ISH

Frankfurt am Main , 10.03.2015 - 14.03.2015

ISH
Weltleitmesse Erlebniswelt Bad, Gebäude-, Energie-, Klimatechnik, Erneuerbare Energien
10. – 14. März 2015, Frankfurt am Main

"Comfort meets Technology"


Die ISH ist die weltgrößte Leistungsschau für nachhaltige Sanitärlösungen, innovatives Baddesign, energieeffiziente Heizungs-, Klima-, Gebäudetechnik und erneuerbare Energien. Vom 10. bis 14. März 2015 öffnet die Weltleitmesse für den Verbund von Wasser und Energie erneut ihre Tore in Frankfurt am Main. Unter dem Motto "Comfort meets Technology" präsentieren rund 2.400 Aussteller, darunter alle Markt- und Technologieführer aus dem In- und Ausland, ihre Weltneuheiten. Das Angebot von marktreifen Produkten, Technologien und Lösungen ist in seiner Vielfalt einzigartig. Die ISH deckt damit in Breite und Tiefe alle Aspekte zukunftsweisender Gebäudelösungen ab.

"Interior + Technology – Design und Funktion im Einklang" lautet das Top-Thema des Bereiches ISH Water. Hier wird anspruchsvolles Design mit aktuellen Trends wie dem verantwortungsvollen Umgang mit der Ressource Wasser und dem demografischen Wandel vereint. Auf dem weltgrößten Showroom präsentieren die Aussteller die neuesten Design-Entwicklungen ebenso wie modernste Sanitärtechnik, bei der Nachhaltigkeit im Vordergrund steht. Der Bereich ISH Water liegt zusammen mit der Welt der Installationstechnik auf der Ostseite des Messegeländes in den Hallen 2, 3, 4, 5, 6 und im Forum.

Unter dem Top-Thema "Energieeffizienz plus" päsentiert sich der Bereich ISH Energy auf der Westseite des Messegeländes in den Hallen 8, 9, 10, 11 und in der Galleria. Mit den Schwerpunkten Heiz- und Klimatechnik in Kombination mit erneuerbaren Energien, ist das gesamte Spektrum innovativer Gebäudesystemtechnik zu sehen. Die Kälte-, Klima- und Lüftungstechnik ist im Bereich ISH Energy unter dem Namen Aircontec vertreten. Im Fokus stehen hier nachhaltige und zukunftsweisende Lösungen für die Klimatisierung und Lüftung von Gebäuden.

Besondere Angebote für Architekten und Designer sind zum Beispiel die themengeführten Messerundgänge (Start in der Outlook Lounge), der Preis Design Plus powered by ISH oder die neuen Badwelten im Trendforum "Pop up my Bathroom".

Alle Informationen rund um die ISH fnden Sie unter:
www.ish.messefrankfurt.com
ISH
ISH
ISH
ISH
ISH
ISH
ISH
ISH
ISH
ISH
ISH
ISH
Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt am Main
Germany
Telefon: +49 69 75 75-0
Fax: +49 69 75 75-64 33

ISH

Frankfurt am Main , 10.03.2015 - 14.03.2015

ISH
The World's Leading Trade Fair for The Bathroom Experience, Building, Energy, Air-conditioning Technology and Renewable Energies

Frankfurt am Main, 10 to 14 March 2015

'Comfort meets Technology'


ISH is the world's biggest trade fair for sustainable sanitary solutions, innovative bathroom design, energy-efficient heating, air-conditioning and building-services technology and renewable energy. The world's leading trade fair for the worlds of water and energy will once again open its doors in Frankfurt am Main from 10 to 14 March 2015 when, under the motto 'Comfort meets Technology', around 2,400 exhibitors, including all market and technology leaders from home and abroad, will present their latest innovations. The range of market-ready products, technologies and services is unrivalled in terms of depth and breadth and means ISH covers all aspects of future-oriented building solutions.

'Interior + Technology – Design and Function in Harmony' is the top theme of the ISH Water section and brings together first-class design with current trends, such as the responsible use of water as a scarce resource, and demographic change. At the world's biggest showroom, exhibitors present the latest design developments and ultra-modern, sustainable sanitation technology. The ISH Water section is located together with the World of Installation Technology in the eastern section of Frankfurt Fair and Exhibition Centre (Halls 2, 3, 4, 5, 6 and Forum).

The top theme of the ISH Energy section in the western section of the Exhibition Centre (Halls 8, 9, 10 and 11 and Galleria) is 'Energy-efficiency plus'. With the focus on heating and air-conditioning technology combined with renewable energies, ISH Energy presents the complete spectrum of innovative building-systems technology. Under the name Aircontec, cooling, air-conditioning and ventilation technology is also part of the ISH Energy section. There, the spotlight is on sustainable and future-oriented solutions for air-conditioning and ventilation in buildings.

Interesting special offers for architects and designers include the themed tours of the fair (starting from the Outlook Lounge), the 'Design Plus powered by ISH' awards and the new bathing worlds at the 'Pop up my Bathroom' Trend Forum.

Full details about ISH can be found at:
www.ish.messefrankfurt.com
ISH
ISH
ISH
ISH
ISH
ISH
ISH
ISH
ISH
ISH
ISH
ISH
Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt am Main
Germany
Phone: +49 69 75 75-0
Fax: +49 69 75 75-64 33