Kos Kollektionen

IKONEN DES BADEZIMMERS
Kos nimmt seine Tätigkeit im Jahre 1998 als Hersteller von Hydromassagewannen und Multifunktionsduschkabinen auf; sein Sitz liegt in Pordenone.
Ab 2001 stellt das Unternehmen das Design und die Erfahrung von Ludovica+Roberto Palomba, international anerkannte Designer, der technischen Kompetenz in diesem Sektor zur Seite.
Ludovica+Roberto Palomba entwerfen die gesamte Produktkollektion für das Unternehmen und kümmern sich um die künstlerische Leitung. Sie entwickeln ein Projekt, das als ‚total design‘ definiert werden kann: Produkt, Ausstattung, Grafik und Kommunikation werden nach einer einzigen, strategischen Vision behandelt. Zwischen dem Unternehmen und dem Designer entsteht eine brillante, fruchtbare Zusammenarbeit. Diese führt in wenigen Jahren zu einer neuartigen Kollektion von Produkten, die das Badezimmerambiente typologisch und morphologisch neu erfinden: ästhetisch schlichte, große Wannen, die an schwebende Skulpturen erinnern; modulare Duschkabinen, die häuslichen Mikroarchitekturen ähneln; Design-Waschbecken und Einrichtungszubehör – Elemente, die allgemein als Ikonen des zeitgenössischen Badezimmers anerkannt sind.
Im Jahre 2007 wird Kos Teil der Gruppe Zucchetti: zwei Marken im internationalen Design-Panorama für das Ambiente Bad, zwei Marken, deren Vereinigung sich in einer einzigen Grundsatzphilosophie äußern: der Wille, alle neuen Möglichkeiten des Badeuniviersums auszuschöpfen, indem man koordinierte Designerprodukte mit starker Ausstrahlung erfindet, die verschiedene Geschmacksareale ansprechen und ein Ambiente kennzeichnen und neu definieren können, was einen neuen Lifestyle hervorbringt.
„Die Kos-Kollektionen entstanden aus einer Vision heraus, die Lebensqualität und Design miteinander verbindet, die Zucchetti-Kollektionen sind seit jeher Interpreten der Kontemporärität und der Komplexität der internationalen Gesellschaft. Heute stellt die Gruppe Zucchetti. ..

Mehr

Mehr Mehr
Where to buy

Architonic Fachhandels-Partner in Ihrer Umgebung, die diesen Hersteller führen

Wählen Sie ein Land

und eine Stadt/Region

oder geben Sie eine Postleitzahl ein

Suche

Kos collections

BATHROOM ICONS
In 1998, Kos began producing whirlpool tubs and multifunctional shower cabins at its headquarters in Pordenone.
To complement its proven technical skill in its sector, the company in 2001 decided to call upon the design talents and experience of internationally recognized designers Ludovica+Roberto Palomba to design the company's entire collection of products and take charge of the art direction.
They developed a project that can be called “total design”; that is, the products, exhibits, graphic and communication tools are developed in accordance with a single, specific vision. The productive, spirited relationship that developed between the company and the designers gave rise in only a few years to a inedited products collection which reinvented the bathroom setting in type and morphology . It did so with tubs that are large, but have a simple appearance which resemble a suspended sculpture; with modular shower cabins which look like small domestic architectural creations; with design washbasins and furniture elements… products that are universally recognized as icons of the contemporary bathroom.
In 2007 Kos enters the Zucchetti group: two leading trademarks in the international panorama of design for the bathroom ambience, two brands united by a shared philosophy and purpose: the desire to explore every new opportunity in the market of bathrooms, creating new design products with a distinctive personality, meeting different demands in taste, and capable of personalizing and redesigning an environment, while transforming it into a veritable statement of lifestyle.
“The Kos collections were created from a vision that aims to combine quality of life and fine design, Zucchetti collections are interpreter of contemporary time and of the international society complexity. Today the Zucchetti/ Kos group proposes a new bathroom world. Complete, innovative, unprecedented. A new iconography that suggests ..

More

More More
Where to buy

Architonic partner retailers in your area who distribute this manufacturer

Select a country

and a city/region

or enter a postcode

Search