Nya Nordiska Kollektionen

Seit 1964 entwirft und verlegt Nya Nordiska erfolgreich hochwertige Dekorations- und Möbelbezugsstoffe für den Privat- und Objektbereich. Ergänzt wird die Produktpalette durch die Dekorationssysteme Nya Artline und die 2011 unter dem Namen Nya Walls vorgestellten Wandpaneele in textiler Optik. Für das innovative Zusammenspiel von erstklassigem Textildesign und intelligenten Umsetzungsmethoden wurde Nya Nordiska bereits zahlreich prämiert: Mit insgesamt über 280 Auszeichnungen für herausragende oder zukunftsweisende Gestaltung zählt der Textilverlag zu einem der weltweit führenden Anbieter innovativer Einrichtungskonzepte. Nya Nordiska Design Team
Das Design Team bei Nya Nordiska besteht aus drei Frauen, die sich ideal ergänzen:
- Sybilla Hansl, Marcus Hansl und Remo Röntgen, Nya Nordiska, Geschäftsführung,
- Sybilla Hansl, Nya Nordiska, Mitglied der Geschäftsleitung,
- Alice Pieper, Nya Nordiska, Leiterin Produktentwicklung
Diete Hansl-Röntgen übernahm 1974 als Textilkauffrau die Firma Nya Nordiska. Gemeinsam mit ihrem Ehemann, dem Firmengründer Heinz Röntgen, baute sie Nya Nordiska in den folgenden Jahren zu einem internationalen Textilverlag aus. Als Röntgens engste Mitarbeiterin entwickelte sie über 30 Jahre lang die unverwechselbare Handschrift der Nya Nordiska Kollektionen, immer nach der Maxime: Klare Formensprache und höchster Qualitätsanspruch. Seit dem Tod von Heinz Röntgen 2003 trägt Diete Hansl- Röntgen die Design-Philosophie ihres Mannes weiter. In ihrer Verantwortung sind Aufbau und Aussage der Nya Nordiska Gesamtkollektion und die Koordination der Linien “Pure Perfection“, “Creative Concept“und “Luxury Life“.
Sybilla Hansl. Nach Berufsstationen im Haute Couture Atelier Carven in Paris und im Atelier Knoop in Hannover studierte sie Textiltechnik in Mönchengladbach und kehrte dann in das Familienunternehmen zurück. Dort ist sie seit 1992 für die technische ..

Mehr

Mehr Mehr
Where to buy

Architonic Fachhandels-Partner in Ihrer Umgebung, die diesen Hersteller führen

Wählen Sie ein Land

und eine Stadt/Region

oder geben Sie eine Postleitzahl ein

Suche
PR- und Media-Agenturen, die diesen Hersteller vertreten
Zeigen
Representatives
Architonic Partner Agenten und Importeure dieses Herstellers
Zeigen

Nya Nordiska collections

Since 1964, Nya Nordiska has been successfully designing and editing high quality decoration and upholstery fabrics for both object and private use. The product range is complemented by the decoration systems of Nya Artline and Nya Walls, wall panels with a textile look and feel, which were introduced in 2011. Nya Nordiska, over the years, has won multiple awards for the innovative interplay of first class textile design and intelligent methods of conversion. With more than 280 awards for prominent and trendsetting design, the textile editeur is counted amongst the leading international suppliers of innovative furnishing concepts. Nya Nordiska Design Team
The Design Team at Nya Nordiska consists of three women who perfectly complement one another:
- Sybilla Hansl, Marcus Hansl und Remo Röntgen, Nya Nordiska president
- Sybilla Hansl, Nya Nordiska vice president
- Alice Pieper, head designer at Nya Nordiska
Diete Hansl-Röntgen In 1974, textile businesswoman Diete Hansl took over the company Nya Nordiska. Together with her husband, founder Heinz Röntgen, she expanded Nya Nordiska to an international textile editeur during the following years. Having worked most closely with Röntgen, she developed the unmistakable signature of the Nya Nordiska collection for more than 30 years, always bearing in mind the maxim: Clarity of form and highest quality standards. Since the death of Heinz Röntgen in 2003, she continues the design philosophy of her husband. She is responsible for the set-up and statement of the entire Nya Nordiska collection and the co-ordination of the collection lines Pure Perfection, Creative Concept and Luxury Life.
Sybilla Hansl. After careers in the haute couture studio “Carven“at Paris and studio “Knoop“, Hannover, she studied textile technique in Mönchengladbach and then returned to the family company. Since 1992, she is responsible for the technical realisation and finish of the Nya ..

More

More More
Where to buy

Architonic partner retailers in your area who distribute this manufacturer

Select a country

and a city/region

or enter a postcode

Search
PR and media agencies who represent this manufacturer
Show
Representatives
Architonic partner agents and importers for this manufacturer
Show