MY KILOS Produkte

Philipp Schöpfer und Daniel Klapsing haben sich während des Studiums an der Bauhaus-Universität in Weimar kennengelernt und erste Projekte gemeinsam bearbeitet. 2007 gründeten sie die das Designbüro 45 Kilo und starteten mit einer Möbelserie, die hohe Funktionalität mit reduzierter Formensprache verband.
Seitdem arbeiten sie gemeinsam an zahlreichen Projekten und sind Autoren einer Vielzahl an Produktentwürfen, die sie kontinuierlich auf internationalen Messen und Ausstellungen präsentieren. Neben Möbeldesign arbeitet 45 Kilo in den Bereichen Grafik-, Ausstellungs- und Interiordesign. Auch wenn die Ästhetik von 45 Kilo streng und industriell anmutet, verbindet sie in vielen Fällen die Möglichkeiten von Industrie und Handwerk. 
Einige Produkte werden direkt über 45 Kilo vertrieben, insbesondere im Möbelbereich arbeitet die Firma eng mit dem Thüringer Handwerk und Mittelstand zusammen und produziert hochwertige Möbel auf Maß.
Gemeinsam mit Laura Straßer und Daniel Burchard gründeten sie 2009 die Platform "MY BAUHAUS IS BETTER THAN YOURS" und zeigten in einer Serie von Ausstellungen die Arbeiten junger deutscher Designer. Aus der Plattform wurde 2011 ein Label für Möbel, Design, Fotografie und andere Produkte, mit Ausstellungen und Veranstaltungen in Mailand, Beirut und Berlin. Kunden:
Bauhaus-Universität, Weimar
Bauhaus.Transferzentrum Design, Weimar
Klassik Stiftung Weimar
Gedenkstätte Buchenwald, Weimar
Hier War Goethe Nie Apartment, Weimar
H-H Furniture, Dortmund
The Hansen Family, Dortmund
Galerie E 105, Bonn
Galerie Michael Sturm, Stuttgart
Palomar 5, Berlin
ab&d Rechtsanwälte, Berlin
Sitzfeldt, Berlin
SOTO store, Berlin
Juicy Panic store, Berlin
Metrofarm, Berlin
Shining Festival, Chiemsee
Nachtdigital Festival, Olganitz
Soundframe Festival, Vienna
WOK-Store, Milan
Nicolas ..

Mehr

Mehr Mehr

Für das angegebene Stichwort konnten keine Produkte gefunden werden.

MY KILOS products

Philipp Schöpfer and Daniel Klapsing teamed up during their studies in product design at Bauhaus-University in Weimar.
45 Kilo was founded in 2007 and started with a series of furniture in classical forms. Since then they worked on numerous projects and products, which they continuously presented on international shows and fairs. Next to furniture design, 45 Kilo works in the fields of graphic, exhibition and interior design.
Their process and production-orientation approach reflects in the aesthetics of their design which combines capabilities of industry and craftsmanship. Most of their products are distributed directly over 45 Kilo, especially in furniture the company works closely together with Thuringian craftsmanship and medium-sized businesses to produce high grade furniture to size.
Together with Laura Straßer and Daniel Burchard they founded "MY BAUHAUS IS BETTER THAN YOURS" in 2009, a series of exhibitions showing works of young designers from Germany. In 2011 the platform became a label for furniture, design, photography and other objects of desire, with diverse exhibitions and events in Milan, Beirut and Berlin.  Clients:
Bauhaus-Universität, Weimar
Bauhaus.Transferzentrum Design, Weimar
Klassik Stiftung Weimar
Gedenkstätte Buchenwald, Weimar
Hier War Goethe Nie Apartment, Weimar
H-H Furniture, Dortmund
The Hansen Family, Dortmund
Galerie E 105, Bonn
Galerie Michael Sturm, Stuttgart
Palomar 5, Berlin
ab&d Rechtsanwälte, Berlin
Sitzfeldt, Berlin
SOTO store, Berlin
Juicy Panic store, Berlin
Metrofarm, Berlin
Shining Festival, Chiemsee
Nachtdigital Festival, Olganitz
Soundframe Festival, Vienna
WOK-Store, Milan
Nicolas Bellavance-Lecompte, Milan
Carwan Gallery, Beirut
Platoon, Seoul
The Future Perfect, New York

More

More More

Your search did not match any Products.