Asienta von Wilkhahn

Asienta

Hersteller

Designer jehs + laub
Einführungsjahr 2012
Architonic ID 1188478

Printkatalog
PDF Kataloge
Angebot
Preisanfrage
Kontakt
Vertriebspartner
Website
CAD Anfrage
Seite senden
Seite drucken
Seite speichern
QR-Code
Wilkhahn präsentiert neues Lounge-Möbelprogramm der Extraklasse

Das Polstermöbelprogramm des Stuttgarter Designbüros jehs + laub verbindet höchste repräsentative Ansprüche mit markanter Gestaltung und bestechendem Sitzkomfort. Das filigrane, subtil organisch geformte Aluminiumgestell trägt und markiert eine elegante Kontur, die von Polstern und edlen Bezügen präzise „eingepackt“ erscheint. Optisch weich, aber straff gepolstert bestechen die Kuben durch außergewöhnlichen Komfort und exklusive Anmutung.

Die Sessel und Sofas sind als aufgeständerte, präzise konturierte Kuben konzipiert, um deren Seiten- und Rückwände die Polsterbezüge wie aus einem Stück weich herumgefaltet erscheinen. Die filigrane Tragstruktur besteht aus vier schlanken, vertikalen Beinen aus Aluminiumdruckguss mit subtil bombierten Querschnitten. Sie bilden gleichzeitig die organisch gestalteten Eckknoten für den horizontalen Aluminiumrahmen. Vorne bis zur Armauflage reichend ist die Kontur der Tragstruktur von außen sicht- und ablesbar. Besonders exklusiv ist die Polsterung der aufgesetzten Kuben ausgeführt: Die Oberkanten der Seiten- und Rückenlehnen bieten vorne und hinten guten Halt zum Aufstehen und Abstützen, dazwischen sind sie angenehm elastisch ausgebildet. Außen umschreiben die Polster nahtlos die kubische Form, nach innen „eingeschlagen“ vermitteln sie durch ihre straffe, bauchige Linienführung visuelle Prägnanz und einladenden Komfort für unterschiedliche Sitz- und (bei den Sofas) Liegepositionen. Die Form ist weich, die Konsistenz jedoch so straff, dass die Polster ergonomisch vorteilhaft abstützen und ihre klare, präzise Form behalten.

Das Programm Asienta verbindet Präzision mit visueller Weichheit, klassisch-kubische Linien mit organischen Kurven und repräsentative Wertigkeit mit einladendem, gesundem Sitzkomfort. Die eigenständige Gestaltung harmoniert mit unterschiedlichen Raumtypologien ebenso wie mit verschiedenen Innenarchitekturkonzepten. Asienta eignet sich deshalb für den Einsatz in Chefzimmern, in repräsentativen Foyers, in exklusiven Clubs oder in privaten Wohnbereichen.

Modell- und Ausführungsvielfalt
Die äußerst belastbare, vierbeinige Konstruktion ermöglicht große Spannweiten. Im Programm gibt es deshalb neben kompakten und normalbreiten Einzelsesseln auch zweisitzige und dreisitzige Sofas und Polsterbänke. Als Bezüge stehen besonders hochwertige Textilien und exklusive Leder zur Wahl. Passend zu den Polstermöbeln sind die Beistelltische gestaltet. Neben unterseitig schwarz oder weiß blickdicht lackierten Platten aus Einscheibensicherheitsglas stehen furnierte Holzwerkstoffplatten zur Wahl. Die Gestelle sind wahlweise glanzverchromt, verchromt matt poliert oder beschichtet.


Produktgruppe: Sitzmöbel Tische Wartemöbel / Loungemöbel Wartebänke Sitzbänke Sessel Couchtische Loungesessel Loungesofas Beistelltische Sofas Beistelltische 3-Sitzer 3-Sitzer bodennah bodenfrei bodenfrei bodenfrei bodenfrei bodenfrei mit Armlehnen mit Armlehnen mit Armlehnen mit Armlehnen ohne Armlehnen ohne Armlehnen ohne Rückenlehne ohne Rückenlehne mit Sitz gepolstert mit Sitz gepolstert mit Sitz gepolstert mit Sitz gepolstert mit Sitz gepolstert mit Sitz gepolstert mit Sitz und Rücken gepolstert mit Sitz und Rücken gepolstert mit Sitz und Rücken gepolstert mit Sitz und Rücken gepolstert mit Untergestell aus Aluminium mit Untergestell aus Aluminium mit Untergestell aus Aluminium mit Untergestell aus Aluminium mit Untergestell aus Aluminium mit Untergestell aus Aluminium mit Untergestell aus Stahl mit Untergestell aus Stahl mit Untergestell aus Stahl mit Untergestell aus Stahl mit Untergestell aus Stahl mit Untergestell aus Stahl mit Vierfussgestell mit Vierfussgestell mit Vierfussgestell mit Vierfussgestell mit Vierfussgestell mit Vierfussgestell bodenfrei bodenfrei mit Tischplatte rechteckig mit Tischplatte rechteckig mit Tischplatte aus Holzwerkstoff mit Tischplatte aus Mineralwerkstoff mit Untergestell aus Aluminium mit Untergestell aus Aluminium mit Untergestell aus Stahl mit Untergestell aus Stahl mit Vierfussgestell mit Vierfussgestell
Designer: jehs+laub

