NEW CYBER II Kollektion von Création Baumann

Hightech Elegance für das Zuhause der Zukunft
Zur Jahrtausendwende präsentierte Création Baumann die erste CYBER Kollektion mit technisch anmutenden, futuristischen Hightech-Stoffen für das Wohnen von Morgen. Zwölf Jahre später erscheint nun die dritte CYBER Edition mit zehn aufregenden, andersartigen Kreationen. Materialien wie Metall und Lurex, aussergewöhnliche Folienapplikationen und unkonventionelle Verarbeitungstechniken schaffen schillernde Farbeffekte, voluminöse verformbare Gewebe und Reliefstrukturen, welche den Stoffen einen skulpturalen Charakter verleihen.
„Mirax“ verzaubert durch seine changierenden Farbwechsel. Eine irisierende Beschichtung, die auf das Gewebe gebracht wird, lässt den Dekorationsstoff je nach Blickwinkel in unterschiedlichen Farben aufleuchten. So schimmert „Mirax“ von Bordeaux-Rot zu Olive-Grün oder von Silber-Weiss zu einem zarten Rosa. Der voluminöse Dekorationsstoff „Barid“ überzeugt mit reliefartiger Oberfläche. Die aufgewölbten Längsstreifen entstehen durch das Einsetzen verschiedener Garne mit unterschiedlichem Schrumpfverhalten. „Vilar“ zeigt ein wabenartiges Relief. Ein hoher Metallanteil verleiht dem hochwertigen, dichten Gewebe Volumen und einen eleganten Glanz. In Anthrazit erinnert der Dekorationsstoff, der in drei weiteren Farben erhältlich ist, an die Haut eines Reptils.
Auch bei den Extravaganzen hat das Designteam von Création Baumann mit Material, Verarbeitung und Farbe experimentiert und drei textile Kunstwerke fürs Fenster geschaffen. „Evita“ ist mit unzähligen paillettenartigen Waben besetzt, die den glamourösen Vorhangstoff in all seinen Facetten zum Funkeln bringen. Die glänzenden Waben werden in einem aufwendigen Verfahren appliziert und heben sich von der matten, sportlichen Grundware effektvoll ab. Das stoffliche Schmuckstück ist in vier Colorits erhältlich. „Ecolor“ wirkt wie eine Skulptur im Raum. Durch den hohen Metallanteil lässt sich ..


Mehr Mehr
Where to buy

Architonic Fachhandels-Partner in Ihrer Umgebung, die diesen Hersteller führen

Wählen Sie ein Land

und eine Stadt/Region

oder geben Sie eine Postleitzahl ein

Suche

NEW CYBER II Collection by Création Baumann

Hightech Elegance for the home of the future
For the millennium, Création Baumann introduced the first CYBER Collection with futuristic looking hightech fabrics for tomorrow. Twelve years later we have the third CYBER edition with ten exciting, different creations. Materials such as metal and Lurex, exceptional foil applications and unconventional processing techniques generate shimmering colour effects, voluminous malleable weaves and relief textures, that lend the fabrics sculptural properties.
“Mirax” enchants with colour transformation. An iridising coating, which is applied to the weave, lets the decor fabric come to life in different colours. Depending on the angle of vision, “Mirax” shimmers from Bordeaux red to olive green or silver white to delicate pink. The voluminous decor fabric “Barid” captivates with a relief like surface texture. The swollen length stripes derive from the use of different yarns with contrasting shrink properties. “Vilar” depicts a honeycomb like relief. The high metal content lends the dense high quality weave volume and elegant lustre. In anthracite the decor fabric, which is also available in three other colours, reminds one very much of the skin of a reptile.
For the Extravaganzas, the design team from Création Baumann has experimented with material, processing and colouring to culminate in three works of art for the window. “Evita” frosted with innumerable honeycomb sequins which make the glamorous curtain fabric sparkle in all its facets. The gleaming honeycombs are applied in a lavish process to strikingly stand out from the matt, understated ground weave. The textile gem is available in four colour settings. The effect of “Ecolor” in a room is that of a sculpture. Its high metal content allows for creasing and reshaping of the dense weave creating ever new arrangements of the felt tip like strié stripes. In contrast “Eterna” is light and fluid. As if suspended in long ..


More More
Where to buy

Architonic partner retailers in your area who distribute this manufacturer

Select a country

and a city/region

or enter a postcode

Search