DS 480 von de Sede

DS 480

Hersteller

Designer Alfredo Häberli
Einführungsjahr 2011
Architonic ID 1140189

Printkatalog
PDF Kataloge
Angebot
Preisanfrage
Kontakt
Vertriebspartner
Website
CAD Anfrage
Seite senden
Seite drucken
Seite speichern
QR-Code
Radical cocooning

Basierend auf der bekannten 90° Grad-Drehfunktion von de Sede, nimmt das DS-480 eine neue, sportliche Designsprache auf und integriert eine neue Seitenteil-, Kniewinkel- und Kopfstützenfunktion, die das Loungen zusätzlich unterstützt.

Das aussergewöhnliche Funktionssofa DS-480 lässt sich mit zwei Handgriffen in einen Doppel-Relax-Sessel umwandeln, dessen stufenlos neigbare Rückenlehnen und Beinablagen auf Knopfdruck für die gewünschte Wohlfühlposition sorgen. Bei der Gestaltung liess sich der Schweizer Designer mit Weltruf Alfredo Häberli von der klassischen Sportwagen-Ästhetik inspirieren. Dies drückt sich im elegant und leicht wirkenden Edelstahluntergestell aus, das mit einer athletischen Spannung nach vorne geschwungen ist, wie auch in verschiedenen Details der aufwendigen Lederbearbeitung: präzise Nahtführungen, perforierte Seitenflächen mit unterlegten Kontrastfarben oder die flügelähnlichen, verstellbaren Seitenlehnen. Das Sofa besticht nicht nur mit seinen Funktionalitäten und dem lässigen Look, sondern auch dank des erstklassig- geschmeidigen Leders und seines hohen Sitzkomforts.


Produktgruppe: Sitzmöbel Wartemöbel / Loungemöbel Loungesofas Sofas 2-Sitzer 2-Sitzer bodenfrei bodenfrei ohne Armlehnen ohne Armlehnen mit Sitz gepolstert mit Sitz und Rücken gepolstert mit Untergestell aus Stahl mit Untergestell aus Stahl mit Vierfussgestell mit Vierfussgestell
Designer: Alfredo Häberli

Mehr Mehr
de Sede | Die neuesten Produkte
Where to buy

Architonic Fachhandels-Partner in Ihrer Umgebung, die diesen Hersteller führen

Wählen Sie ein Land

und eine Stadt/Region

oder geben Sie eine Postleitzahl ein

Suche

DS 480 by de Sede

DS 480

Manufacturer

Designer Alfredo Häberli
Launched in 2011
Architonic id 1140189

Request catalogue
PDF catalogues
Offer
Price request
Contact
Distribution partners
Website
CAD Request
Send page
Print page
Save page
QR-Code
Radical cocooning

Based on de Sede’s acclaimed 90-degree swivel function, the DS-480 model reflects a sporty new design concept that integrates adjustable new side-section, knee-angle and headrest features to make relaxed lounging an even greater pleasure.

The exceptional versatility of the DS-480 sofa enables it to be converted with two simple movements into a double armchair that is ideal for relaxing thanks to back and leg rests that are infinitely adjustable at the touch of a button to ensure the perfect position for everyone. When creating this model, internationally renowned Swiss designer Alfredo Häberli drew his inspiration from the aesthetic lines of classic sports cars. This is evident both in the elegant lightness of the stainless steel base, which sweeps forward with an exciting athletic tension, as well as in the details of its elaborate leatherwork: precise seams, perforated side surfaces highlighted with contrasting colours and wing-like adjustable armrests. The sofa’s great appeal lies not merely in its wealth of variety and laid-back appearance, but also in its premium-quality supple leather and exceptional seating comfort.


Product group: Seating Lounge area / Waiting room Lounge sofas Sofas 2-seater 2-seater open base open base without armrests without armrests with seat upholstered with seat and backrest upholstered with base in steel with base in steel with 4-leg base with four-leg base
Designer: Alfredo Häberli

More More
de Sede | The latest products
Where to buy

Architonic partner retailers in your area who distribute this manufacturer

Select a country

and a city/region

or enter a postcode

Search