karpet Kollektionen

Wunderbar. Magisch. DEIN KARPET.
Kirgisische Teppiche – Design in Filz. Die antiken und neuen Teppiche faszinieren durch ihre unverwechselbare Schönheit und den weichen Filz. Die bunten und naturfarbenen Unikate passen perfekt in die moderne Wohnumgebung.
Tierhörner, Adlerklauen und schneebedeckte Berggipfel
Die Teppiche beeindrucken durch ihre traditionelle und zugleich moderne Formensprache. Die Muster versinnbildlichen den Wunsch nach Glück, Geborgenheit und Fruchtbarkeit. Symmetrische Kompositionen, das Nebeneinander von positivem und negativem Ornament und die intensiven Farben verleihen dem Shyrdak eine ausserordentliche Eleganz.
100% Handarbeit – 100% Fairtrade
Ein Teppich wird von der gesamten Dorfgemeinschaft während eines Jahres in reiner Handarbeit und in einer weltweit einzigartigen Technik hergestellt. karpet legt grossen Wert auf eine faire und direkte Zusammenarbeit mit der lokalen Bevölkerung und eine umweltverträgliche Produktion. karpet ist Partner des Labels STEP für fairen Handel mit handgefertigten Teppichen. Mit der Schweizer Stiftung myclimate wird der CO₂-Ausstoss vollständig kompensiert. Das Schweizer karpet-Team
Auf der Suche nach der besten Qualität reisen Noemi Haag und Roger Renggli in die entlegenen Dörfer Kirgistans. Das karpet-Team kennt alle Frauen und ihre Familien persönlich. Noemi ist Kunsthistorikerin und nutzt ihre Designexpertise und Sensibilität für visuelle Trends bei der Auswahl der Teppiche. Roger liebt authentische Produkte und Erlebnisse.

Mehr

Mehr Mehr
Where to buy

Architonic Fachhandels-Partner in Ihrer Umgebung, die diesen Hersteller führen

Wählen Sie ein Land

und eine Stadt/Region

oder geben Sie eine Postleitzahl ein

Suche

karpet collections

Wonderful. Magical. YOUR KARPET.
Kyrgyz felt rugs – Design in felt. Distinctive beauty and the soft felt make both ancient and new rugs particularly fascinating. These one-offs in bright colours and natural felt are perfect for modern living environments.
Animal horns, eagle claws and snowcapped mountain peaks
The rugs impress with their traditional yet modern style. The ornaments symbolize the desire for happiness, security and fertility. The symmetrical composition, the juxtaposition of positive and negative ornament and the intense colour scheme gives the rug a stunning elegance.
100% handmade – 100% fair trade
A rug is manufactured by the entire community in a worldwide unique technique during one year and is fully handmade. karpet places high value to fairness in the direct cooperation with the local population and environmentally responsible production. karpet is partner of the STEP label for fair trade with handmade rugs. karpet compensates all the emissions of CO₂ with the Swiss Foundation myclimate. The Swiss karpet team
In search of the best quality Noemi Haag and Roger Renggli travel for you in the remote villages of Kyrgyzstan. The karpet team knows all the women and their families personally. Noemi is art historian and uses her design expertise and sensitivity of visual trends when selecting the rugs. Roger loves authentic products and experiences.

More

More More
Where to buy

Architonic partner retailers in your area who distribute this manufacturer

Select a country

and a city/region

or enter a postcode

Search