Texaa® Kollektionen

Texaa® ruhe gestalten
Textil I Akustik I Architektur
Texaa® entwirft, entwickelt und produziert Paneele, Schirme, Oberflächenbeläge und Objekte, mit denen sich der akustische Komfort in einer Vielzahl von Räumlichkeiten wesentlich verbessern lässt.
Die aus einem absorbierenden Akustikschaum und einer schalldurchlässigen Textiloberfläche* in 24 verschiedenen Farbtönen verfügbaren Produkte von Texaa®werden in Frankreich in der Nähe von Bordeaux entworfen und produziert.
Die Kombination des Aeria- Gewebes in Verbindung mit speziellen Akustikschäumen, verleiht den Texaa®- Produkten ein ästhetisches Aussehen und ein hohes Absorptionsvermögen. Texaa®-Produkte decken einen großen Bereich unterschiedlicher Anforderungen ab, sie sehen attraktiv aus, sind hoch wirksam und extrem langlebig.
Textil
Alle Produkte von Texaa® sind mit einer textilen Hülle aus Aeria* bezogen, die auf unseren verschiedenen Webstühlen in Gradignan angefertigt wird. Das besonders schalldurchlässige Gewebe Aeria ist abrieb- und rissfest, und die Maschen ziehen nicht auf. Eine wasserabweisende Beschichtung verleiht dem Gewebe einen wirksamen Schutz gegen Verschmutzung und macht es pflegeleicht. Auf einer Skala von 0 bis 8, liegt die Altersbeständigkeit der Farben immer bei mindestens 5. Aeria ist klimabeständig und maßstabil. Die hohe Feuerfestigkeit von Aeria bleibt mit der Zeit erhalten und verändert sich nach der Wäsche nicht (Französische Brandklasse: M1 - nicht tropfend / Europäische Brandklasse EN: B-s1,d0).
Akustik
Die verschiedenen Produkte von Texaa® verkürzen die Widerhallzeiten, indem sie die Schallwellen absorbieren: Sprache wird besser hörbar, und der Geräuschpegel in einem lautstarken Raum wird deutlich gedämpft. Texaa® verfügt über ein eigenes Testlabor (zwei Hallräume), in dem das akustische Verhalten der Objekte getestet wird. Alle derzeit hergestellten Produkte – seien es ..

Mehr

Mehr Mehr
Where to buy

Architonic Fachhandels-Partner in Ihrer Umgebung, die diesen Hersteller führen

Wählen Sie ein Land

und eine Stadt/Region

oder geben Sie eine Postleitzahl ein

Suche
Representatives
Architonic Partner Agenten und Importeure dieses Herstellers
Zeigen

Texaa® collections

Texaa® designing silence
Textiles I Acoustics I Architecture
Texaa® designs and develops wall covers, panels, screens, stretched fabrics and freestanding or ceiling-hung objects to improve the acoustic comfort of the places in which we live and work.
Our products are for the use of professionals - specifiers: designers, architects, contractors, builders…in France and international.
They are made from sound absorbing foam covered in a high-quality sound transparent* fabric, available in a range of 24 colours. Our fabrics are knitted and our products assembled near Bordeaux, France.
Thanks to the various combinations of foams with controlled porosities and a proprietary fabric knit – Aeria*– the various Texaa® products combine acoustic efficiency and aesthetic quality. Texaa® products thus meet a wide range of needs in very different environments – aesthetically, efficiently and with exceptional durability.
Textiles
All Texaa® products are covered in an envelope of Aeria*, a fabric knitted on machines in our workshops in Gradignan. The fabric is almost totally sound transparent and is very hard wearing. It does not fray or ravel,wear, rub or fluff. It is protected with a water-repellent coating, is stain resistant and machine washable. Its colour fastness is equal or superior to 5 on a scale of 0 to 8. Aeria* maintains shape perfectly and is not affected by changes in climatic conditions. Aeria* is fire resistant and continues to be so, year after year, wash after wash (France: M1 Fire Safety rating, flame-retardant, non dripping/ Europe B-s1, d0).
Acoustics
Texaa® products absorb sound and decrease the reverberation time of the spaces in which they are used. Suddenly, speech becomes intelligible and the noisy commotion of a busy workplace becomes a comfortable sound environment in which it is pleasant to live and work. The acoustic properties of our products are tested in our ..

More

More More
Where to buy

Architonic partner retailers in your area who distribute this manufacturer

Select a country

and a city/region

or enter a postcode

Search
Representatives
Architonic partner agents and importers for this manufacturer
Show