Poltrona Frau Kollektionen

Internationales Markenzeichen des Designs, der Eleganz und des Perfektion made in Italy.
Solide italienische Wurzeln und ein internationaler Stil. Als führendes Unternehmen der oberen Klasse ist Poltrona Frau in der ganzen Welt Botschafter der mit dem Design und der Produktion made in Italy verbundenen Werte.
Gründungsjahr 1912. Eine mehr als 90 Jahre alte Geschichte. Ein Weg, auf dem Poltrona Frau raffinierte manuelle Verarbeitungen verfeinert hat. Eine im Laufe der Zeit erworbene Geschicklichkeit, die die Handwerksmeister von einer Generation zur anderen weitervererben. Ein Schatz an Kenntnissen, der heute genau so wie früher in jedem Einrichtungsgegenstand von Poltrona Frau eingeschlossen ist. Die intime und zeitlose Eleganz, die Persönlichkeit jedes einzelnen Stücks sind das Ergebnis menschlicher Hand und eines Designs, das die Handwerklichkeit auch in den modernsten Formen zur Geltung bringt. Seit jeher vereint sich das handwerkliche Geschick mit der Erforschung der Materialien, um aus dem Hartleder und aus dem exklusiven Pelle Frau®-Leder das Beste herauszuholen, sie aktuell zu machen und ihre originale, natürliche Zartheit, Wärme und Geschmeidigkeit zu bewahren. Mit derselben Sorgfalt und Hingabe werden auch die innovativsten technologischen Materialien behandelt.
Mit mehr als 50 Monobrand-Läden, davon 7 Flagship-Stores, von Rom und Mailand über Paris bis nach New York, ist die Marke Poltrona Frau das Symbol eines als diskrete, universelle Eleganz, als Handwerklichkeit und Perfektion verstandenen Luxus. Das originelle Zusammentreffen von Tradition und Modernität macht Poltrona Frau zu einer in zahlreichen Bereichen sofort wieder erkennbaren Präsenz: Wohnung, Büro, Contract-Sektor und Innenausstattung von Autos, Flugzeugen, Jachten und Hubschraubern.
Bei Poltrona Frau gesellen sich Klassiker wie Vanity Fair und Chesterfield in aller Freiheit zu zeitgenössischen Formen und Möbeln, in Zusammenarbeit mit ..

Mehr

Mehr Mehr
Where to buy

Architonic Fachhandels-Partner in Ihrer Umgebung, die diesen Hersteller führen

Wählen Sie ein Land

und eine Stadt/Region

oder geben Sie eine Postleitzahl ein

Suche
PR- und Media-Agenturen, die diesen Hersteller vertreten
Zeigen
Representatives
Architonic Partner Agenten und Importeure dieses Herstellers
Zeigen

Poltrona Frau collections

An international brand name representing the design, elegance and perfection of Italian-made products.
Coming from solid Italian origins but with an international reach, Poltrona Frau is a leader in top of the range furniture, and is a spokesman throughout the world for the values associated with the design and production of Italian-made goods.
Founded in 1912, Poltrona Frau has been refining its sophisticated expertise in hand-crafted workmanship through 90 years of history. This expertise, perfected through time, continues to be passed down by master craftsmen from generation to generation. Today, as in the past, this heritage of knowledge and skill is captured within each piece of Poltrona Frau furniture. The intimate and timeless elegance, the personality of each individual piece, are the fruit of the craftsman’s skill and a design that enhances hand-crafted workmanship even in the most modern forms. The manufacturing expertise has always been combined with research into materials, in order to obtain the best from leather and from the exclusive Pelle Frau®, modernising them while keeping their original, natural softness, warmth and tactile qualities. The same care and passion is also devoted to the most innovative and technologically materials.
With more than 50 monobrand stores, 9 of which flagship stores, stretching from New York and Rome to Paris and Milan, Poltrona Frau is the brand name that symbolises luxury construed as discreet and universal elegance, as craftsmanship and perfection. This original encounter between tradition and modernity has made Poltrona Frau a highly recognisable presence in a number of sectors: residential, office, contract work and interiors for cars, aeroplanes, yachts and helicopters.
Here at Poltrona Frau the great classics, such as the Vanity Fair and Chesterfield, sit freely alongside contemporary forms and furnishings, in collaboration with Italian and international designers such as ..

More

More More
Where to buy

Architonic partner retailers in your area who distribute this manufacturer

Select a country

and a city/region

or enter a postcode

Search
PR and media agencies who represent this manufacturer
Show
Representatives
Architonic partner agents and importers for this manufacturer
Show