imm cologne Veranstaltungen

Cologne , 16.01.2012 - 22.01.2012

Nächstes Datum: 14.-20.01.2013

Die Messe hat viel zu bieten – nicht nur auf den Ständen der Aussteller, sondern auch mit einem hochkarätigen Rahmenprogramm.

[D³] Design talents
Die Show für junge und unabhängige Designer.

Das Haus - Interiors on stage
Die Architektur der Moderne ist heute wieder so aktuell, weil sie sich – vielleicht das erste Mal überhaupt – mit den Wünschen vieler nach offenen Wohnformen, nach einer flexibleren Organisation des Lebens und einer gegenwartsbezogenen Ästhetik deckt.
So auch das neue Design-Event der imm cologne 2012: „Das Haus – Interiors on Stage“; individuell, lebendig, mit kulturellen Anklängen. Ein Haus, das Privatheit und Öffentlichkeit zulässt, das Küche, Essen und Arbeiten, Familie und Freunde, Rückzugsmöglichkeiten und gemeinschaftliche Wellness-Erlebnisse in individueller Weise miteinander verbindet.

Interior Innovation Award
2012 feiert der Interior Innovation Award sein 10-jähriges Jubiläum und kann damit zu den Traditionsveranstaltungen der imm cologne gezählt werden. Nach der Öffnung des Wettbewerbes für alle Unternehmen aus dem Interior Bereich werden auch zur kommenden imm cologne Innovationen und gute Gestaltung mit dem begehrten Award durch die interntional anerkannte Jury ausgezeichnet. Partner und Veranstalter des Wettbewerbes ist der Rat für Formgebung.

Boulevard of Innovations
Die Wettbewerbsausstellung aller ausgezeichneten Produkte wird in einer Umfangreichen Sonderschau in Halle 4.2 stattfinden. Verschaffen Sie sich einen komprimierten Überblick über die neuesten Entwicklungen aus der Welt des Interior Designs.

Cologne Design Night
Das Highlight der ersten Messetage wird 2012 wieder im Schatten des Kölner Domes stattfinden. Zur Cologne Design Night am Montag, den 16. Januar 2012 werden nicht nur die ‚Best of Best’ des Interior Innovation Awards geehrt, sondern das Who is Who der internationalen Einrichtungsbranche wird sich zur

Inspirationen zum Point of Sale
Vor dem Hintergrund, dass bis zu 70 % der Kaufentscheidungen von Endkunden am Point of Sale (POS) fallen, beschäftigt sich der Fachverband Matratzenindustrie e.V. auf seiner Loungefläche in der Halle 9 in diesem Jahr mit verschiedenen Varianten der Verkaufsraumgestaltung.
Die Ausstellung zeigt beispielhaft ausgestaltete Verkaufsraumsituationen, die Kunden entweder über bestimmte Lifestyletrends („Sinnlichkeit“ und „Wellness“) oder als spezielle Zielgruppen („LOHAS“ und „Generation 50+“) ansprechen. 

Das traditionelle Highlight ist auch in diesem Jahr meet@ sleep Party am Dienstag, den 17.01.2012. Hierzu lädt der Fachverband alle Aussteller und Besucher herzlich ein.

Handelsvertretervermittlung
Märkte gemeinsam erschließen. Handelsvertreter und Agenten, die Kontakte zu Herstellern suchen, können sich auf der imm cologne an die CDH - Centralvereinigung Deutscher Wirtschaftsverbände für Handelsvermittlung und Vertrieb e.V. mit eigener Standfläche auf der Passage zwischen den Hallen 10 und 11 wenden.
imm cologne
Messeplatz 1
50679 Cologne
Germany
Telefon: +49 180 5 91 3131
Fax: +49 221 821 99 1180
E-mail: imm@visitor.koelnmesse.de

imm cologne Events

Cologne , 16.01.2012 - 22.01.2012

Next date: 14.-20.01.2013

The trade fair has a lot to offer, with a top-notch supporting program in addition to what is on the exhibitor’s stands.

[D³] Design talents
New ideas and impetus for tomorrow’s lifestyle

Das Haus - Interiors on stage
The reason modernist architecture is so topical again today is that – perhaps for the first time ever – it is compatible with many people’s desire for open living spaces, a more flexible organisation of their lives and aesthetics with a bearing on the present.
This is also the case with the new design event at the international interior design fair: “Das Haus – Interiors on Stage”, an individual, lively home with cultural echoes. A house that permits privacy and publicness, that connects the kitchen, eating and working zones, family and friends, areas of retreat and shared wellness experiences in an individual way.

Interior Innovation Award
2012 the Interior Innovation Award celebrates its 10th anniversary and thus counts to one of the traditional events of the imm cologne. After the opening of the competition for all companies in the interior sector, also for the upcoming imm cologne excellent innovations and good designs will be honoured with the sought-after award by the international appreciated jury. Partner and organizer of the competition is the German Design Council.

Boulevard of Innovations
The competitive exhibition of all honoured products will take place in an extensive special show in Hall 4.2. Get a general idea of the latest developments of the world of interior design.

Cologne Design Night
Highlight in the first few days of the exhibition 2012 will again take place in the shadow of Cologne Cathedral. At the Cologne Design Night on Monday, 16 January 2012, not only the 'Best of Best' of the Interior Innovation Award will be honoured, but also the ‘Who is Who’ of the international furniture sector will meet for the best party at the furniture exhibition week.

Inspirations for the Point of sale
Considering the fact that up to 70 % of the buying decisions from end customers are made at the Point of Sale (POS), this year the "Fachverband Matratzenindustrie e.V." shows five different types of sales room design at its lounge.

Agents' Services
Trade representatives who are looking for sales partners may address on-site imm cologne 2012 to the CDH - Centralvereinigung Deutscher Wirtschaftsverbände für Handelsvermittlung und Vertrieb e.V.. The CDH will be present at the linkway between the halls 10 and 11.
imm cologne
Messeplatz 1
50679 Cologne
Germany
Phone: +49 180 5 91 3131
Fax: +49 221 821 99 1180
E-mail: imm@visitor.koelnmesse.de