Wacotech | Wacosystems Kollektionen

Die Waco-Gruppe entwickelt und produziert transluzente/lichtdurchlässige Wabenkern- und Wärmedämmmaterialien. Sie besteht aus zwei Firmen, der Wacotech GmbH & Co. KG und der Wacosystems GmbH & Co. KG. Beide Firmen ansässig am gleichen Standort in Bielefeld. Im Jahr 1997 gegründet durch die Zwillingsbrüder Achim und Oliver Kehl, wurde das Unternehmen stetig weiterentwickelt, so dass es nun als Markführer im Bereich Transparente Wärmedämmung (TWD) gilt.
Die Transparente Wärmedämmung wird durch die Wacotech produziert und unter dem Markennamen TIMax® vertrieben. Unsere Produktlinie TIMax® haben wir speziell für die Anwendung in Fassaden aus U-Profilglas konzipiert. Die transparente Wämedämmung TIMax GL bzw. TIMax GL-PlusF kombiniert Lichtdurchlässigkeit mit einer guten Wärmedämmung (U-Wert) der Fassade und ermöglicht eine blendfreie Tageslichtnutzung, die besonders für Sporthallen, aber auch für Gewerbegebäude von hohem Interesse ist.
Die Wacosystems befasst sich mit der Wabentechnik. Sie produziert und vertreibt Wabenkernmaterialien unter dem Markennamen WaveCore® und daraus weiterentwickelte Produkte wie transluzente Designpaneele Typ ViewPan®. Dieses innovative Material kann hinterleuchtet oder beleuchtet werden, und durch die klare Type ViewPan PET transparent kann man partiell durchschauen. Eingesetzt wird ViewPan® als Bürotrennwände, Lichtdecken, Akustikelemente, für Messestände und Bühnentechnische Leuchtkörper. Dabei entwickeln wir unsere Produkte konsequent weiter und erarbeiten Systemlösungen z.B. für die geschlossene Wabenkante oder die Anbindung an Beschläge. Ziel ist es, fertige Systeme oder Systemkomponenten anzubieten.
Auch in Zukunft werden Innovation und Fortschritt die zentralen Leitmotive der Waco-Gruppe sein. Die Grundpfeiler unseres Unternehmens sind höchste Qualitätsstandards und ein guter Service auch für anspruchsvolle Aufgaben.

Mehr

Mehr Mehr

Wacotech | Wacosystems collections

The Waco-group develops and produces translucent and light weight honeycomb structure- and insulation materials. The Waco-group consists of two companies, the Wacotech GmbH & Co. KG and the Wacosystems GmbH & Co. KG. The two companies share their headquarters in Bielefeld, Germany. Founded in 1997 by the twin brothers Achim and Oliver Kehl, the company grew and developed over the years, being seen now as market leader in the field of translucent insulation materials (TWD).
Wacotech produces the translucent insulation material and distributes it under the trade name TIMax®. Our TIMax® product line is designed especially for the use in façade systems made from U-profiled glass. The translucent insulation TIMax GL combines light transmittance with good thermal insulation (U-value) of the facade and allows the use of daylight without blending, which is of great importance for sports buildings and also industrial buildings.
Wacosystems produces and distributes our WaveCore® honeycomb structure and all products developed from WaveCore®, like our translucent design panels type ViewPan®. This innovative material can be illuminated from the back and the clear transparent type ViewPan PET offers a partial clear vision. The applications for ViewPan® honeycomb panels are partitions, translucent ceilings, acoustic elements and wall systems for fairs and retail. We also supply system solutions like edge closing of the honeycomb panel and connections to metal components. Our target is to offer finished systems or products of the honeycomb material.

More

More More