DEDON Kollektionen

Ende der 80er Jahre beschließt der ehemalige Profifußballer von Bayern München Bobby Dekeyser, hochwertige Outdoor-Möbel zu entwickeln, denen Wind und Wetter nichts anhaben kann. Er nutzt das Know-how seiner Familie, die schon seit Generationen eine Kunststoff verarbeitenden Firma besitzt und entwickelt eine neue, einzigartig widerstandsfähige Kunststoff-Faser. Damit ist der Grundstein für die DEDON Möbel gelegt. 1990 gründet Bobby Dekeyser die Firma DEDON und lässt diese einzigartige Faser weltweit als Markenzeichen schützen. Der Beginn einer beispiellosen Erfolgsstory.
Der Grundstoff des Erfolgs ist eine höchst widerstandsfähige Kunststoff-Faser, die in der Firmenzentrale im norddeutschen Lüneburg gefertigt wird. Ihre Eigenschaften werden in den eigenen Labors unter ständiger Kontrolle weiter entwickelt und überwacht; insgesamt gehören mehr als 100 Fachleute unserer Entwicklungsabteilung an. Für Möbel- und Faserdesigns kreieren sie neue Mischungen, je nach gewünschter Farbe und Optik. Entwickelt vor mehr als 16 Jahren gilt die einzigartige Synthetikfaser auch heute als „das Original“ in der Branche; das Gütesiegel „Made by DEDON“ steht für höchsten Anspruch in Qualität und Design: Die Faser ist umweltfreundlich, abwaschbar, extrem pflegeleicht und unempfindlich gegen Salzwasser, Sonnenlicht, hohe oder niedrige Temperaturen.
Die vielfach preisgekrönten DEDON Kollektionen werden in reiner Handarbeit in der eigenen DEDON Manufaktur auf der philippinischen Insel Cebu gefertigt, dem Mekka der traditionellen Flechtkunst. Jedes Möbel ist somit ein von Hand gefertigtes Unikat. An manchen Stücken arbeitet ein Flechter mehr als zwei Wochen lang. Das Ergebnis: Ein Kunstwerk, das die hochmoderne Technologie aus Deutschland mit der traditionellen Erfahrung der Handwerker auf Cebu verknüpft. Mehr als 3.000 Menschen arbeiten inzwischen mit uns, nach einer Philosophie, die Firmengründer Bobby Dekeyser lebt: Nur ein zufriedener ..

Mehr

Mehr Mehr
Where to buy

Architonic Fachhandels-Partner in Ihrer Umgebung, die diesen Hersteller führen

Wählen Sie ein Land

und eine Stadt/Region

oder geben Sie eine Postleitzahl ein

Suche
PR- und Media-Agenturen, die diesen Hersteller vertreten
Zeigen
Representatives
Architonic Partner Agenten und Importeure dieses Herstellers
Zeigen

DEDON collections

At the end of the `80's, former professional Bayern Munich footballer, Bobby Dekeyser, decided to develop high quality outdoor furniture that could stand up to wind and weather. He used his family´s know-how, they had owned a plastics manufacturing plant for decades, to develop a new, uniquely sturdy synthetic fibre. This was the cornerstone of DEDON furniture. In 1990 Bobby Dekeyser founded DEDON and registered this unique fibre as an international trademark. The beginning of an unparalleled success story.
The basis for this success is a highly durable synthetic fiber called HULARO, which is produced at the company’s North German headquarters in Luneburg. Its properties are further developed in the company’s own labs under constant monitoring; a total of more than 100 technicians work in our development department. They create new mixtures to produce the colors and visual effects desired for specific furniture and fiber designs. Developed over 16 years ago, the unique synthetic fiber is still considered “the original” in the industry – the “Made by DEDON” seal represents the highest standard in quality and design: the fiber is washable, extremely easy to maintain, resists saltwater, sunlight, and high and low temperatures, and additionally is an environmentally friendly material.
The award-winning DEDON collections are completely handcrafted in DEDON’s own manufacturing facility on the Philippine island of Cebu – a Mecca for the traditional art of handweaving. Each article is a one-of-a-kind piece of hand-woven furniture. Weavers work more than two weeks long on some pieces. The result: a work of art that combines highly modern technology from Germany with the traditional experience of the handcrafters on Cebu. More than 3,000 people now work with us in accordance with a philosophy that company founder Bobby Dekeyser passionately believes in: Only a satisfied employee can invent a comfortable chair. A standard that naturally ..

More

More More
Where to buy

Architonic partner retailers in your area who distribute this manufacturer

Select a country

and a city/region

or enter a postcode

Search
PR and media agencies who represent this manufacturer
Show
Representatives
Architonic partner agents and importers for this manufacturer
Show