Living Tutum von Valcucine

Living Tutum

Hersteller

Designer Gabriele Centazzo
Architonic ID 1136259

Printkatalog
PDF Kataloge
Angebot
Preisanfrage
Kontakt
Vertriebspartner
Website
CAD Anfrage
Seite senden
Seite drucken
Seite speichern
QR-Code
Die Möbel mit puristischem Design, bei denen die verwendete Materie auf ein Minimum reduziert wurde, unterstreichen erneut das Konzept der Dematerialisierung bei den Entwicklungen von Valcucine.

Die Protagonisten sind die Eleganz des Glases, die Strenge des Aluminiums und die Wärme des Holzes, die Systemmöbel mit schwebenden Schränken, Unterschränken und Bänken mit Aufbewahrungs- und Sitzfunktion ins Leben rufen; für einen freien Einbau sowie maximale Flexibilität und Vielseitigkeit bei der Einrichtung der Räumlichkeiten von Küche und Living.

Die flächenbündigen Wohnmöbel aus Aluminium und Glas sind im Inneren mit beleuchteten Fachböden mit Streulicht ausgestattet, werden mit flächenbündigen Schiebetüren geschlossen und lassen sich mit einer einfachen Bewegung öffnen. Auch die Boiserie kann in ihrem Inneren untergebracht werden. Absolut formale Reinheit selbst im Inneren der eigentlichen Oberschränke, die mit einem innen liegenden Kabelkanal ausgestattet sind, der die Kabel und Zuleitungen für Leuchtelemente oder TV verbirgt.

Auf diese Wohnmöbel abgestimmt, so wie bei allen Elementen der Systemmöbel von Valcucine Living, sind die schwebenden Unterschränke und Ablageflächen, die in den verschiedensten Ausführungen erhältlich sind: Glas, Aluminium, MDF lackiert, Acryl in allen bei Valcucine verfügbaren Farben und natürlich auch in Holz: Eiche, Nussbaum, Ulme und Lati nero.

Auch bei Valcucine Living können die eigenen „Visionen“ umgesetzt werden. So können die Fronten der flächenbündigen Wohnmöbel unter Verwendung der Glasintarsientechnologie der Vitrum Arte mit eigenen kreativen Ideen individuell gestaltet werden.

Der schwebende Unterschrank ist sowohl in der einfachen Version mit fester Arbeitsfläche als auch in einer Spezialversion mit verschiebbarer Fläche erhältlich: eine intelligente Lösung, um die Arbeitsfläche als Ablage- und Stellfläche für technische Geräte wie Bildschirm, Stereoanlage und Computer ohne sichtbare Kabel und Zuleitungen nutzen zu können.

Die Ablagefläche in Glasausführung bietet außerdem eine Integrationslösung für Lautsprecherboxen und Verstärker, welche – unter der Arbeitsfläche positioniert – die Musik übertragen und im ganzen Haus verbreiten. Direkt in die Fläche integriert werden die Bedienelemente der Audioanlage.

Die Bank dient nicht nur als praktische Ablagefläche und Behälter, sondern wurde entwickelt, um sich genauso in eine informelle und innovative Sitzgelegenheit zu verwandeln, welche sich mühelos zwischen den Polstermöbeln des Wohnbereichs einfügen lässt: Die speziell entwickelte, verstärkte Abdeckplatte erlaubt dabei ein sicheres Hinsetzen. Dank spezieller Verstrebungen, die den Korpus stützen, können die Möbel deshalb hohen Gewichten und Belastungen standhalten.

Die Auszüge der Unterschränke und Bänke sind absolut sicher auch für Kinder: Die Auszüge verlangsamen ihre Bewegung während des Schließvorganges und verfügen über ein Dämpfungssystem, welche die Bewegung kurz vor dem endgültigen Schließen bremst, um ein Einklemmen der Finger auszuschließen. Außerdem: keine scharfen Kanten und alles wurde entwickelt, um Unfällen zu vermeiden.

Valcucine beweist auch bei der Entwicklung des Wohnbereiches Living ihr großes Engagement für den Umweltschutz und wählt ein Design, welches sowohl auf der Dematerialisierung und der Recycelbarkeit als auch auf der Verringerung der Schadstoffemissionen und einer langen Lebensdauer des Produktes basiert und damit den Grundprinzipien der Umweltverträglichkeit folgt.



