Capo d'Opera Familien

In den mittelalterlichen Ladenwerkstätten musste ein Lehrling, der als Geselle in eine der Kunst- und Handwerkszünfte eintreten wollte, das so genannte “CAPO D’OPERA” präsentieren.
Mit anderen Worten musste er durch eine besonders sorgfältige und präzise Arbeit beweisen, dass er ein erhebliches Maß an Fähigkeiten, Kenntnissen und Glaubwürdigkeit erworben hatte.
In genau diesem Sinne stellt sich Capo d’opera Tag für Tag mit Werken von höchster Qualität auf die Probe, die durch ihre Ästhetik und Funktionalität überraschen.
Dass das Unternehmen einzigartig und originell ist, beweist die Tatsache, dass sich alle Möbel durch die Wahl einer von unzähligen Texturen, Farben und Oberflächen aus der umfangreichen "Surfaces collection" individuell gestalten lassen.
Dies reicht von 3D-Effekten über natürliche oder geometrische Motive bis hin zu Beschichtungen mit Gold-, Silber- und Bronzelaub, Gussteilen aus Harz, Abrasionen, Gravuren in Holz, aber auch in Corian®.
Das vom Gründer Silvano Pierdonà angeführte Team, dessen künstlerische Leitung Alessio Bassan innehat, besteht aus Handwerkern, die profunde Materialkenntnisse besitzen und die verschiedenen Dekorationstechniken beherrschen. Viele manuelle Arbeitsschritte, zu denen auch alle Dekorationsarbeiten gehören, sind Ausdruck einer Individualisierung auf höchstem Niveau, die hervorragend konzipiert, vor allem aber hervorragend gemacht ist und sich dem Kunstwerk sehr annähert.

Mehr

Mehr Mehr
Where to buy

Architonic Fachhandels-Partner in Ihrer Umgebung, die diesen Hersteller führen

Wählen Sie ein Land

und eine Stadt/Region

oder geben Sie eine Postleitzahl ein

Suche

Capo d'Opera families

In Medieval workshops, the apprentice who wished to join one of the Arts and Crafts Guilds was expected to submit his “CAPOD 'OPERA” (work of art).
In other words, he had to prove, through a particularly precise and accurate piece of work, that he had acquired a remarkable store of skills, knowledge and credibility. In the same spirit, Capo d’opera meets this challenge every day by creating top-level products offering amazing aesthetic quality and functionality.
It is with the same spirit that Capo d’opera tests itself every day with projects of the highest qualitative level, projects that are truly surprising for aesthetics and functionality.
Confirmation that the company is unique and original is in the fact that all pieces of furniture can be personalized by selecting from the innumerable textures, colours and finishes of the rich "Surfaces collection".
From 3D effects to natural or geometric motifs, through to gold, silver and bronze leaf and with cladding by means of resin castings, incisions on wood but also on Corian® material.
The staff, headed by founder Silvano Pierdonà and under the artistic management of Alessio Bassan, is manned by craftsmen fully mastering the materials and the different decoration techniques. Many steps of the manual crafting, as well as all those relative to the decoration, are the expression of a supreme custom-made production conceived, and above all, excellently implemented, which absolutely borders on the definition of a work of art.

More

More More
Where to buy

Architonic partner retailers in your area who distribute this manufacturer

Select a country

and a city/region

or enter a postcode

Search