CORPO von Girsberger

CORPO

Hersteller

Designer Burkhard Vogtherr
Einführungsjahr 2009
Architonic ID 1103972

Printkatalog
PDF Kataloge
Angebot
Preisanfrage
Kontakt
Vertriebspartner
Website
CAD Anfrage
Seite senden
Seite drucken
Seite speichern
QR-Code
CORPO – eine Stuhlfamilie von Burkhard Vogtherr

Das besondere Merkmal des CORPO ist seine Rückenbespannung aus geflochtenen, elastischen Bändern. Die klare Formensprache des Stuhls trägt die typische Handschrift des Designers Burkhard Vogtherr und überzeugt durch Minimalismus und zurückhaltende Eleganz. Durch das punktelastische Verhalten des Geflechts wird der Rücken des Benutzers komfortabel und grossflächig abgestützt.
Bützberg, Oktober 2010. – Der Schweizer Möbelhersteller Girsberger bietet mit CORPO eine neue Stuhlfamilie aus der Hand des Designers Burkhard Vogtherr. CORPO fällt durch seine Rückenbespannung aus geflochtenen, elastischen Bändern auf, die ihm eine unverwechselbare Optik und eine schlanke, edle Erscheinung verleiht.
CORPO wurde vom Designer Burkhard Vogtherr entworfen und wird durch Girsberger in Lizenz von Davis, USA, hergestellt und in Europa exklusiv vertrieben. Die klare Formensprache des Stuhls wurde 2008 mit einem Red Dot Award in der Kategorie Produktdesign ausgezeichnet. Sie trägt die typische Handschrift von Burkhard Vogtherr und überzeugt durch Minimalismus und zurückhaltende Eleganz.
„Ich versuche stets, Komfort mit einfachen, intelligenten Mitteln zu erreichen“, sagt Vogtherr. „So bin ich auf die Idee dieses flexiblen Gurtgeflechts gekommen. Mir gefällt auch die handwerkliche Note. Sie verleiht dem CORPO Wert und Charakter.“
Trotz seines schlichten, leichten Designs bietet CORPO höchsten Komfort und eine Reihe ergonomischer Funktionen. Durch das punktelastische Verhalten des Geflechts wird der Rücken des Benutzers komfortabel und grossflächig abgestützt. Eine selbsteinstellende Synchronmechanik, deren Widerstand sich automatisch dem Gewicht des Benutzers anpasst, sorgt für bestmöglichen Komfort. Mit einem Schiebesitz, zwei Rückenlehnenhöhen, unterschiedlichen Armlehnenausführungen und einer optional erhältlichen Kopfstütze lässt sich CORPO auf jeden Nutzer optimal einstellen.
CORPO ist für Sitzungszimmer im gehobenen Segment prädestiniert. Als Besucher- und Konferenzstuhl stehen, passend zum Drehstuhl, ein Freischwinger und ein Kufenstuhl zur Verfügung. Die Rückenlehne aller CORPO Modelle kann alternativ auch mit Netz bespannt oder im selben Material wie die Sitzfläche gepolstert und bezogen werden.
CORPO ist in allen Ausführungen sofort lieferbar.


Produktgruppe: Bürostühle Konferenz- / Besprechungsmöbel Wartemöbel / Loungemöbel Sitzmöbel / Sitzsysteme Mehrzweckmöbel Konferenzstühle Mehrzweckstühle Wartestühle Mehrzweckstühle Managementdrehstühle Besucherstühle bodenfrei mit Armlehnen mit Sitz und Rücken gepolstert mit Sitz aus Leder mit Untergestell aus Aluminium mit Vierfussgestell mit Kufengestell …mit Armlehnen …mit Sitz und Rücken gepolstert …mit Sitz aus Leder …mit Untergestell aus Aluminium …mit Kufengestell …mit Freischwingergestell mit Armlehnen mit Sitz gepolstert
Designer: Dieter Stierli Burkhard Vogtherr

Mehr Mehr
Girsberger | Die neuesten Produkte
Where to buy

Architonic Fachhandels-Partner in Ihrer Umgebung, die diesen Hersteller führen

Wählen Sie ein Land

und eine Stadt/Region

oder geben Sie eine Postleitzahl ein

Suche

CORPO by Girsberger

CORPO

Manufacturer

Designer Burkhard Vogtherr
Launched in 2009
Architonic id 1103972

Request catalogue
PDF catalogues
Offer
Price request
Contact
Distribution partners
Website
CAD Request
Send page
Print page
Save page
QR-Code
CORPO – a range of chairs designed by Burkhard Vogtherr

CORPO’s distinguishing feature is its backrest of woven elastic bands. The chair’s clear- cut design, both convincingly minimalist and of reserved elegance, bears the typical signature of designer Burkhard Vogtherr. The point-elastic weave of bands of the backrest provides the user’s back with extensive and comfortable support.
Buetzberg, October 2010. – The Swiss furniture manufacturer Girsberger presents CORPO, a new range of chairs designed by Burkhard Vogtherr. The backrest, with its weave of elastic bands, catches the eye and gives the chair its unmistakable look and an air of slim exclusiveness.
CORPO by designer Burkhard Vogtherr is manufactured and exclusively sold by Girsberger in Europe, under license from Davis, USA. In 2008, the chair’s clear-cut design received a Red Dot Design Award in the product design category. The design, which is convincingly minimalist and of reserved elegance, bears the typical signature of designer Burkhard Vogtherr.
“I always try to achieve comfort by simple and intelligent means,” says Vogtherr. “That is how I got the idea of this flexible weave of bands. I also like its artisan touch. It gives CORPO value and character.”
In spite of its unpretentious and lightweight look, CORPO offers highest comfort and a row of ergonomic functions. The point-elastic weave of bands provides the user’s back with extensive and comfortable support. The highest possible comfort is provided by the self-regulating synchronous mechanism which automatically adjusts its counterpressure to the weight of the chair’s user. Thanks to a sliding seat, two backrest heights, several armrest versions and an optional headrest, CORPO can be equipped to suit the needs of its user perfectly.
CORPO is an ideal chair for upper-class conference rooms: a cantilever chair and a skid-frame chair, both of which match the swivel chair, are available for visitor and conference seating. All CORPO models can alternatively be ordered with a backrest of stretched mesh, or one which is upholstered in the same material as the chair’s seat.
All CORPO versions are immediately available.


Product group: Office chairs Conference / Meeting Lounge area / Waiting room Seating / seating systems Multipurpose Conference chairs Multipurpose chairs Waiting area chairs Multipurpose chairs Management chairs Visitors chairs / Side chairs open base with armrests with seat and backrest upholstered with seat in leather with base in aluminium with four-leg base with sled base …with armrests …with seat and backrest upholstered …with seat in leather …with base in aluminium …with sled base …with cantilever base with armrests with seat upholstered
Designer: Dieter Stierli Burkhard Vogtherr

More More
Girsberger | The latest products
Where to buy

Architonic partner retailers in your area who distribute this manufacturer

Select a country

and a city/region

or enter a postcode

Search