Mehr Mehr
Wilkhahn | Die neuesten Produkte
Where to buy

Architonic Fachhandels-Partner in Ihrer Umgebung, die diesen Hersteller führen

Wählen Sie ein Land

und eine Stadt/Region

oder geben Sie eine Postleitzahl ein

Suche

Asienta by Wilkhahn

Asienta

Manufacturer

Designer jehs + laub
Launched in 2012
Architonic id 1188478

Request catalogue
PDF catalogues
Offer
Price request
Contact
Distribution partners
Website
CAD Request
Send page
Print page
Save page
QR-Code
Wilkhahn premiers its new superior lounge furniture range

Created by jehs + laub from Stuttgart, the upholstered furniture range offers comfort and design in a class of its own. The chair is captured in a stylish, subtly organically shaped aluminium frame and appears to be perfectly enveloped in sophisticated cushioning and covers. It has a soft appearance, but is firmly upholstered. This cube-shaped seating offers outstanding comfort with a certain cachet.

The chairs and sofas are based on precisely shaped cubes whose side and back panels are softly enveloped by covers that appear seamless. The stylish supporting structure consists of four slender, die-cast aluminium legs with gently curved profiles. Fluidly designed, they also form the corner knuckles for the horizontal aluminium frame. From the front to the armrest, the contours of the support structure are clearly obvious. The upholstered cubes are particularly sophisticated. At the front and back, the top edges on the armrests make getting up or sitting down easier and they are pleasantly elastic in between. The upholstery seamlessly envelops the cube-like shape on the outside. On the inside, its plump but streamlined look is eye-catching. It is also invitingly comfortable, suggesting a number of different positions to sit and lie in, depending on whether it is a sofa or chair. The shape is soft, but firm enough for the cushions to lend support that is ergonomically beneficial and allows them to keep their clearly defined precise shape.

The Asienta range fuses precision with visual softness, traditionally cuboid lines with organic curves and exclusive quality with attractively healthy seated comfort. The characteristic design integrates with different types of room and interior-design concepts. Asienta is ideal for executive offices, in high-class lobbies, in exclusive clubs or homes.

A variety of models and designs
The extremely tough, four-legged structure makes large spans possible. Therefore, in addition to stand-alone chairs in compact and normal widths, the range also includes two- and three-seater sofas and upholstered benches. For the covers, high-quality textiles and exclusive leather are available. The low tables match the upholstered furniture. There is a choice of veneered plywood or glass tops with an opaque black or white varnish applied to the bottom. Bright chromium-plated, chromium-plated with a polished-matt finish, or coated frames can be selected.


Product group: Seating Tables Lounge area / Waiting room Waiting area benches Benches Armchairs Coffee tables Lounge chairs Lounge sofas Side tables Sofas Side tables 3-seater 3-seater closed base open base open base open base open base open base with armrests with armrests with armrests with armrests without armrests without armrests without backrest without backrest with seat upholstered with seat upholstered with seat upholstered with seat upholstered with seat upholstered with seat upholstered with seat and backrest upholstered with seat and backrest upholstered with seat and backrest upholstered with seat and backrest upholstered with base in aluminium with base in aluminium with base in aluminium with base in aluminum with base in aluminum with base in aluminum with base in steel with base in steel with base in steel with base in steel with base in steel with base in steel with 4-leg base with 4-leg base with 4-leg base with 4-leg base with four-leg base with four-leg base open base open base with rectangular top with rectangular top with top in engineered wood with top in solid surface material with base in aluminium with base in aluminum with base in steel with base in steel with four-leg base with four-leg base
Designer: jehs+laub

More More
Wilkhahn | The latest products
Where to buy

Architonic partner retailers in your area who distribute this manufacturer

Select a country

and a city/region

or enter a postcode

Search