Bras von Artifort

Bras

Hersteller

Designer Khodi Feiz
Einführungsjahr 2014
Architonic ID 1258334

Printkatalog
Angebot
Preisanfrage
Kontakt
Vertriebspartner
Website
CAD Anfrage
Seite senden
Seite drucken
Seite speichern
QR-Code
Das Bras lädt Sie ein und bietet Ihnen Halt. Ob Sie sich zurücklehnen oder gemütlich hinsetzen wollen, Sie erleben den entspannenden Komfort, den Ihnen dieses reizvolle, geradlinige Sofa bietet.
Besonders prägend beim Bras sind die außergewöhnlichen Armlehnen, durch die die Arme in ihrer natürlichen Haltung ganz entspannt auf der Lehne ruhen; das war für Khodi Feiz die Inspiration für das Design. Schließlich bildet der Arm keinen rechten Winkel, sondern neigt sich eher in Facetten, genauso wie die Armlehne beim Bras.

Sitzfläche sowie Rücken- und Armlehnen werden einzeln gepolstert und erst im Anschluss miteinander verbunden, damit die straffen Rundungen des Sofas zusätzlich akzentuiert werden und das Modell seinen scheinbar schwerelosen und einzigartigen Charakter erhält.
Durch die besondere Konstruktion ist das Rückenteil etwas gefedert, sodass es die Bewegung beim Hinsetzen dämpft. Die Sitzfläche ist mit einem geflochtenen Element ausgeführt, über dem eine dicke, weiche Schicht des dennoch kräftigen Schaumstoffs angebracht wird. Die beiden dazugehörigen Kissen verleihen dem Sofa eine spielerische Note. Und die Fußbank bietet auch ausgestreckten Beinen Platz, wenn sie nicht als Beistelltisch benutzt wird. Das Untergestell ist pulverbeschichtet.
Bras ist als 2-, 2,5- und 3-Sitzer und der Hocker sowie die dazu passenden Kissen sind einzeln erhältlich.


Produktgruppe: Sitzmöbel Wartemöbel / Loungemöbel Loungesofas Sofas 3-Sitzer 3-Sitzer bodenfrei bodenfrei mit Armlehnen mit Armlehnen mit Sitz und Rücken gepolstert mit Sitz und Rücken gepolstert mit Untergestell aus Stahl mit Untergestell aus Stahl mit Vierfussgestell mit Vierfussgestell
Designer: Khodi Feiz

Mehr Mehr
Artifort | Die neuesten Produkte
Where to buy

Architonic Fachhandels-Partner in Ihrer Umgebung, die diesen Hersteller führen

Wählen Sie ein Land

und eine Stadt/Region

oder geben Sie eine Postleitzahl ein

Suche
Representatives
Architonic Partner Agenten und Importeure dieses Herstellers
Zeigen

Bras by Artifort

Bras

Manufacturer

Designer Khodi Feiz
Launched in 2014
Architonic id 1258334

Request catalogue
Offer
Price request
Contact
Distribution partners
Website
CAD Request
Send page
Print page
Save page
QR-Code
The Bras invites you to make yourself comfortable, and embraces you. Reclining and taking it easy, or sitting cosily in a corner, enjoy the relaxation and comfort offered by this beautiful, sleek sofa.
One striking feature of the Bras is its unique armrests. The natural form of your arm when gently resting it on an armrest inspired Khodi Feiz to produce this design. After all, your arm doesn’t bend at a perfect right angle; it bends at different joints in an angular curve, just like the Bras armrest.

The seat, backrest, and armrests are upholstered separately and only connected with each other at a later stage. This emphasizes the sleek curves of the sofa even more, and gives the design a light and unique character.
Thanks to the unique construction, the backrest has a little give in it, which can be felt when you sit down. The seat comprises a woven bedding layer covered by a thick layer of soft yet sturdy foam. The two matching cushions give the sofa a playful accent, and the footstool offers space for outstretched legs or can be used as an occasional table. The sofa base is powder-coated.
There is a 2, 2,5 and 3-seater Bras, the hocker and matching cushions are separately available.


Product group: Seating Lounge area / Waiting room Lounge sofas Sofas 3-seater 3-seater open base open base with armrests with armrests with seat and backrest upholstered with seat and backrest upholstered with base in steel with base in steel with 4-leg base with four-leg base
Designer: Khodi Feiz

More More
Artifort | The latest products
Where to buy

Architonic partner retailers in your area who distribute this manufacturer

Select a country

and a city/region

or enter a postcode

Search
Representatives
Architonic partner agents and importers for this manufacturer
Show