Asano von Basalte

Asano

Hersteller

Designer Klaas Arnout
Einführungsjahr 2012
Architonic ID 1217715

Printkatalog
PDF Kataloge
Angebot
Preisanfrage
Kontakt
Vertriebspartner
Website
Seite senden
Seite drucken
Seite speichern
QR-Code
Asano ist ein vernetztes Mehrraum- Audiosystem, das Ihnen die Möglichkeit bietet, Ihre Quellen und Verstärker überall im Haus anzuordnen. Es ist ideal für Wohnhäuser jeder Größe, sowie für Restaurants, Sportbars und Hotels. Asano transportiert ein unkomprimiertes kristallklares Audiosignal von jeder Quelle aus über ein eigenes Ethernet-Netzwerk in jeden Raum. So bietet das System eine noch nie da gewesene Flexibilität und Erweiterbarkeit. Mit Asano kann eine praktisch unbegrenzte Anzahl von Quellen auf bis zu 60 Räume verteilt werden und sogar noch mehr. Bang & Olufsen ICEpower Class-D- Verstärker sorgen für die unübertroffene Leistung und Effizienz des Asano-Systems. Nun können Sie Ihre Musik angemessen genießen. Mit dem modernen internen DSP können Sie den Sound in jedem Raum nach Ihren Wünschen abstimmen und die ultimative Hörerfahrung schaffen. Asano lässt sich ohne Schnittstelle perfekt in KNX-Systeme integrieren und schafft ein neues Maß, was simplen Aufbau, Flexibilität und problemlose Installation betrifft.

Asano A3 ist ein Dreizonen Ausgabe-Modul (Stereo), mit dem man bis zu 3 Zonen (1 digitale S/PDIF und 2 analoge) durch Verstärker oder aktiven Lautsprechern an das Asano-System verbinden kann. Die beiden analogen Zonen werden mit RJ45 verbunden, die mithilfe von optionalen A3-Audio-Splittern in RCA-Anschlüsse verwandelt werden können. Jede Zone verfügt am Gerät über einen eigenen Triggerausgang zum Ein- und Ausschalten eines externen Verstärkers oder aktiver Lautsprecher. Mit A3 kann man auch zwei lokale Quellen (1 digitale S/PDIF und 1 analoge) anschließen. Eine mit einem Eingang verbundene Quelle wird sofort auch eine Quelle für alle anderen Zonen des Asano-Systems. Beide Anschlüsse verfügen über Signalsensoren und schalten automatisch eine Zone ein bzw. lösen KNX-Events aus. Die fortschrittliche DSP-Technologie liefert einen 5-Kanal-Equalizer mit Höhen- und Basssteuerung sowie einer Auswahl von bis zu 8 verschiedenen Equalizer-Voreinstellungen für jede Zone bzw. jeden Raum. A3 ist vollständig konfiguriert und wird mit KNX gesteuert. Es ist keine weitere Netzwerkkonfiguration erforderlich. Schließen Sie einfach das Modul an das KNX oder eine reguläre Ethernet-Switch an.

Asano N1 ist ein Netzwerkknoten, über den jede Quelle mit dem Asano-System verbunden werden kann. Eine einzelne Quelle kann mit dem analogen oder digitalen (optischen oder koaxialen) Eingang verbunden werden. Per USB können Sie den Asano N1 an einen PC anschließen. Dadurch wird der PC zur Quelle für das Audiosystem und hat einen komplett digitalen Weg bis zum Verstärker. Mit zwei Drehreglern lässt sich die Quellennummer ganz einfach einstellen. Die Stromversorgung des Moduls erfolgt über ein separates Netzteil oder mittels Power over Ethernet (PoE).

Asano P1 ist ein vernetzter Einzonen-Stereoverstärker mit 2 Eingängen für analoge Quellen. Eine mit einem der Eingänge verbundene Quelle wird augenblicklich zu einer Quelle für alle anderen Zonen des Asano-Systems. Alle Eingänge verfügen über Signalerkennung, um automatisch eine Zone einzuschalten oder KNX-Ereignisse auszulösen. Um eine hervorragende Audioleistung zu gewährleisten, ist der Asano P1 mit 2x125W Bang & Olufsen ICE Verstärkern ausgestattet. Außerdem bietet der Asano P1 die Möglichkeit, einen aktiven Subwoofer anzuschließen. Die moderne DSP-Verarbeitung bietet einen 5-Band-Equalizer mit Bass- und Höhenregelung und die Auswahl von bis zu 8 verschiedenen EQ-Presets. Der Asano P1 lässt sich auch für den Einsatz in Form von 2 von einander völlig unabhängigen Mono-Zonen konfigurieren - für kleinere Bereiche wie Ankleide- oder Badezimmer.
Der P1 wird komplett mit KNX konfiguriert und gesteuert. Eine Netzwerkkonfiguration ist nicht erforderlich. Schließen Sie einfach den Verstärker an KNX und einen normalen Ethernet-Switch an.

