MARK PRODUCT Kollektionen

Das Unternehmen
MARK ist eine dynamische neue Möbel- und Lifestylemarke aus Cornwall im Südwesten Englands. MARK-Produkte verbinden regionales Qualitätshandwerk mit bestechendem Design und spiegeln so die Werte des heutigen Cornwall wider.
MARK wurde von Elle Decoration in der Kategorie Best New Brand für die British Design Awards nominiert. Für Sam Johnsons Net Chair erhielt MARK den Blueprint 100% Design Award für das beste neue Produkt im Bereich Inneneinrichtung.
Das von Anna Hart und John Miller gegründete Unternehmen arbeitet mit einem Team renommierter Designer zusammen. MARK verpflichtet sie, Möbel von höchster Qualität zu entwerfen und bei Komfort, Nutzwert und Nachhaltigkeit keine Kompromisse einzugehen. Cornwall
Cornwall beflügelt die Phantasie – schon seit Jahrhunderten: Die Künstler der Kolonien St. Ives und Newlyn zog es schon im späten 19. Jahrhundert wegen ihrer Ursprünglichkeit, ihrer Weite und ihres besonderen Lichts in die südenglische Grafschaft. Während der Industrialisierung entstanden in Cornwall bahnbrechende Erfindungen, die in alle Welt exportiert wurden und noch heute das tägliche Leben prägen (dazu gehören die Dampflokomotive, die hier 28 Jahre vor Stevenson's Rocket entwickelt wurde, die Konservendose, die Gasbeleuchtung und verschiedene Kommunikationstechnologien).
Im 21. Jahrhundert hat sich Cornwall erneut einen Namen gemacht und ist im In- und Ausland als Vorreiter nachhaltigen Designs, umweltfreundlicher Technologien und erneuerbarer Energien bekannt. Cornwall ist nach London die Region mit der höchsten Anzahl von Künstlern, Designern und Medienmachern in England und besitzt eine aufstrebende kreative Szene.
Vor allem bietet Cornwall jedoch Lebensqualität. Menschen kommen nach Cornwall, um zu entspannen und die schönen Seiten des Lebens zu genießen: atemberaubende Aussichten, frische Seeluft, ausgezeichnete Küche und grenzenlose Naturfreuden. Das Leben in Cornwall ..

Mehr

Mehr Mehr
Where to buy

Architonic Fachhandels-Partner in Ihrer Umgebung, die diesen Hersteller führen

Wählen Sie ein Land

und eine Stadt/Region

oder geben Sie eine Postleitzahl ein

Suche

MARK PRODUCT collections

Company
MARK is a dynamic new furniture and lifestyle brand from Cornwall. Championing the skilled craftsmanship of local manufacturers as well as the very best design, MARK’s products reflect the values of contemporary Cornwall.
Nominated by Elle Decoration for the British Design Awards, Best new brand and winners of the Blueprint 100% Design award for best new interior product for the Net chair by Sam Johnson.
The company, founded by Anna Hart and John Miller, is working with a team of acclaimed designers who have been given the brief to design quality furniture that does not compromise on comfort, usability and sustainability. Cornwall
Cornwall fires the imagination. It has for a long time. From the famous St Ives and Newlyn schools of artists drawn here for the space, clarity and special quality of the light in the late 19th century to the pioneering inventions of the great industrial age that were exported across the world and shape the way we live today (including steam engine technology – developed here 28 years before Stevenson’s Rocket – communications technology, tin cans and gas lighting in houses).
In the 21st century, Cornwall is once again making its mark nationally and internationally as a leader in sustainable design, green technologies and renewable energy. It also has a thriving creative community, with the highest number of art, design and media practitioners outside London.
Above all, Cornwall is also about enjoyment – people come here to relax and savour the best things in life; stunning scenery, fresh air, fantastic food and the infinite charms of the great outdoors. Life in Cornwall beats to a rhythm of its own, and MARK’s range captures this for you. Values
Working with both the traditional craft skills and hi tech innovations coming out of this most creative of counties, MARK’s mission is to raise the profile of the quality of design, skills and manufacturing in Cornwall by taking ..

More

More More
Where to buy

Architonic partner retailers in your area who distribute this manufacturer

Select a country

and a city/region

or enter a postcode

Search