Intertime Kollektionen

Intertime – Streben nach «pure sitting»
Als Schweizer Familienunternehmen in der zweiten Generation fertigt Intertime im aargauischen Endingen ergonomisch perfekte Sitzmöbel mit vielfältigen Funktionen und Variationsmöglichkeiten. Im Streben nach dem «perfekten Sitzen» vereint Intertime in jedem Sitzmöbel Design, Sitzqualität und Variation. So entstehen in Zusammenarbeit mit renommierten Designern langlebige Sitzmöbel von zeitloser Ästhetik und bester Sitzqualität.
Intertime steht für die perfekte Symbiose von Design, Sitzqualität und Variation. Nach dieser Philosophie entwickelt und fertigt das Unternehmen in der Schweiz seit über 45 Jahren hochwertige Sitzmöbel – von zeitloser Ästhetik, durchdachter Ergonomie und mit individuellen Anpassungsmöglichkeiten.
Den Grundstein für die erfolgreiche Geschichte von Intertime legt Hans Weibel 1965: Er beginnt – zuerst in Zürich, dann im aargauischen Endingen – Polstermöbel zu fertigen, die Wohlbefinden, Individualität und Ästhetik vereinen. Heute wird Intertime von Johannes und Lukas Weibel als Familienunternehmen in der zweiten Generation geleitet und beschäftigt in Endingen rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Designfokus: Klare Linien, innere Werte
Die beiden Brüder führen den Anspruch, perfekte Sitzqualität und Variation zu bieten, konsequent weiter. Doch mit dem Generationenwechsel wurde der Designfokus bei Intertime deutlich geschärft: Im Zentrum steht die Suche nach der perfekten Form, das heisst nach der Verbindung von schlichter, zeitloser Ästhetik mit einem intelligenten Innenleben und perfekter Verarbeitung. Dafür zeichnen renommierte Designer wie Christophe Marchand, Hanspeter Wirth, fries&zumbühl, This Weber, Reto Frigg, Martin Birrer, Benny Mosimann, Werner Baumhakl sowie das Intertime Designteam verantwortlich.
Für seine klare, moderne Designphilosophie wurde Intertime in den letzten Jahren mit zahlreichen Design-Awards ..

Mehr

Mehr Mehr
Where to buy

Architonic Fachhandels-Partner in Ihrer Umgebung, die diesen Hersteller führen

Wählen Sie ein Land

und eine Stadt/Region

oder geben Sie eine Postleitzahl ein

Suche

Intertime collections

Intertime – We strive for “pure sitting”
As a Swiss company run by the second generation of the same family, Intertime, based in Endingen, Canton Aargau, produces ergonomically perfect seating furniture with a wide variety of functions and variations. In its quest for “perfect seating comfort”, Intertime combines design, seating quality and variation in each piece of furniture. Working together with well-known designers, the company produces durable furniture featuring timeless aesthetics and superior seating quality.
Intertime stands for the perfect symbiosis of design, seating quality and variability. For more than 45 years the Swiss furniture maker has been following this philosophy in developing and manufacturing high-end seating characterized by timeless design, end-to-end ergonomics and specific options for adaptation to your personal needs.
The cornerstone for the Intertime success story was laid in 1965 by Hans Weibel: he began to produce upholstered furniture – first in Zurich, later in Endingen in the canton of Aargau – that combined comfort, individuality and beautiful design. Today, Intertime is headed by Johannes and Lukas Weibel as a family-owned company in the second generation, and employs around 70 people.
Design focus: Clear lines, inner values
The Weibel brothers remain committed to the company’s ambition of offering perfect seating quality and variability. However, with the generational change the company’s design focus was tightened: the core of the design process is the search for the perfect form – the unity of simple, classic lines with an intelligent “inner life” and perfect craftsmanship. Design takes place under the watchful eyes of renowned designers such as Christophe Marchand, Hanspeter Wirth, fries&zumbühl, This Weber, Reto Frigg, Martin Birrer, Benny Mosimann, Werner Baumhakl and the Intertime design team.
Intertime has won numerous design awards over the last few ..

More

More More
Where to buy

Architonic partner retailers in your area who distribute this manufacturer

Select a country

and a city/region

or enter a postcode

Search