Light & Building Veranstaltungen

Frankfurt am Main , 15.04.2012 - 20.04.2012

Light+Building Events
Das umfangreiche Rahmenprogramm rundet Ihren Besuch der Light+Building ab. Hier finden Sie einen Überblick über die geplanten Programmpunkte zur Light+Building 2012. Die Übersicht wird ständig aktualisiert.

Gebäude als Kraftwerk im Smart Grid
Ort: Freigelände 11 - zwischen den Hallen 8, 9 und 11


Die Sonderschau "Gebäude als Kraftwerk im Smart Grid" greift den Themenkomplex des intelligenten Energiemanagements auf. Es wird gezeigt, wie die Zukunft hinsichtlich dezentraler Energieerzeugung unter Nutzung regenerativer Energien aussehen kann.

Building Performance Congress

Ort: Congress Center Messe Frankfurt / Halle 8.0 / Foyer Halle 11.0 Nord

Parallel zur Light + Building, Weltleitmesse für Architektur und Technik, bietet Ihnen der Building Performance Congress Gelegenheit für Wissensvermittlung und Dialog zu den Themen Licht und integrierte Gebäudetechnik

Preise auf der Light+Building
Design Plus powered by Light+Building - Ausstellung der prämierten Produkte
Der Wettbewerb Design Plus powered by Light+Building repräsentiert den Innovationsgehalt und die zukunftsweisenden Produktleistungen der auf der Messe vertretenen Aussteller aus den Bereichen Licht, Elektrotechnik sowie Haus- und Gebäudeautomation.

Trendforum Light+Building

Ort: Halle 5.1/6.1 Foyer

Das Trendforum präsentiert Fachhandel, Designern, Innenarchitekten und Architekten die Wohntrends für 2012 und 2013.

Treffpunkt Zukunft
Treffpunkt Zukunft ist eine besondere Einrichtung der Messe Frankfurt zur Förderung von Nachwuchskräften. Treffpunkt Zukunft setzt sich aus verschiedenen Projekten zusammen, die Nachwuchskräfte aus den unterschiedlichsten Bereichen auf spezielle Weise in den Mittelpunkt stellen.

Public Places

Ort: Agora

Auf der Agora, dem Freigelände zwischen den Hallen 3, 4 und 5, arrangiert die Hochschule Wismar eine Präsentation von Straßenbeleuchtung in einem realnahen urbanen Umfeld.

"Das E-Haus" – Intelligente Gebäude vom Profi: Energieeffizienz, Komfort und Sicherheit!

Ort: Halle 8.0

Der ZVEH (Zentralverband der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke) präsentiert gemeinsam mit den Landesverbänden Hessen/Rheinland-Pfalz und Saarland die Sonderschau "Das E-Haus" – Intelligente Gebäude vom Profi

Luminale 2012
Die Kombination von Fachmesse und Stadterlebnis verwandelt FrankfurtRheinMain in einen einzigartigen Treffpunkt rund um das Thema Licht und versammelt die internationale Szene von den Herstellern bis zu den Designern und Künstlern am Main. Der nächtliche Lichtparcours ist die Gelegenheit, um zu sehen und gesehen zu werden. Eine Chance, die es in dieser kompakten Form nur alle zwei Jahre während der Light+Building und Luminale gibt. Ein Shuttle-Service verbindet Messe und Stadt.

Guided Tours
Die Rundgänge starten und enden in der exklusiven Outlook-Lounge. Hier erwarten Sie kostenlose Getränke und Snacks in einem ansprechenden Ambiente.
Light & Building
Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt am Main
Deutschland
Telefon: +49 69 75 75 - 0
Fax: +49 69 75 75 - 60 06
E-mail: info@messefrankfurt.com

Light & Building Events

Frankfurt am Main , 15.04.2012 - 20.04.2012

Light+Building Events
The comprehensive complementary programme of events rounds off your visit to Light+Building. These events give you a concentrated overview of the latest trends and developments in your sector.

Buildings as power stations in the smart grid
Location: Outdoor area P11 - between halls 8, 9 and 11
The ‘Buildings as power stations in the smart grid’ special show looks at the subject of intelligent energy management and shows what the future could look like with regard to decentralised energy generation using regenerative energy.

Building Performance Congress
Location: Congress Center Messe Frankfurt / Hall 8.0 / Foyer Hall 11.0 North

Held in parallel with Light + Building – the world’s leading trade fair for architecture and technology – the Building Performance Congress offers the opportunity to exchange knowledge and discuss themes relating to lighting and integrated building technology.

Awards at Light+Building
Design Plus powered by Light+Building Exhibition of award-winning products

Organisers: Messe Frankfurt in collaboration with the German Design Council
The Design Plus powered by Light+Building competition showcases the innovative content and future orientation of product ideas of exhibitors at the trade fair from the fields of lighting, electrical and electronic engineering and home and building automation.

Trendforum Light+Building

Location: Hall 5.1/6.1 Foyer

The Trend Forum presents trends in home design for 2012 and 2013 and is intended for specialist wholesalers and retailers, architects, designers and interior architects.

Meet the Future (Treffpunkt Zukunft)
Meet the Future' (Treffpunkt Zukunft) is a special initiative by Messe Frankfurt aimed at fostering young talent. School and university students are invited to Light+Building by Messe Frankfurt. There they can get an overview of the sector and its innovations and establish contact with potential training centres or employers.

Public Places
Location: Agora

In the Agora, the open-air area between Halls 3, 4 and 5, the University of Wismar will be organising a presentation of street lighting in a simulated urban environment.

The E-House – Energy, Efficiency, Electrical Technology and Intelligence in One
Location: Hall 8.0

Together with the regional associations for Hesse / Rhineland-Palatinate and Saarland, the Central Association of the German Electrical and Information Technology Trades (Zentralverband der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke – ZVEH) presents ‘The E-House.

Luminale 2012
The combination of trade fair and city event transforms Frankfurt and the Rhine-Main region into an unmatched meeting place revolving around the subject of lighting and brings together everyone from manufacturers to designers and artists. The evening lighting events represent a great opportunity to see and be seen – an opportunity that only occurs in this compact form every two years during Light+Building und Luminale. A shuttle bus service links the fair and the city.

Guided Tours
Take advantage of the free guided tours of the fair. Find out from our partners’ guides about products and subjects of topical interest.
Light & Building
Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt am Main
Deutschland
Phone: +49 69 75 75 - 0
Fax: +49 69 75 75 - 60 06
E-mail: info@messefrankfurt.com