Batlló Bench von BD Barcelona

Batlló Bench

Hersteller

Designer Antoni Gaudi
Einführungsjahr 1906
Architonic ID 1028375

Printkatalog
PDF Kataloge
Angebot
Preisanfrage
Kontakt
Vertriebspartner
Website
CAD Anfrage
Seite senden
Seite drucken
Seite speichern
QR-Code
Ein Unternehmen, das der Urheberschaft der Entwürfe von Anfang an eine so große Bedeutung beigemessen hat, konnte auch die historischen Persönlichkeiten nicht außer acht lassen. Aus diesem Grund haben die zeitgenössischen Werke im Bd-Katalog immer neben denen bewunderter klassischer Meister gestanden.
Antoni Gaudí (1852/1926) ist zweifellos der international einflussreichste spanische Architekt. Aber nicht nur seine Bauwerke und genialen architektonischen Lösungen haben weltweit Furore gemacht. Seine ganzheitliche Auffassung von der Architektur brachte ihn dazu, sich –außer mit den technischen Aspekten– auch mit sämtlichen dekorativen Elementen seiner Gebäude, einschließlich des Mobiliars, zu befassen. Die Bewunderung, die Gaudís Möbel bei vielen modernen Designern hervorrufen, blieb Bd nicht verborgen. So wurde Bd zum ersten Unternehmen, das diese Möbel wieder aus der Vergessenheit hervorholte, um sie auf kunsthandwerkliche Weise in Serie nachzubauen, und zwar mit den gleichen Werkstoffen –lackierter massiver Eiche– und dem gleichen Detailreichtum, die einst bei den Originalen zum Einsatz kamen.sein möchte, weil sie das Gespräch braucht. Für die, die gerne alleine sind, habe ich die El Solitario (Der Einzelgänger) entworfen, und sind es zwei, dann können sie sich mit der La Pareja (Das Paar) eine Bank teilen, ohne dass jemand direkt an ihrer Seite sitzt.

Möbeln Batlló 1906:
Im Jahr 1906 vollendete Gaudí die Bauarbeiten am Casa Batlló, einem typischen Zeilenhaus an der Passeig de Gràcia, das der geniale Architekt in eines der sinnbildlichsten Bauwerke der Stadt verwandelte. Die Möbel, die er ursprünglich für den Hauptspeisesaal entwarf, werden ebenfalls im Gaudí- Museum im Parc Güell in Barcelona aufbewahrt. Der Stuhl und die Bank Batlló, die von Bd angeboten werden, sind in Form und Werkstoff getreue Reproduktionenjener anatomischen Designs.



Designer: Antoni Gaudi

Mehr Mehr
BD Barcelona | Die neuesten Produkte
Where to buy

Architonic Fachhandels-Partner in Ihrer Umgebung, die diesen Hersteller führen

Wählen Sie ein Land

und eine Stadt/Region

oder geben Sie eine Postleitzahl ein

Suche

Batlló Bench by BD Barcelona

Batlló Bench

Manufacturer

Designer Antoni Gaudi
Launched in 1906
Architonic id 1028375

Request catalogue
PDF catalogues
Offer
Price request
Contact
Distribution partners
Website
CAD Request
Send page
Print page
Save page
QR-Code
A company that has always attributed such great importance to the author of the designs could never forget the great figures in history. That is why the Bd catalogue of contemporary creations has always included those by admired classical masters.
Antoni Gaudí (1852/1926) is, without doubt, the most internationally wellknown Spanish architect. But is not only his buildings and brilliant architectural solutions that have travelled the globe. His integrated conception of architecture led him to pay attention, not only to structural calculations, but also to all the decorative elements, including furniture, that would form part of the building. The admiration felt by modern designers for the furniture designed by Gaudí has not gone unnoticed by Bd which was the first company to rescue them from history by embarking on their serial production using traditional art and craft techniques and the same materials –varnished solid oak– in order to reproduce all the rich detail displayed by the originals when they were first produced.

Furniture Batlló 1906:
In 1906, Gaudí finished work on the Casa Batlló, a typical urban house on Barcelona’s Passeig de Gràcia, which he transformed into one of the most outstanding buildings in the city.The furniture he originally designed for the main dining room is also preserved at the Gaudí Museum in the Park Güell. The Batlló chair and bench produced by Bd are an exact reproduction of those anatomical designs, both in shape and materials.


Product group: Seating Chairs Benches open base open base with armrests without armrests with backrest with seat unpadded with seat unpadded with seat in solid wood with seat in solid wood with base in solid wood with base in solid wood with 4-leg base
Designer: Antoni Gaudi

More More
BD Barcelona | The latest products
Where to buy

Architonic partner retailers in your area who distribute this manufacturer

Select a country

and a city/region

or enter a postcode

Search
Representatives
Architonic partner agents and importers for this manufacturer
Show