Asano P4 ist ein vernetzter Vierzonen-Stereoverstärker mit 4 Eingängen für analoge Quellen. Eine mit einem der Eingänge verbundene Quelle wird augenblicklich zu einer Quelle für alle anderen Zonen des Asano-Systems. Alle Eingänge verfügen über Signalerkennung, um automatisch eine Zone einzuschalten oder KNX-Ereignisse auszulösen. Um eine hervorragende Audioleistung zu gewährleisten, sind alle Zonenausgänge mit 2x125W Bang & Olufsen ICE Verstärkern ausgestattet. Sollte das nicht ausreichen, können zwei Zonen überbrückt werden, um verblüffende 2x450W Audioverstärkung zu bieten. Die moderne DSP-Verarbeitung bietet einen 5-Band-Equalizer mit Bass- und Höhenregelung und die Auswahl von bis zu 8 verschiedenen EQ-Presets für jede Zone oder jeden Raum. Der P4 wird komplett mit KNX konfiguriert und gesteuert. Eine Netzwerkkonfiguration ist nicht erforderlich. Schließen Sie einfach den Verstärker an KNX und einen normalen Ethernet-Switch an.

B.link ist ein DIN-Schienen-Modul, mit dem sich Infrarot und Serial RS232 IP-Modulen mit KNX integrieren lassen. B.link ermöglicht die Steuerung jedes IR- oder Serial RS232-Geräts über KNX. CD-Spieler, Tuner oder digitale Set Top Boxen werden allesamt ein Teil des Asano-Systems. B.link kann mit bis zu 16 IP-Modulen kombiniert werden, die sich überall im Haus befinden können. Hinzu kommt noch, dass bis zu 3 Surround-Receiver direkt über IP integriert werden können. Mit B.link können die Auswahl der Quelle und die Lautstärkeregelung mit vollem Feedback über die KNX-Befehle gesteuert werden. IR-Link unterstützt Receiver von Pioneer, Marantz und Denon. B.link wird mit einem Konfigurationstool geliefert, mit dem Makros erstellt werden können, die u. a. KNX-Befehle in Kombination mit IR- und seriellen Befehlen senden können und die Erstellung von tollen ‘Welcome-’ und ‘Goodbye-Szenarien’ ermöglichen.

BO. Sensor integriert die Bang & Olufsen Infrarot-Fernbedienungen in das KNX-System und ermöglicht die Steuerung sämtlicher KNX-Funktionen mit Beo 4 und Beo 6 Fernbedienungen. BO. Sensor unterstützt alle AV-Steuerungen wie TV, RADIO und DVD, wodurch Sie das gesamte Asano-System steuern können. In Kombination mit B.link können mit einem einzigen Knopfdruck umfangreiche Makros gestartet werden. BO.sensor Modul sitzt hinter dem ursprünglichen Bang & Olufsen Infrarot-Sensor Stromversorgung direkt von die KNX-Busspannung.


Produktgruppe: Multimediamöbel Multimedia Elektroinstallationen Gebäudesysteme Multimediasysteme Soundsysteme Audio-Systeme KNX-Systeme Hotelzimmersysteme Gebäudesysteme Multimedia KNX-Systeme Hotelzimmersysteme
Designer: Klaas Arnout

Mehr Mehr
Basalte | Die neuesten Produkte

Asano by Basalte

Asano

Manufacturer

Designer Klaas Arnout
Launched in 2012
Architonic id 1217715

Request catalogue
PDF catalogues
Offer
Price request
Contact
Distribution partners
Website
Send page
Print page
Save page
QR-Code
Asano is a networked multiroom audio system that allows you to freely locate your sources and amplifiers anywhere in the house. It is ideal for homes of all sizes, as well as restaurants, sports bars and hotels. Asano transports uncompressed crystal clear audio from any source to any room over a dedicated Ethernet network. By doing so, the system offers an unseen flexibility and expandability. With Asano, a virtually unlimited number of sources can be distributed to up to 60 rooms and even more. Bang & Olufsen ICEpower Class D amplifiers power the Asano system with unequalled performance and efficiency. Now, you can enjoy your music the way it was intended to be. With the internal advanced DSP, you can fine-tune your sound in every room just the way you want it, creating the ultimate listening experience. Asano perfectly integrates in KNX systems, without any interface, creating a new level of simplicity, flexibility and ease of installation.