Abmaße:
Flächenbündige Wohnmöbel: Fronten B 120x120 | 150Xx50 / T 410
Unterschrank mit fester / verschiebbarer Arbeitsfläche: H 180|240|360|480|600 / T 412|548|648|800
Ablagefläche der Unterschränke H 160| 220| 250| 280| 340 / T 412| 548|648|800
Schwebende Ablagefläche
Ablagefläche auf Stellfüßen H 160| 220| 250| 280| 340 / T 412| 548|648|800


Produktgruppe: Aufbewahrung Sideboards Wohnwände bodennah wandstehend wandmontiert mit Front aus Aluminium mit Korpus aus Aluminium
Designer: Gabriele Centazzo

Mehr Mehr
Valcucine | Die neuesten Produkte
Where to buy

Architonic Fachhandels-Partner in Ihrer Umgebung, die diesen Hersteller führen

Wählen Sie ein Land

und eine Stadt/Region

oder geben Sie eine Postleitzahl ein

Suche

Living Tutum by Valcucine

Living Tutum

Manufacturer

Designer Gabriele Centazzo
Architonic id 1136259

Request catalogue
PDF catalogues
Offer
Price request
Contact
Distribution partners
Website
CAD Request
Send page
Print page
Save page
QR-Code
Furniture with a pure design in which matter is reduced to a minimum to emphasise once again the concept of dematerialisation that is the cornerstone of Valcucine’s design.

Starring the elegance of glass, the rigour of aluminium and the warmth of wood that bring a modular system to life made up of wall-hung cupboard units, base units and benches used for storage and to sit on, that can be installed at will to furnish the kitchen or the living room with utmost flexibility and versatility.

The living room unit with pullout sliding doors in aluminium and glass is provided with shelves on the inside as well as a diffused lighting system and is shut using pullout sliding doors that can be opened by a simple gesture of the hand. It is also designed to house wall panelling on the inside. Total formal purity is also offered inside the wall units themselves that are fitted with a cable duct to conceal the wiring for the lights and for the TV set.

The wall-hung base unit and the top can be coordinated with the pullout sliding door unit as well as with all the furniture of the Valcucine Living system. They are available in many finishes: glass, aluminium, lacquered MDF and acrylic materials in all the colours of the Valcucine range and, lastly, even in oak, walnut, elm and “lati nero” wood.

Valcucine’s Living system brings your ideas to life. Even the sliding pullout doors of the living room unit can be customised with your own creativity using the glass inlay technology of Vitrum Arte.

The wall-hung base unit is available in the plain version with a fixed top or in the more sophisticated version with a sliding top: a clever idea to support technological appliances such as video screens, stereo systems and computers while concealing cables and electric power supply units.

In the glass finish, the top also offers an integrated loudspeaker and amplifier system that, fitted below the top, transmits and diffuses music throughout the home. The audio controls are on the top.

As well as being a practical top and offering storage space, the bench is designed to be transformed into an informal and innovative seat that can be easily integrated with the sofas and armchairs of the living room. The top is strengthened to become a very safe seat because it has been designed to support intense weights and stress thanks to the special bars that hold up the structure.

The jumbo drawers of base units and benches offer total safety even for children: they have soft-closing runners and a slow-closing device that prevents fingers from getting crushed. Moreover, there are no sharp edges and every detail has been designed to prevent accidents. 


Even for its Living system Valcucine shows utmost attention to the environment by choosing design based on dematerialisation and recyclability as well as on the reduction of toxic emissions and product durability to support the basic principles of environmental friendliness.

Measurements:
Pullout sliding door unit: W 120X120 | 150X150 / D 410 doors
Base unit with fixed/ sliding top: H 180|240|360|480|600 / D 412|548|648|800
Top on base units H 160| 220| 250| 280| 340 / D 412| 548|648|800
Wall-hung top
Top on feet H 160| 220| 250| 280| 340 / D 412| 548|648|800


Product group: Storage / Shelving Side boards Wall storage systems closed base wall standing wall mounted with front in aluminum with body in aluminum
Designer: Gabriele Centazzo

More More
Valcucine | The latest products
Where to buy

Architonic partner retailers in your area who distribute this manufacturer

Select a country

and a city/region

or enter a postcode

Search