Zucchetti Kollektionen

ZUCCHETTI: EINE LANGE REISE STETS IM ZEICHEN HERVORRAGENDER QUALITÄT
Die Geschichte des Unternehmens ist eine authentische Erfolgsstory, die 1929 mit der Gründung einer kleinen Gießerei in Valduggia (Vercelli) durch Alfredo Zucchetti begann und heute mit der Bildung der Gruppe Zucchetti.Kos unter der Leitung der dritten Generation – Elena und Carlo mit den Cousins Marco und Paolo Zucchetti – bei 4 Produktionsstätten, einer Vertriebseinheit, einer überdachten Fläche von 72.000 m2, 400 Beschäftigten und 2 Mio. produzierter Artikel pro Jahr angekommen ist.
Innovation, Design und Qualität sind seit jeher die tragenden Elemente des Unternehmens, unabdingbare Angelpunkte in der Entwicklung seiner Geschichte. Nach einer anfänglichen ‚Experimentier'-Phase, die mit der Herstellung von Armaturen und Industrieventilen verbunden war, stellt Zucchetti 1950 sein Werk vollständig auf die Herstellung verchromter Sanitärarmaturen um. Anfang der 1950er Jahre tritt Alfredo Zucchettis Sohn, Mario, dem Unternehmen bei, ein aufgeklärter Unternehmer, der es fast 50 Jahre lang zu einer bedeutenden Entwicklung in Produktion, Technologie und Handel führt. Er lässt den neuen großen Firmensitz mit seinen fortschrittlichen Produktionsanlagen in Gozzano (Novara) bauen und stellt die Marke bei den bedeutendsten internationalen Messen der Branche aus. In Mailand wird das erste Exportbüro eröffnet, um die Auslandsmärkte bei ihrem Wiederaufbau der Nachkriegszeit zu erobern. 1958 kommen die ersten wichtigen Aufträge aus Übersee: Kanada, Australien... werden für das Unternehmen wichtige neue Märkte.
1970 wird die zweite Gesellschaft der Gruppe gegründet, Zucchetti Mario S.p.A., die sich auf den Warmdruck von Messing und anderen Metalllegierungen spezialisiert. Die Omez S.p.A. die sich dem Druck von Kunststoffen widmet, entsteht hingegen 1983.
In den 1970er Jahren beginnt das Unternehmen seinen Weg in die Welt des Designs. Mario Zucchetti, ..

Mehr

Mehr Mehr
Where to buy

Architonic Fachhandels-Partner in Ihrer Umgebung, die diesen Hersteller führen

Wählen Sie ein Land

und eine Stadt/Region

oder geben Sie eine Postleitzahl ein

Suche

Zucchetti collections

ZUCCHETTI: AN 80-YEAR JOURNEY IN PURSUIT OF EXCELLENCE
Zucchetti's success story first began in a small foundry in Valduggia (in the province of Vercelli) set up by Alfredo Zucchetti in 1929. Today the Zucchetti.Kos Group, led by the third generation, Elena and Carlo, with cousins Marco and Paolo Zucchetti, consists of 4 factories and a logistics centre covering a total of 72,000 square metres, employing 400 people and producing 2 million articles every year.
The basic values of Zucchetti have always been innovation, design, and quality: the essential cornerstones that have guided the firm throughout its history. After an early 'experimental' phase manufacturing industrial valves and fittings, in 1950 the factory was converted to produce fully chromed tapware. In the early 1950s the firm brought in Alfredo's son Mario, an enlightened entrepreneur who went on to lead the company for nearly fifty years. Mario undertook a major expansion of the production, technological and commercial facilities, and completed the large new headquarters at Gozzano (in the province of Novara) which he equipped with advanced manufacturing facilities. Under Mario's direction the Zucchetti brand exhibited at all the most important international trade fairs. During the post-1945 reconstruction period, Mario conquered foreign markets by opening the first Zucchetti export office in Milan, and then in 1958 came the first significant overseas contracts; Canada and Australia became important new markets for the firm.
In 1970 was founded the second company of the Group, Zucchetti Mario S.p.A., specialized in hot forging of brass and other metal alloys. While Omez S.p.A. dedicated to molding of plastics, was established in 1983.
These were the seventies when the company begins its journey through the world of design. Mario Zucchetti, president of the new Zucchetti SpA, strongly believed in the importance of the design image of any product, as a synthesis of ..

More

More More
Where to buy

Architonic partner retailers in your area who distribute this manufacturer

Select a country

and a city/region

or enter a postcode

Search