Asano A3 is a networked 3-zone stereo output module that allows you to connect up to 3 zones (1 digital S/PDIf and 2 analogue) of third party amplifiers or active speakers with the Asano system. The two analogue zones are connected with rJ45, which can be converted to rCA connectors using the optional A3 Audio Splitter. Every zone output has a separate trigger output to switch on and off the external amplifier or active speaker. With A3, you can also connect two local sources (1 digital S/PDIf and 1 analogue). A source connected to one of the inputs, immediately becomes a source for all the other zones of the Asano system. Both inputs have signal sensing to automatically switch on a zone or to trigger KNX events. Advanced DSP processing provides 5-band equalization with bass and treble control and the selection of up to 8 different EQ-presets for every zone or room. A3 is completely configured and controlled with KNX. there is no need for any network configuration. Simply connect the module to KNX and a standard Ethernet switch.

Asano N1 is a network node to connect any source to the Asano system. One single source can be connected to the analogue or digital (optical or coaxial) input. With USB, you can connect Asano N1 to a PC. By doing so, the PC becomes a source for the audio system and has a full digital path all the way up to the amplifier. Two rotary dials configure the source number, easy and simple. Power for the module can be supplied with a separate power supply or by Power over Ethernet (PoE).

Asano P1 is a single zone networked stereo amplifier with 2 inputs for analogue sources. A source connected to one of the inputs, immediately becomes a source for all the other zones of the Asano system. All inputs have signal sensing to automatically switch on a zone or to trigger KNX events. To deliver superior audio performance, Asano P1 is powered with 2x125W Bang & Olufsen ICEpower amplification. Furthermore, Asano P1 offers the possibility to connect an active subwoofer. Advanced DSP processing provides 5-band equalization with bass and treble control and the selection of up to 8 different EQ-presets. Asano P1 can also be configured to be used as 2 completely independent mono zones for smaller areas as a dressing room or a bathroom. P1 is completely configured and controlled with KNX. there is no need for any network configuration. Simply connect the amplifier to KNX and a standard Ethernet switch.

Asano P4 is a networked 4-zone stereo amplifier with 4 inputs for analogue sources. A source connected to one of the inputs, immediately becomes a source for all the other zones of the Asano system. All inputs have signal sensing to automatically switch on a zone or to trigger KNX events. To deliver superior audio performance, all zone outputs are powered with 2x125W Bang & Olufsen ICEpower amplification. Just in case that isn’t enough, two zones can be bridged to produce astonishing 2x450W audiophile amplification. Advanced DSP processing provides 5-band equalization with bass and treble control and the selection of up to 8 different EQ-presets for every zone or room. P4 is completely configured and controlled with KNX. there is no need for any network configuration. Simply connect the amplifier to KNX and a standard Ethernet switch.

B.link is a DIN rail module that integrates Infrared and Serial RS232 IP-modules with KNX. With B.link it becomes possible to control any IR or Serial RS232 device with KNX. CD players, tuners or digital set top boxes, all become part of the Asano system. B.link can be combined with up to 16 B.link flex modules that communicate over IP and can be placed anywhere in the house. To each B.link flex, you are able connect up to 3 IR transmitters using a splitter or a single Serial RS232 cable. Power for the B.link flex is provided over Ethernet. As a bonus, up to 3 surround receivers can be integrated directly over IP. With the B.link, source selection and volume control with full feedback can be controlled with KNX commands. B.link supports receivers from Pioneer, Marantz, Integra and Denon. B.link comes with a configuration tool that allows you to program macros that include sending out KNX commands in combination with IR and serial commands so that you can create powerful welcome and good-bye scenarios. B.link has two LAN ports with integrated switch for daisy chaining.

BO.sensor integrates Bang & Olufsen infrared remote controls with KNX systems and allows controlling KNX lights, screens and scenes with the Beo 4 and Beo 6 remotes. BO.sensor supports all AV controls like tV, rADIO and DVD, allowing you to control the complete Asano system. In combination with B.link, powerful macros can be started by a single button press. the BO.sensor module sits behind the original Bang & Olufsen infrared sensor powering it directly from the KNX bus without any additional power supply.

Product group: AV furniture AV furniture Electrical systems Building management systems Multimedia systems Sound systems Audio systems KNX-Systems Hotel multimedia systems Building management Multimedia KNX-Systems Hotel multimedia systems


Product group: AV furniture AV furniture Electrical systems Building management systems Multimedia systems Sound systems Audio systems KNX-Systems Hotel multimedia systems Building management Multimedia KNX-Systems Hotel multimedia systems
Designer: Klaas Arnout

More More
Basalte | The latest products