KME Kollektionen

Unter dem Markennamen TECU® fertigt KME Kupfer für die Bekleidung von Dach und Fassade.
Die verschiedenen TECU® Oberflächen - das klassische kupferrote TECU® Classic, das dunkelbraun voroxidierte TECU® Oxid, das grün vorpatinierte TECU® Patina, das mattgrau verzinnte TECU® Zinn sowie das edle rotgoldene TECU® Brass und rotbraune TECU® Bronze - werden den höchsten funktionalen und ästhetischen Ansprüchen der modernen Architektur gerecht. KME ist der internationale Industriekonzern, der in der Metallverarbeitungsbranche tätig ist. KME verfügt über eine neue Organisation mit einer soliden Unternehmensleitung, die den Herausforderungen des Weltmarktes gewachsen ist.
KME ist der größte Hersteller von Halbfertigerzeugnissen aus Kupfer und Kupferlegierungen (mit Ausnahme von Kupferdraht), der eng mit der Industriegeschichte vieler europäischer Länder verflochten ist. Heute ist KME ein einheitlich handelnder, wettbewerbsfähiger Konzern, der sich zum Weltmarktführer entwickelt hat.
Der Industriekonzern KME verfügt über 13 Produktionsstandorte, die strategisch auf die fünf europäischen Hauptabnehmerländer von Halbfertigerzeugnissen aus Kupfer verteilt sind, sowie über ein Werk in China. Er ist außerdem auf allen fünf Kontinenten mit einer ausgedehnten Vertriebsorganisation vertreten, die den Erfordernissen der Kunden in der ganzen Welt gerecht werden kann.
KME hat sich die Themen der sozialen Verantwortung zueigen gemacht: Qualität, Umwelt, Sicherheit, Gemeinnützigkeit und Innovation sind im Unternehmenscredo festgeschrieben.

Mehr

Mehr Mehr

KME collections

TECU® is the brand name for quality roof and façade copper manufactured by KME.
The different TECU® surfaces available – the traditional copper red TECU® Classic, the dark brown, pre-oxidised TECU® Oxid, the green pre-patinated TECU® Patina, the matt grey, tinned TECU® Zinn, the superior, reddish golden TECU® Brass and reddish brown TECU® Bronze – satisfy the highest demands of modern architecture for high levels of functionality and aesthetic appearance. KME is the international industrial concern of KME Group in the world of metal processing. KME has implemented a new organization to ensure a stronger leading team for the global challenges.
KME is the world’s largest manufacturer of semi-finished copper and copper alloy products (excluding copper wire). With deep roots in the industrial history of several European countries, KME is today a united and competitive enterprise, a leader on an international scale.
The industrial concern boasts fourteen production sites strategically located in the five European countries with the largest semi-finished product markets, as well as in China. With a widespread sales network over five continents, it is fully able to satisfy the needs of its customers throughout the world.
KME has taken to heart the themes of social responsibility: quality, environment, safety, solidarity and innovation are ongoing commitments.

More

More More