FIGUERAS Kollektionen

Figueras International Seating
Mit seiner 80-jährigen Geschichte ist Figueras International Seating weltweit das führende Spezialunternehmen für die Herstellung erstklassiger Sitzmöbel für öffentliche Räume und Mehrzwecksäle - basierend auf Design, Innovation und Technik.
Grundlagen unserer Arbeit bei Figueras sind Erfahrung sowie Qualitätsdesign und Fertigung auf höchstem Niveau. Jedes neue Figueras-System und Sitzmöbelmodell beginnt mit den Bedürfnissen unserer Kunden und insbesondere in dem Anspruch, den vorhandenen Raum maximal zu nutzen. In diesem Sinne ist Figueras auf Raumrentabilität und Platzoptimierung spezialisiert. Unsere mobilen Bestuhlungssysteme ermöglichen die Nutzung desselben Raums für unterschiedliche Zwecke.
Figueras stellt auf seinen 30.000 m² Anlagenfläche in der Nähe von Barcelona (Spanien) alle Produkte selbst her. Zusätzlich zur eigenen Fabrik ist Figueras mit Niederlassungen in Madrid, Barcelona und Portugal vertreten sowie mit Filialen in Deutschland, Asien, USA, Frankreich und Großbritannien. Dank seiner internationalen Präsenz, verstärkt durch ein Vertriebsnetz mit 30 Vertriebsdirektionen und 220 Agenturen in der ganzen Welt ist Figueras in seinem Marktsegment hervorragend positioniert.
Bestuhlungssysteme von Figueras finden sich in einigen der berühmtesten Bauwerke der Welt, z. B. im Presseraum des Weißen Hauses (Washington, D.C.), im Saal XX der UNO in Genf (Schweiz), im Telefónica-Turm in Barcelona (Spanien), im DR-Byen-Konzerthaus, Kopenhagen (Dänemark), im LaSalle College of the Arts (Singapur) und im Kongress- und Messezentrum von Brisbane (Australien). Die Firma hat mit weltweit bekannten Architekten wie u.a. Foster+Partners, OMA, Jean Nouvel, César Pelli, Ricardo Bofill, Rafael de la Hoz oder Cox Rayner zusammengearbeitet. Figueras Design Centre - Know-how im Dienste der Architekten
In diesem Zentrum werden die Bestuhlungsentwürfe der Architekten für ihre ..

Mehr

Mehr Mehr
Where to buy

Architonic Fachhandels-Partner in Ihrer Umgebung, die diesen Hersteller führen

Wählen Sie ein Land

und eine Stadt/Region

oder geben Sie eine Postleitzahl ein

Suche

FIGUERAS collections

Figueras International Seating
With a history that goes back 80 years, Figueras International Seating is a leading global firm that leverages its specialized engineering and design capabilities to produce innovative high-end seating for public and multipurpose spaces.
Figueras products reflect the firm’s experience and a strong focus on creating quality designs that incorporate the latest technological advances. Each new system or model is developed to meet the needs of our clients, with particular emphasis on making the most of available space. The Figueras team are experts in optimizing space and enhancing profitability through movable seating systems that allow a single space to accommodate a range of different uses.
All Figueras products are made at its 30,000-m² manufacturing facility near Barcelona (Spain). In addition to its own factory, Figueras has offices in Madrid, Barcelona, and Portugal, and subsidiaries in Germany, Asia, the United States, France, and the United Kingdom. Thanks to its strong international presence – bolstered by a global network of 30 sales managers and 220 agents – Figueras occupies a leading position in its market segment.
Figueras seating products can be found in some of the world’s most emblematic buildings, including the White House pressroom (Washington, DC, USA), Room XX at the United Nations in Geneva (Switzerland), the Telefónica Tower (Barcelona, Spain), the DR Byen Concert Hall in Copenhagen (Denmark), La Salle School of Arts (Singapore), and the Brisbane Convention and Exhibition Centre (Australia). The firm has worked with many high-profile architects, such as Foster + Partners, OMA, Jean Nouvel, Ricardo Bofill, Rafael de la Hoz, and Cox Rayner. Figueras Design Centre: know-how at the service of architects
The mission of the team at the Figueras Design Centre is to use their professional skills and expertise to make the designs architects conceive for their projects a ..

More

More More
Where to buy

Architonic partner retailers in your area who distribute this manufacturer

Select a country

and a city/region

or enter a postcode

Search