Suzusan Kollektionen

Suzusan – Japanese design, handmade in Japan.
Suzusan steht für eine erfolgreiche Verbindung von gewachsener Tradition und modernem Design. Die Wurzeln des Düsseldorfer Labels liegen im japanischen Arimatsu, wo die Familie Murase seit mehr als 100 Jahren Stoffe in traditioneller und sehr aufwendiger Handarbeit veredelt. Hiroyuki Murase, der älteste Sohn der Familie, kam 2002 nach Europa und studierte Bildhauerei an der Kunstakademie Düsseldorf. Hier begann er erste Schals aus den von seiner Familie in Japan veredelten Stoffen zu entwerfen. Aus diesem ersten Schritt, die Stoffe, welche bis dato ausschließlich für traditionelle japanische Kleidung verwendet wurden, in einen modernen Kontext zu setzen, entstanden die heutigen Linien Suzusan Accessoires und Suzusan Luminaires.
Suzusan Luminaires – Haute Couture In Light.
Die handveredelten dreidimensionalen Stoffe als Lichtobjekte zu inszinieren – diese Idee stand am Anfang. Daraus entwickelten sich die Suzusan Luminaires, eine Leuchtenserie, deren feinster Bestandteil maßgeschneiderte Überzüge – die Suzusan Coats – sind, welche den Leuchten eine weitere Dimension verleihen. Neben den Coats werden aber auch sämtliche andere Komponenten in Handarbeit gefertigt, so dass jede Suzusan Luminaire ein Einzelstück ist und Suzusan sehr flexibel auf Sonderwünsche eingehen kann.
Suzusan Coats – Light-flooded dreams of fabric.
Die Stoffe für die Suzusan Coats werden in Japan handgefertigt und später in Deutschland zu maßgeschneiderten Überzügen verarbeitet. Die bei der Herstellung verwendeten Shibori-Techniken werden in Japan seit über 400 Jahren unverändert angewendet. Das Grundmaterial für die Suzusan Coats ist Polyester. Dieses wird im Shibori-Prozess mit Hitze behandelt. Dadurch bleibt die dreidimensionale Oberflächenstruktur der Stoffe permanent erhalten und ermöglicht die Reinigung in der Waschmaschine. Suzusan bietet vier verschiedene ..

Mehr

Mehr Mehr
Where to buy

Architonic Fachhandels-Partner in Ihrer Umgebung, die diesen Hersteller führen

Wählen Sie ein Land

und eine Stadt/Region

oder geben Sie eine Postleitzahl ein

Suche
Representatives
Architonic Partner Agenten und Importeure dieses Herstellers
Zeigen

Suzusan collections

Suzusan – Japanese design, handmade in Japan.
Suzusan, the fusion of refined tradition and modern design. The Düsseldorf label has its roots in Arimatsu, Japan, where the Murase family has cultivated their knowledge of hand-made fabrics for more than 100 years. Hiroyuki Murase, the eldest son, came to Europe in 2002 to study sculpture at the Kunstakademie Düsseldorf. Here,he first started creating scarves from the hand-made fabrics produced by his family. This was the first step in transferring this kind of material, which had so far only been used to make traditional Japanese clothing, into a modern context and thus in the development of the product lines Suzusan Accessories and Suzusan Luminaires.
Suzusan Luminaires – Haute Couture In Light.
The original idea was to present the refined tridimensional fabrics as artworks of light. It was later developed into Suzusan Luminaires, our luminaire product line, the most refined element of which are the custom-made covers - Suzusan Coats - that add yet another dimension to the luminaires. As all other components are also handcrafted, every Suzusan Luminaire is unique and special request can easily be met.
Suzusan Coats – Light-flooded dreams of fabric.
The fabrics for Suzusan Coats are handmade in Japan and then made into customized coats in Germany to become tailor-made coats. The Shibori methods used during production have been practiced in the same way in Japan for the past 400 years. The basic material for Suzusan coats is polyester, which is treated with heat during the Shibori process. This enables the three-dimensional surface structure of the fabrics to be permanently maintained and also allows cleaning in the washing machine. Suzusan offers four different surface structures that can be combined with all luminaires.
Shibori – Textile finishing at the highest level.
Shibori means “to wring, squeeze, press” and thus defines the concept of a ..

More

More More
Where to buy

Architonic partner retailers in your area who distribute this manufacturer

Select a country

and a city/region

or enter a postcode

Search
Representatives
Architonic partner agents and importers for this manufacturer
Show