LEO von Girsberger

LEO

Hersteller

Designer Stefan Westmeyer
Einführungsjahr 2010
Architonic ID 1106971

Printkatalog
PDF Kataloge
Angebot
Preisanfrage
Kontakt
Vertriebspartner
Website
CAD Anfrage
Seite senden
Seite drucken
Seite speichern
QR-Code
LEO – ein Stuhl mit schlanker Silhouette und ausgewogenen Proportionen

LEO besticht durch ausgewogene Proportionen und hohen Sitzkomfort. Neben der Verwendung am Esstisch eignet er sich auch als Objektstuhl für anspruchsvolle Büroumgebungen.

Bützberg, Oktober 2010. – Der Schweizer Möbelhersteller Girsberger ergänzt sein Sortiment mit LEO um einen zeitgemässen Stuhl aus Rundrohr. LEO drängt sich nicht in den Vordergrund. In Kombination mit verschiedenartigen Tischen besticht er vielmehr durch ausgewogene Proportionen und hohen Sitzkomfort.

Das zurückhaltende Design stammt von Stefan Westmeyer, der seit 2006 Möbel für den Wohnbereich von Girsberger entwirft. Westmeyer hat bei LEO auf die Verwendung einer Holzschale verzichtet und stattdessen das Rohrgestell mit einer Netzhülle bespannt. Diese Konstruktion aus Netz und Schaumstofflagen führt zu einem überraschenden Komfort und bewirkt eine schlanke Silhouette.

LEO wird in zwei Grössen und mit oder ohne Armlehnen angeboten, das Gestell ist in Edelstahl oder verchromt erhältlich. Sitzfläche, Rückenlehne und optional auch die Armlehnen werden individuell nach Kundenwunsch in den Girsberger Bezugsmaterialien aus Leder oder Stoff bezogen.

Neben der Verwendung am Esstisch eignet sich LEO auch als Objektstuhl für anspruchsvolle Büroumgebungen, umso mehr, als er stapelbar ist – was man ihm allerdings erst bei genauerem Hinschauen ansieht. – LEO ist sofort lieferbar.


Produktgruppe: Sitzmöbel Bürostühle Wartemöbel / Loungemöbel Stühle Wartestühle Besucherstühle stapelbar bodenfrei mit Armlehnen ohne Armlehnen mit Sitz und Rücken gepolstert mit Sitz aus Leder mit Untergestell aus Edelstahl mit Vierfussgestell …stapelbar …mit Armlehnen …mit Sitz und Rücken gepolstert …mit Sitz aus Leder …mit Untergestell aus Edelstahl …mit Vierfussgestell
Designer: Stefan Westmeyer

Mehr Mehr
Girsberger | Die neuesten Produkte
Where to buy

Architonic Fachhandels-Partner in Ihrer Umgebung, die diesen Hersteller führen

Wählen Sie ein Land

und eine Stadt/Region

oder geben Sie eine Postleitzahl ein

Suche

LEO by Girsberger

LEO

Manufacturer

Designer Stefan Westmeyer
Launched in 2010
Architonic id 1106971

Request catalogue
PDF catalogues
Offer
Price request
Contact
Distribution partners
Website
CAD Request
Send page
Print page
Save page
QR-Code
LEO – a chair with a slim silhouette and well-balanced proportions

LEO’s appeal lies in the chair’s well-balanced proportions and in the high level of comfort it provides. It can be used either as a dining room chair or professionally in sophisticated office surroundings.

Buetzberg, October 2010. – The Swiss furniture manufacturer complements its range with LEO, a modern chair made of round metal tubing. LEO does not need to be in the spotlight. The chair’s well- balanced proportions and high level of comfort are best seen when it is placed besides a table.

The discreet design is the work of Stefan Westmeyer, who has designed furniture for Girsberger’s HOME sector since 2006. In LEO’s case, Westmeyer covered the tube frame with stretched mesh instead of using a wooden shell. The combination of mesh and foam padding is surprisingly comfortable and gives the chair its slim silhouette.

LEO is available with or without armrests and in two sizes. The frame is made of nickel chromium steel or chromed steel. The seat, backrest and, optionally, the armrests are covered according to the customer’s wish in leather or fabric from the Girsberger collection.

Besides its use as a dining room chair, LEO can also be used professionally in sophisticated office surroundings. All the more so, because the chair is stackable – this, however, can only be seen upon closer examination. – LEO is immediately available.


Product group: Seating Office chairs Lounge area / Waiting room Chairs Waiting area chairs Visitors chairs / Side chairs stackable open base with armrests without armrests with seat and backrest upholstered with seat in leather with base in stainless steel with 4-leg base …stackable …with armrests …with seat and backrest upholstered …with seat in leather …with base in stainless steel …with four-leg base
Designer: Stefan Westmeyer

More More
Girsberger | The latest products
Where to buy

Architonic partner retailers in your area who distribute this manufacturer

Select a country

and a city/region

or enter a postcode

Search