Living Operam von Valcucine

Living Operam

Hersteller

Designer Gabriele Centazzo
Architonic ID 1142978

Printkatalog
PDF Kataloge
Angebot
Preisanfrage
Kontakt
Vertriebspartner
Website
CAD Anfrage
Seite senden
Seite drucken
Seite speichern
QR-Code
Das Bücherregal “8mm” in Wabenaluminium vermittelt das Gefühl einer absoluten Leichtigkeit und gliedert die Räume, ohne sie streng zu trennen.
Ein bewegliches und flexibles System, in dem sich Design und Technologie harmonisch miteinander vereinen: Das schlanke aber dennoch stabile Gestell bildet zusammen mit den Regalböden einen festen Aluminiumrahmen mit einer Stärke von nur 8mm und stellt eine perfekte Synthese des Konzeptes der „Dematerialisierung“ dar; Dreh- und Angelpunkt aller Planungen und Elemente von Valcucine Living.
Dieses Bücherregal ermöglicht durch seinen horizontalen und vertikalen Modulaufbau mit den verschiedensten Funktionalitäten, die Kreation sowohl offener als auch individueller Lösungen. Die einzelnen Fächer können rückseitig mit Rückwandelementen aus Laminat oder lackiertem MDF geschlossen werden, die nach Belieben angeordnet und farblich gestaltet werden können. Dabei steht die gesamte Farbpalette von Valcucine zur Verfügung.
Zusammenstellbar nach Belieben, erhältlich in vier Höhen und in einer einheitlichen Tiefe, als Wandelement oder freistehend zur Aufteilung der Räumlichkeiten – das Bücherregal “8mm” aus Aluminium ist ein Element, welches sich durch seine transversale Wirkung und die Leichtigkeit auszeichnet, mit der es sich mühelos und natürlich in alle Räumlichkeiten des Hauses einfügt.
Das Bücherregal ist ebenfalls in einer Holzversion als Wandelement erhältlich (Rahmen und Regalböden mit einer Stärke von 10mm).
Das „home office“ nimmt Formen an – als Ergänzungselement zum Bücherregalsystem empfehlen sich gleichfalls die Oberschränke mit Klapptür und der schwebende Schreibtisch, der sich als Arbeitsplatz anbietet.
Es ist für uns heute fundamental geworden, über einen großen, hellen und auf das Wesentliche konzentrierten Raum zu verfügen, in dem man gleichzeitig leben und arbeiten kann. Das ist es, was für Valcucine hinter dem Projekt Living steht.
Auf den Wohnbereich Living konzentriert sich der Großteil der Technologie des Hauses: TV, Computer, Stereoanlage, Radio. Ein Multimediazentrum, welches ständig einsetzbar sein muss. Mit dem Risiko, die Kabel sichtbar an der Wand entlang verlegen zu müssen. Durch die verschiebbare Arbeitsfläche – auch beim schwebenden Schreibtisch erhältlich – können Kabel und Zuleitungen hinter dem Möbelelement untergebracht werden und sind damit vollständig verborgen, aber trotzdem bei Bedarf leicht zugänglich.


Abmaße:
Modul Bücherregal aus Aluminium B 360x600 max. B 1800 H 720| 1080| 1440| 1800
Modul Bücherregal aus Holz B 360x450 max. B 1350 H 720| 1080| 1440| 1800
Oberschrank B 120| 180| 240| 300 / H 490| 610 / T 300
Schwebender Schreibtisch B 1825 | 2425 / H 90 / T 548| 648
 


Produktgruppe: Homeoffice Schreibtische mit Tischplatte rechteckig mit Tischplatte aus Holzwerkstoff
Designer: Gabriele Centazzo

Mehr Mehr
Valcucine | Die neuesten Produkte
Where to buy

Architonic Fachhandels-Partner in Ihrer Umgebung, die diesen Hersteller führen

Wählen Sie ein Land

und eine Stadt/Region

oder geben Sie eine Postleitzahl ein

Suche

Living Operam by Valcucine

Living Operam

Manufacturer

Designer Gabriele Centazzo
Architonic id 1142978

Request catalogue
PDF catalogues
Offer
Price request
Contact
Distribution partners
Website
CAD Request
Send page
Print page
Save page
QR-Code
Total lightness is perceived from the “8mm” bookcase in honeycombed aluminium that moulds spaces without rigidly dividing them.
An agile and flexible system where design and technology are harmoniously combined: the slim but sturdy structure and the shelves make up a solid aluminium frame that is only 8mm thick and that becomes the perfect synthesis of the concept of “dematerialisation”, the cornerstone of all the Valcucine Living projects.
Made up of storage modules that are developed horizontally or vertically and that have many functions, this bookcase can be used to create open arrangements but can also be customised by adding back panels in laminate or in MDF lacquered in all the colours available in the vast Valcucine range that can be alternated at will to close the compartments.
The “8mm” bookcase can be composed as wished, is available in 4 heights and in just one depth and can be installed back-to-wall or freestanding to separate environments. This project stands out for its transversal application and for the ease with which it fits into all the environments of the home.
In the back-to-wall version, the bookcase is also available in the wood (with 10mm thick uprights and shelves).
The home office takes shape. The wall units with lift-up doors and the wall-hung desk to use as a workstation can also be coordinated with the bookcase system.

It has become of fundamental importance today to have a large, luminous and essential space to live and work in. This is what Valcucine envisaged for its Living project.
Most of the technology in a home is concentrated in the living room: TV sets, the computer, stereo systems, the radio. A multimedia centre that must be ready to use at all times. To avoid the risk of having cables running visibly along all the walls, Valcucine has designed the sliding top, also available on wall-hung desks, that creates a specific place for all cables and power supply units that are completely hidden at the back of the unit where they can be easily accessed when necessary.

Measurements:
Aluminium bookcase module W 360X600 max. W 1800 H 720| 1080| 1440| 1800
Wooden bookcase module W 360X450 max W 1350 H 720| 1080| 1440| 1800
Wall unit W 120| 180| 240| 300 / H 490| 610 / D 300
Wall-hung desk W 1825 | 2425 / H 90 / D 548| 648
 


Product group: Home office Desks with rectangular top with top in engineered wood
Designer: Gabriele Centazzo

More More
Valcucine | The latest products
Where to buy

Architonic partner retailers in your area who distribute this manufacturer

Select a country

and a city/region

or enter a postcode

Search