TECE Kollektionen

Die Wurzeln von TECE reichen zurück bis ins Jahr 1955 und liegen in der Praxis: Entstanden ist die Unternehmensgruppe aus einem Ingenieurbüro – und die ingenieur-typische Kultur des Fragens hat sich das Unternehmen bis heute bewahrt: Geht das besser, schneller, einfacher – schöner?
TECE deckt mit seinem Produkt- und Dienstleistungsprogramm die komplette Haustechnik ab: Von Rohrsystemen über Spültechnik, Entwässerungstechnik bis hin zu Fettabscheidern.
TECE Produkte werden in fünf Werken gefertigt und weltweit vertrieben. Die TECE Gruppe beschäftigt weltweit 900 Mitarbeiter.
TECE ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit internationaler Ausrichtung. Dahinter steht eine an langfristigem und kontrolliertem Wachstum orientierte Unternehmenskultur – und die Philosophie der Nähe zum Markt.
QUALITÄT
90 Prozent unserer Produkte verrichten lange Jahre unbemerkt ihren Dienst in Wänden oder Vorwandinstallationen – unsichtbar und unauffällig zuverlässig. Das sehen wir als die Kernkompetenz unserer Systemlösungen: lange Jahre garantierte und sichere Funktion.
ÄSTHETIK
In den restlichen zehn Prozent aller Fälle zeigen sich unsere Lösungen auch dem Anwender: als Drückerplatte für die WC-Spülung, als Duschrinne oder Ablaufrost, als WC-Armatur oder in Form eines edelstahlgefassten Auges, das eine Urinalspülung steuert. Diesen Schnittstellen zur Architektur gilt unser besonderes Augenmerk.
FUNKTION
Nicht nur Sullivans Postulat von der Form, die der Funktion zu folgen hat, gilt für uns uneingeschränkt. Darüber hinaus bieten wir immer auch gestalterische Lösungen, die sich in Architektur integrieren. Ein Beispiel dafür sind wandbündig montierbare Drückerplatten oder die fliesbare Duschrinne.
INTEGRATION
Die Haustechnik in der Wand muss reibungslos und sicher funktionieren. Das Gleiche gilt auch für die sichtbaren Bedienungselemente – wie ..

Mehr

Mehr Mehr
Where to buy

Architonic Fachhandels-Partner in Ihrer Umgebung, die diesen Hersteller führen

Wählen Sie ein Land

und eine Stadt/Region

oder geben Sie eine Postleitzahl ein

Suche

TECE collections

TECE was founded in 1955 and its roots lie in practice: The corporate group originated from an engineering office – and the typical engineering culture of asking questions has continued in the company until today: Can this be done better, faster, more easily – more attractively?
With its range of products and services, TECE covers all building service applications: from pipe systems and flushing technology through to drainage technology and grease separators.
TECE products are manufactured in five production plants and are sold throughout the world. The TECE group employs 900 people worldwide.
TECE is a mid-size, owner-managed company with an international strategy. The corporate culture is one of long-term, controlled growth – with a philosophy of closeness to the customer.
QUALITY
90 percent of our products do their job unnoticed behind walls or in curtain wall installations over many years – invisibly and reliably. We see this as the core competence of our system solutions: Safe and reliable function guaranteed for many years.
AESTHETICS
In the remaining 10 percent of cases, the users get to see our solutions: As a push plate for the toilet flush, a shower channel or drain grate, flush handle or stainless steel eye controlling the urinal flush. We pay particular attention to these interfaces with the architecture.
FUNCTION
We not only adhere unreservedly to Sullivan’s statement that form must follow function, we also always offer design solutions that can integrate into the architecture. Examples of this include the push plates mounted flush to the wall, or the tileable shower channel.
INTEGRATION
The building service applications in the wall must function smoothly and reliably. The same applies for the visible operating elements, such as toilet push plates and drainage channels. Our aim is to offer presentable and aesthetic design in all price categories and keep everything ..

More

More More
Where to buy

Architonic partner retailers in your area who distribute this manufacturer

Select a country

and a city/region

or enter a postcode

Search