Hansgrohe Kollektionen

Unternehmensgeschichte
Know-how, Qualität, Ideen, Visionen – seit 1901
Wie der Tuchmacher Hans Grohe zum Pionier der Sanitärbranche wird – und ab 1901 die Kultur des Duschens prägt. Das internationale Unternehmen steht mit seinen Marken Hansgrohe und Axor weltweit für hochwertige, design-orientierte Produkte sowie für zukunftsweisende Badkonzepte und umweltfreundliche Sanitärtechnologien. Das Erfolgsrezept: Innovation aus Tradition, gepaart mit nachhaltigem unternehmerischen Denken – und angereichert mit großer Leidenschaft für das Element Wasser. Die Marken
Hansgrohe ist im internationalen Verbund der Hansgrohe-Gruppe die Premiummarke für Brausen, Bad- und Küchenarmaturen. In aller Welt mit zahlreichen Auszeichnungen prämiert, stehen ihre Produkte für innovatives Design, nachhaltige Technologien und ein Höchstmaß an funktionaler Qualität. Axor, die Designermarke der Hansgrohe SE, steht für „Designer Visions for Your Bathroom“. Ausgewählte Designer, Architekten und Innenarchitekten entwickeln mit Axor ihre Vision vom Lebensraum Bad. Die Axor Kollektionen bieten viele unterschiedliche, nachhaltige Lösungen für die Realisierung des individuellen Badraums auf höchstem ästhetischem und technischem Niveau. Philippe Starck, Antonio Citterio, Jean-Marie Massaud, Patricia Urquiola sowie Ronan und Erwan Bouroullec haben bisher Axor Kollektionen entwickelt. Diese alle machen das Leben in und mit dem Bad ein wenig schöner. Hansgrohes Innovationshistorie
Tüfteln und Testen, Prüfen und Perfektionieren
Hansgrohe blickt auf eine gewachsene Innovationskultur zurück. Viele Konzepte und Lösungen, die bei Hansgrohe entwickelt und designt wurden, gaben der internationalen Sanitärbranche Impulse. Rund ein Drittel des Gesamtumsatzes machen die Badprofis mit Produktneuheiten.
Qualität Made in Germany – Qualität Made by Hansgrohe
Rund 80 Prozent der Hansgrohe Produktion findet in Süddeutschland ..

Mehr

Mehr Mehr
Where to buy

Architonic Fachhandels-Partner in Ihrer Umgebung, die diesen Hersteller führen

Wählen Sie ein Land

und eine Stadt/Region

oder geben Sie eine Postleitzahl ein

Suche

Hansgrohe collections

Company history
Expertise, quality, ideas and visions – since 1901
Hans Grohe is becoming a pioneer in the sanitation industry – and has been shaping shower culture since 1901. With its brands Hansgrohe and Axor the company represents high-quality, design-oriented products around the world, as well as trendsetting bathroom concepts and environmentally-friendly sanitation technologies. The recipe for success: tradition-based innovation coupled with sustainable corporate thinking – all enhanced by our great passion for the element water. The brands
Within the international Hansgrohe Group, Hansgrohe is the premium brand for showers, bathroom and kitchen fixtures. Winners of numerous awards throughout the world, the brand’s products stand for innovative design, sustainable technologies and a superlative level of functional quality. Axor, the designer brand of Hansgrohe SE, successfully realizes “Designer Visions for Your Bathroom". In cooperation with Axor, leading product designers, architects and interior designers develop their vision for the bathroom as a living space. The Axor collections offer a great number of unique and sustainable solutions to create personalised bathrooms of the highest aesthetic and technological levels. To date, Axor collections have been created by Philippe Starck, Antonio Citterio, Jean-Marie Massaud, Patricia Urquiola as well as Ronan and Erwan Bouroullec. They all contribute towards making life in and around the bathroom a little more meaningful and beautiful. Hansgrohe´s innovative products
Tinkering and testing, inspecting and perfecting
Hansgrohe can look back on a rich culture of innovation. Many concepts and solutions developed and designed at Hansgrohe have provided incentives for the international sanitary industry. The bathroom professionals achieve around a third of their total turnover with new products.
Quality Made in Germany – Quality Made by Hansgrohe

More

More More
Where to buy

Architonic partner retailers in your area who distribute this manufacturer

Select a country

and a city/region

or enter a postcode

Search