Wacotech Kollektionen

Die Waco-Gruppe entwickelt und produziert transluzente/lichtdurchlässige Wabenkern- und Wärmedämmmaterialien. Sie besteht aus zwei Firmen, der Wacotech GmbH & Co. KG und der Wacosystems GmbH & Co. KG. Beide Firmen ansässig am gleichen Standort in Herford. Im Jahr 1997 gegründet durch die Zwillingsbrüder Achim und Oliver Kehl, wurde das Unternehmen stetig weiterentwickelt, so dass es nun als Markführer im Bereich Transparente Wärmedämmung (TWD) gilt. 


Die Transparente Wärmedämmung wird durch die Wacotech produziert und unter dem Markennamen TIMax® vertrieben. Unsere Produktlinie TIMax® haben wir speziell für die Anwendung in Fassaden aus U-Profilglas konzipiert. Die transparente Wämedämmung TIMax GL bzw. TIMax GL-PlusF kombiniert Lichtdurchlässigkeit mit einer guten Wärmedämmung (U-Wert) der Fassade und ermöglicht eine blendfreie Tageslichtnutzung, die besonders für Sporthallen, aber auch für Gewerbegebäude von hohem Interesse ist. 


Die Wacosystems GmbH & Co. KG produziert und vertreibt transluzente Designpaneele und Wabenkernmaterialien unter den Markennamen ViewPan® und Kandela® und daraus weiterentwickelte Produkte. Das patentierte Herstellungsverfahren unserer organisch anmutenden Wabe und die Fabrikation in Deutschland machen daraus einzigartige Qualitätsprodukte.
Einen Schwerpunkt stellen designorientierte Anwendungen für die Wabe und besonders für die Wabenpaneele ViewPan® dar. ViewPan® ist ein lichtdurchlässiges, biegesteifes und besonders leichtes Wabenpaneel mit Oberflächen aus Acrylglas oder PET-Kunststoff. Unser prämiertes Paneel besticht durch seine optischen Effekte, die je nach Betrachtungswinkel und gewählter Type von klarer Durchsicht über farbige Varianten bis hin zu diffuser Lichtstreuung reichen. Die große Vielfalt an Oberflächen, Farben, Formaten und Kerndicken machen dieses Produkt zu einem Multitalent. Einsatzmöglichkeiten von ViewPan® sind z.B. Lichtdecken, ..

Mehr

Mehr Mehr

Wacotech collections

The Waco-group develops and produces translucent and light weight honeycomb structure- and insulation materials. The Waco-group consists of two companies, the Wacotech GmbH & Co. KG and the Wacosystems GmbH & Co. KG. The two companies share their headquarters in Herford, Germany. Founded in 1997 by the twin brothers Achim and Oliver Kehl, the company grew and developed over the years, being seen now as market leader in the field of translucent insulation materials (TWD).

Wacotech produces the translucent insulation material and distributes it under the trade name TIMax®. Our TIMax® product line is designed especially for the use in façade systems made from U-profiled glass. The translucent insulation TIMax GL combines light transmittance with good thermal insulation (U-value) of the facade and allows the use of daylight without blending, which is of great importance for sports buildings and also industrial buildings.

Wacosystems GmbH & Co. KG produces and distributes translucent design-panels and honeycomb-core materials under the brand names ViewPan® and Kandela®. The patented manufacturing process of our organic-looking honeycomb and the fabrication in Germany guarantee a unique quality product.
A focus is placed on design-oriented applications for the honeycomb and particularly for the honeycomb panels ViewPan® and Kandela®. ViewPan® is a translucent, bending-resistant and extremely light honeycomb panel with plastic surfaces made of acrylic (PMMA) or PET. Our award-winning panel impresses with its optical effects. The big variety of surface structures, colors, sizes and core-thicknesses make this product suitable for many applications. Typical applications are illuminated ceilings, exhibition booth, sliding doors, partition walls and translucent wall systems.
System solutions for the honeycomb panels have been developed. These are edge closing for the open honeycomb cell, furnishings, mounting ..


More More