anwendbar verbreitet Carving Empire I im privaten als auch im öffentlichen Bereich stets ein luxuriöses Flair – egal ob am Boden, an der Decke oder an der Wand.

Als Basis für Carving Empire I dient robustes Buchenholz, das durch eine Wärmebehandlung (ohne chemische Zusätze) eine durchgängige Farbgebung aufweist. Buchendiele im 3-Schicht Aufbau mit kleiner Fase an der Längsseite und ca. 4 mm Laufschicht, sowie ca. 4 mm Gegenzug aus gleicher Holzart, dazwischen Weichholzmittellage. Allseits Nut und Feder zur endlosen Verlegung.

Das Grafikdesign ist auf 2 Dielen aufgeteilt und wiederholt sich längsweise mehrmals. Die Dielen sind am Stirnende auf der Feder nummeriert (1/2; 2/2). Um Stöße auf gleicher Höhe zu vermeiden geben Indikatoren den Hinweis an welcher Stelle zu schneiden ist. Diese sind an der Feder längsseitig mit „CUT“ gekennzeichnet.


Produktgruppe: Harte Bodenbeläge Wandverkleidung Deckenelemente Holz / Holzwerkstoff Holzböden Deckenpaneele Holzböden Wandpaneele Dielenböden Dielenböden Material: Holz Material: Echtholz Holzböden Buche europäisch Holzböden Buche europäisch Dekor: Damast Dekor: Pflanzen/Blumen Holzböden gebürstet Holzböden gebürstet

Mehr Mehr
mafi | Die neuesten Produkte
Where to buy

Architonic Fachhandels-Partner in Ihrer Umgebung, die diesen Hersteller führen

Wählen Sie ein Land

und eine Stadt/Region

oder geben Sie eine Postleitzahl ein

Suche

mafi Carving Empire I. by mafi

mafi Carving Empire I.

Manufacturer

Launched in 2010
Architonic id 1132927

Send page
Print page
Save page
QR-Code
Carving is an extraordinary symbiosis between the natural structure of wood and a variety on graphic design. The innovative Carving technology enables us to engrave classic, retro-modern and contemporary designs into naturally oiled wood surfaces.

With Carving Empire I the imperial splendour of a bygone era is retained in the modern age. This classic design creates an exclusive ambience with a majestic elegance. Carving Empire I is universally applicable both in the private and the public sector providing a luxurious flair - whether on the floor, the ceiling or the wall.

Carving Club I is based on a robust Beech wood with consistent colour resulting from heat treatment (without chemical additives). Beech plank in 3-layer construction, bevelled on the long side and with approx. 4 mm top layer, with approx. 4 mm backing in the same wood and middle layer conifer. Tongue and groove on all sides for easy installation.

The graphic design is split across 2 floor planks and is repeated several times lengthwise. The planks are numbered on the head end of the groove (1/2, 2/2). In order to avoid joins in the same position, there are indicators where to cut and these are marked with "CUT" along the groove.



More More
mafi | The latest products
Where to buy

Architonic partner retailers in your area who distribute this manufacturer

Select a country

and a city/region

or enter a postcode

Search