F2 von Draenert

F2

Hersteller

Designer Norbert Berghof, Michael Landes, Wolfgang Rang
Einführungsjahr 1986
Architonic ID 1153254

Printkatalog
Angebot
Preisanfrage
Kontakt
Vertriebspartner
Website
CAD Anfrage
Seite senden
Seite drucken
Seite speichern
QR-Code
Auch dieser Schrank ist Teil einer Entwurfsreihe von Kunstmöbeln der Frankfurter Architekten Norbert Berghof, Michael Landes und Wolfgang Rang, die die deutsche Spielart der Postmoderne und innerhalb dieser wiederum die Darmstädter-Frankfurter Schule vorstellen. Auch dieser Schreibsekretär wird in einer Auflage von nur 100 Stück hergestellt. Alle Teile sind nummeriert, datiert und signiert.

Der F2 besteht aus Vogelaugahorn, Marmor Portóro, Lasa und Nero Marquina, aus Ebenholz, Bruyère, Wurzelmaser und Blattgold. Der Schrank hat Geheimfächer und einen Tresor. Die 10 Birnchen der Beleuchtung werden über einen Fußschalter bedient. Der Trafo sitzt im Steinsockel des Schrankes.

Das Vertiko F2 ist stilistisch ähnlich dem F1 einzuordnen, hier werden jedoch andere Architekturelemente zitiert. In geschlossenem Zustand hat der Schrank eine turmartige Erscheinung und erinnert an ein hohes Haus. Die offenen Türen zeigen eine Inneneinrichtung, die einer frühchristlichen romanischen Apsis entlehnt zu sein scheint. Zitate des Biedermeier wechseln sich mit Elementen des Art Déco und mittelalterlichen Motiven ab.

Jeder Schrank ist eine Einzelanfertigung, ein handgefertigtes Meisterstück. Die Frankfurter Schränke sind Kunstwerke. Sie stehen in vielen berühmten Sammlungen und sind immer wieder Bestandteil repräsentativer Ausstellungen.


Produktgruppe: Aufbewahrung Schränke …aus Massivholz
Designer: Berghof/Landes/Rang

Mehr Mehr
Draenert | Die neuesten Produkte
Where to buy

Architonic Fachhandels-Partner in Ihrer Umgebung, die diesen Hersteller führen

Wählen Sie ein Land

und eine Stadt/Region

oder geben Sie eine Postleitzahl ein

Suche
Representatives
Architonic Partner Agenten und Importeure dieses Herstellers
Zeigen

F2 by Draenert

F2

Manufacturer

Designer Norbert Berghof, Michael Landes, Wolfgang Rang
Launched in 1986
Architonic id 1153254

Request catalogue
Offer
Price request
Contact
Distribution partners
Website
CAD Request
Send page
Print page
Save page
QR-Code
The Frankfurt furnitures are part of a series designed by the architects Norbert Berghof, Michael Landes and Wolfgang Rang representing the German version of Postmodernism and, within this version, more specifically representing the "Darmstädter-Frankfurter Schule". The designs of this production series are produced in a limited quantity of 100 pieces each and are numbered, dated and signed.

The Frankfurt cabinet F2 is a secretary bureau in bird´s eye maple, ebony, bruyère, root timber and gold leaf, marble types Port´Oro, Lasa and Nero Marquina. It is provided with small safe-deposit boxes, secret safes, drawers and a writing plate.

Vertiko F2 stylistically resembles F1, other architectural elements are, nevertheless, cited here. When closed, the cupboard has a tower-like appearance which is reminiscent of a tall building. The open doors reveal an interior which resembles an early Christian Romanesque apsis. Biedermeier references interchange with Art Deco elements and Medieval motifs. The cupboard is limited to 100 and each item is dated and numbered.

Every single piece is an individual construction - a hand-made masterpiece. The Frankfurt cabinets are works of art. They have been part of significant exhibitions and many international museums have bought them.


Product group: Storage / Shelving Cupboards …in solid wood
Designer: Berghof/Landes/Rang

More More
Draenert | The latest products
Where to buy

Architonic partner retailers in your area who distribute this manufacturer

Select a country

and a city/region

or enter a postcode

Search
Representatives
Architonic partner agents and importers for this manufacturer
Show